forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkerarmaturenelektrrik ...........

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
221kw914
Motorrad:: Schrankwand

Lenkerarmaturenelektrrik ...........

Beitrag von 221kw914 »

Servus und Hallo, könnte mich jemand hier im Forum durch die Lenkerarmaturenelektrik durchschleusen? Ich mache annähernd wirklich alles, wenn ich keine Fräse habe feile ich bis es passt, wenn ich keine Drehbank habe baue ich mir ne Vorrichtung mit der Bohrmaschine , wenn ich keine Hebebühne habe wird das Auto am Flaschenzug in die Luft gefahren................. Wirklich ein Bastler mit Leidenschaft und Herzblut!!

Aber Elektrik??? Da geht bei mir gar gar nichts............ verlöten , verlängern , umleiten isolieren alles ok, aber ich kann die Pläne nicht lesen........... bzw, steige nicht durch!!

Ich würde selbstverständlich für alle anfallenden Kosten entsprechend aufkommen und honorieren!! :prost:

Es ginge jetzt erst mal um den Honda CBX 1000 CB1 Schalter links (Hupe, Fernlicht Blinker) , ich habe den Honda CX500C Schalter gekauft wegen Plastik/Alu. So, die Bedienelemente sind identisch zu 100% , allerdings hat der CX Schalter 1 Kabel weniger! Bei der CBX ist noch ein Weiß/Grünes übrig.......... Jetzt habe ich alle Kabel farblich passend angeschlossen und der Kompaktstecker (kabelbaum Schalter/Übergang in Hauptkabelbaum) wartet auf das Weiß/Grün.........

Ich kann es aber nicht anbieten da in CX Schalter nicht vorhanden , leider geht dadurch die gesamte Schaltereinheit nicht?!?!?!

Wer kann mir bei der Sache bitte helfen?!?!?! Vielen lieben Dank , Alex, der mit dem 6erSplien :prost:
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Mike75
Motorrad:: Suzuki GS 500 E BJ 81
Suzuki GSF 1200 BJ 2001

Re: Lenkerarmaturenelektrrik ...........

Beitrag von Mike75 »

Hi Alex,
Wenn du einen Schaltplan von der cbx hast und du mir die Sachen zu schickst kann ich dir das machen. Schaltpläne lesen ist nicht das Thema, hab mal Steuer- und Regeltechnik gelernt[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Oder wenn du beide Schaltpläne hast, kann ich dir einzeichnen was du ändern musst... Das ginge dann ja auch per Mail.

Gruß Mike

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
may the force be with you...

221kw914
Motorrad:: Schrankwand

Beitrag von 221kw914 »

Hallo Mike, ich fang mal mit PM an.................

Vielen herzlichen Dank und einen tolleen Tag lg der Alex!!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

epichh
Motorrad:: Honda CB750 RC04 1983
Suzuki GSR600 2006

Beitrag von epichh »

Moin!
Da muss ich mich mal mit anschließen an das o. g. Problem.
Bei mir ist es jedoch die rechte Armatur einer cx500 an den Kabelbaum einer CB750 RC04.
Da habe ich 7 bzw. 9 Kabel. Funktionen sind auch hier identisch jedoch ist die der cx500 fast komplett anders geschaltet.
Befürchte das es da nur mit dem Lötkolben zu einer Lösung kommt.
Hab es selbst versucht nur will es nicht wirklich funktionieren bzw. komme nicht auf eine gescheite Lösung.

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Männers ihr sprecht hier nur eingefleischte Honda Spezis an. Da müssen mehr Infos ran!

Weiß/Grünes Kabel bzw. 7 oder 9 Kabel hilft kaum.
Von welchem Schalter kommt das weiß/grüne? An welchem Schalter sind zwei Kabel zu viel oder zu wenig? Schaltpläne hochladen?

Dann kann man euch auch weiterhelfen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

epichh
Motorrad:: Honda CB750 RC04 1983
Suzuki GSR600 2006

Beitrag von epichh »

So, der Vollständigkeit halber:

Mit bisschen 'Kabeltauschen' war da nix zu machen. Habe nun die gesamte Elektrik des RC04 Schalters in das Gehäuse von der CX500 gebastelt. Passt und funktioniert, muss nur einmal eine Verbindung getrennt und später wieder gelötet werden.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Sloping Wheels