forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von theTon~ »

MöppMöpp hat geschrieben:test
Hier werden Sie geholfen: Anleitung: YouTube-Funktion

;)
Rocker bleiben!

Gruß
René

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Ich komm gleich wieder :lachen1:

Läuft n bissl erhöht im Leerlauf :wink:

Das wird schon werden .daumen-h1:

Gruss

Uli

MöppMöpp
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Beitrag von MöppMöpp »

theTon~ hat geschrieben:
MöppMöpp hat geschrieben:test
Hier werden Sie geholfen: Anleitung: YouTube-Funktion

;)
Danke.
Zuletzt geändert von MöppMöpp am 4. Aug 2015, insgesamt 1-mal geändert.

MöppMöpp
Honda CB650 RC03/05

Beitrag von MöppMöpp »

MöppMöpp
Honda CB650 RC03/05

Beitrag von MöppMöpp »

schraubnix hat geschrieben:Ich komm gleich wieder :lachen1:

Läuft n bissl erhöht im Leerlauf :wink:

Das wird schon werden .daumen-h1:

Gruss

Uli
Hehe ... ich dachte machste mal ganz locker nen Video beim Starten, aber irgendwie ging das nicht mit nur zwei Händen :dontknow:
Der Choke war gezogen, daher drehte sie so hoch. War der zweite Versuch. Vor dem ersten hatte ich direkt ein Video mitlaufen um es so real wie möglich zu zeigen, aber da passierte nichts. Dementsprechend auch meine Reaktion auf dem Video... :shock:

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin MöppMöpp
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Interessat - normal läuft es anders herum.
Weiterhin viel Spaß an Deinem Hobby. .daumen-h1:
Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

MöppMöpp
Honda CB650 RC03/05

Beitrag von MöppMöpp »

Moin zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Nachdem ich den Kabelbaum provisorisch angeschlossen habe und der Motor auch lief, springt er jetzt nicht mehr an. Was hab ich getan: ich habe den Kabelbaum nach dem Provisorium neu verkabelt und hübsch gemacht. Dabei hab ich peinlichst darauf geachtet, dass ich kein Kabel vertausche. Habe eben auch noch mal alle Kabel, Anschlüsse und Stecker geprüft. Bei einem Stecker war der Flachstecker verbogen und nicht im Gegenstück, aber jetzt läuft der Motor immer noch nicht.
Der Starter/Motor dreht, Zündfunke ist vorhanden und Benzin auch im Vergaser.
Hatte überlegt ob die Zündspulen vertauscht sind und der Zündfunke dementsprechend falsch kommt, aber das ist es auch nicht.

Was wäre euer Tipp/Rat? Ich weiß nicht weiter...

MöppMöpp
Honda CB650 RC03/05

Beitrag von MöppMöpp »

ImageUploadedByTapatalk1439839869.675830.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Wieviel Spannung liegt denn an den Spulen an in dem Moment wenn du startest , evtl. bricht dir ( warum auch immer ) die Spannung beim starten zusammen , so das zwar ein Zündfunke vorhanden ist , dieser aber zu schwach ist das Gemisch zu entzünden .

Gruss

Uli

MöppMöpp
Honda CB650 RC03/05

Beitrag von MöppMöpp »

Könnte sein. Vor dem neuen Kabelbaum ist sie auch nicht angesprungen. Da lag es am Massekabel. Hatte da den Zündfunken gecheckt und der war im Verhältnis zu jetzt wesentlich stärker. Hab das jetzt auf die Batterie geschoben, da die vom testen fast leer war.
Batterie lädt jetzt über Nacht und dann schaue ich mir morgen nochmal den Zündfunken an und die stromführenden Kabel zu den Spülen.

Danke ...

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik