Vogelburger hat geschrieben:Eine meiner liebsten TÜV-Anekdoten - und dazu noch ne wahre Begebenheit:
MZ-Gespann stand ewig in der Scheune, nur Batterie aufgeladen und zum TÜV. Prüfer: Was ist denn mit Ihrer Seitenwagenbremse? Ich: Stillgelegt. Ungebremster SW ist mir lieber. Er: Das geht aber nicht Ich: Na klar geht das. Er verschwindet im Büro und kommt nach 10 Min relativ kleinlaut zurück.
Kurz drauf: Er: Das Bremslicht an Ihrem SW geht nicht. Ich: Der hat ja auch gar keine Bremse! Er: Stimmt!, und klebt Plakette. :dance2:
Mein Puls war wieder auf Normalwert kurz bevor ich zu Hause war.
Gruss, Jan
Mal ganz davon abgesehen das der Beiwagen gar kein Bremslicht haben muss
Letzen Donnerstag war ich mit meinem aktuellen Umbau beim TÜV / Dekra. Ich kam (ohne Kennzeichen) auf den Hof gefahren, alle gucken und kommen aus Ihren Löchern gekrochen. Hab den Betrieb bei der Werkstatt erstmal zum erliegen gebracht.
Der Prüfer selber kommt auch raus und lässt den aktuellen Kunden erstmal stehen, um das Motorrad zu gucken.
Nach 5min des Schwärmens und sich freuens, fällt ihm der Audi auf der Hebebühne wieder ein, also wieder rein und macht den fertig.
Dann widmet er sich der BMW und freut sich wie ein Kind, das die so toll geworden ist und wie schön es ist, wenn man so viel Wert auf Details legt. Nach 10min des Schwärmens dreht sich mit den Worten "Ich mach dir mal den Zettel fertig" um und macht alles fertig.... 45€ hin und alles gut....
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau