...und diesmal die RICHTIGE!
Es handelt sich um den "Hubraumzwerg" X1 von FrancisFrancis bzw. ILLY. Die Maschine heizt auf, geht aber im ersten Heizmodus weit über die gewünschten 97/98°C hinaus - ungefähr so wie beim zweiten Heizmodus "Dampf".
Weiß jemand Rat oder hat gar selbst so ein Modell bereits repariert??? Ich vermisse den kleinen Schwarzen doch sehr...
Schon mal DANKE und Gruß aus Kiel,
Meicel

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Espressomaschine defekt
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Espressomaschine defekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17756
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Espressomaschine defekt
NTC defekt? Oder nutzt der Bimetall?!
Würde auf jeden Fall am Temp.-Sensor angreifen.
Würde auf jeden Fall am Temp.-Sensor angreifen.
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Espressomaschine defekt
soweit ich weiß läuft das über Thermo-Sensoren und wird über Platine gesteuert - leider ziemlich unbekanntes Gebiet 

Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17756
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart