forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung und Frage zu Stummellenker

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
ironfohlen

Vorstellung und Frage zu Stummellenker

Beitrag von ironfohlen »

Hallo, ich bin Markus 43 Jahre und hier schon einige Zeit stiller Mitleser. Obwohl ich keinen Café Racer fahre kann ich mich doch sehr für diese Art von Motorrad begeistern und verfolge mit Interesse die vielen tollen Umbauten hier. Ich selber fahre eine Ducati Monster Baujahr 98 (die letzte Vergaser) an der ich auch schon einiges verändert habe.

Bild

Seit längerer Zeit gehe ich nun mit dem Gedanken schwanger den Lenker durch Stummel zu ersetzen. Leider habe ich bis jetzt noch nicht das wirkliche Optimum gefunden und frage jetzt mal hier in die Expertenrunde. Ich suche Stummel für Tauchrohre mit 50mm Durchmesser. Da ich die Stummel gerne über der Brücke befestigen möchte wäre eine möglichst flache Klemmung (bis 20mm) von Vorteil. Dann bräuchte ich die Gabel nicht weiter durchstecken. Zudem sollten die Teile auch eingetragen werden. Also Gutachten oder ähnliches wäre nicht schlecht. Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße Markus

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Vorstellung und Frage zu Stummellenker

Beitrag von obelix »

ironfohlen hat geschrieben:Da ich die Stummel gerne über der Brücke befestigen möchte wäre eine möglichst flache Klemmung (bis 20mm) von Vorteil. Dann bräuchte ich die Gabel nicht weiter durchstecken. Zudem sollten die Teile auch eingetragen werden. Also Gutachten oder ähnliches wäre nicht schlecht. Bin für jeden Tipp dankbar.
Dann must ja ned unbedingt nen Stummel nehmen, ein M-Lenker würde das dann ganz gut abdecken.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

ironfohlen

Beitrag von ironfohlen »

Hallo, hatte ich auch schon mal dran gedacht, aber gefällt mir optisch nicht so wirklich. Trotzdem danke für die Anregung.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Markus,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt an Board! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Markus,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Da werden sich die Stummelspezi´s bestimmt noch zu Wort melden...

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Yabbafelix
Motorrad:: Husqvarna te 630, Ducati Monster 900

Beitrag von Yabbafelix »

Hallo und guten Tag,
ich habe bei Rizoma sehr schöne Stummellenker mit Gabelbrücke gefunden.
Des weiteren sind die originalen Stummel der SS Modelle eine günstige Möglichkeit.
Besorg dir die Motalia eine Zeitschrift für italienische Motorräder dort findest du jede menge Teile.
Grüße Tobi

ironfohlen

Beitrag von ironfohlen »

Hallo, und danke für die Tipps. An die SS Stummel habe ich auch schon gedacht aber bei Ebay und co werden noch recht hohe Preise für ziemlich alte Teile gefordert.
Ich hatte mal an diese gedacht: http://www.gillestooling.de/cms/de/shop ... superlight oder diese https://www.google.de/search?q=lsl+spor ... 500&spud=0

Bei den Ersten hab ich jetzt mal angefragt wegen Tüv Gutachten. Bei den Zweiten gibt es sowas, aber nur für spezielle Modelle die auch vorher schon Stummellenker hatten. Oder kann ich die trotzdem irgendwie eintragen lassen ohne riesen Aufwand?

Für unter die Brücke hätte ivh ich noch Telefix gefunden. Die gefallen mir aber optisch nicht so recht.

Ich glaube bei Rizoma gibt es nicht mehr viel für meine alte Möhre [FACE WITH COLD SWEAT]..

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Markus
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels