forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS650 die Dritte

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!
Wohnort: kvK: kurz vor Kiel

XS650 die Dritte

Beitrag von Georg »

Da ja bekanntlichewrweise 2 650er XSsen nicht reichen, habe ich mir eine Dritte zugelegt:
So sah sie aus, als sie vor drei Wochen zu mir kam:
Bild
und so sieht sie nun aus (Die Sitzbank wird noch erneuert
):Bild

Georg
Besser XS als NiXS.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: XS650 die Dritte

Beitrag von mrrowin »

Die hast du aber gut wieder hinbekkommen!
Wo hast du die gefunden bzw was bezahlt? Ne XS wird ja mittlerweile mit Gold aufgewogen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17757
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS650 die Dritte

Beitrag von grumbern »

Ne XS wird ja mittlerweile mit Gold aufgewogen.
Ja? Gut zu wissen! :grinsen1:

Schaut wieder gut aus. Chromteile waren nicht zu retten, oder ist die Ford'sche Farbgestaltung rein dem Gusto geschuldet?
Respekt auf jeden Fall vor den 3 Wochen. Da hätte ich noch nicht mal den motor fertig :grinsen1:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!
Wohnort: kvK: kurz vor Kiel

Re: XS650 die Dritte

Beitrag von Georg »

:beten: Danke für die Blumen....
mrrowin hat geschrieben:Die hast du aber gut wieder hinbekkommen!
Wo hast du die gefunden bzw was bezahlt? Ne XS wird ja mittlerweile mit Gold aufgewogen.
:nocomment: Da rede ich nicht drüber.....
Chromteile waren nicht zu retten, oder ist die Ford'sche Farbgestaltung rein dem Gusto geschuldet?
Die Chromteile waren, genau wie die "tolle" Marshall-Deeptone Anlage, einfach nur Schrott.
Die Farbgebung war nicht dem ollen Henry E. geschildet, sondern der Tank entpuppte sich unter der dicken Staub- und schnutzschicht als recht ordentlich :dance1: schwarz lackiert.

Georg
Besser XS als NiXS.

Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 133
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: xs650, zxr400, f800r
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: XS650 die Dritte

Beitrag von cooper »

Hallo Georg,
ist schön geworden eigentlich musstest du doch nur etwas putzen;-). Warum hast du die Ochsenaugen entfernt?
Gruß Dirk

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!
Wohnort: kvK: kurz vor Kiel

Re: XS650 die Dritte

Beitrag von Georg »

Hallo Dirk,
"Nur putzen"? Na, das ist nun doch "etwas" untertrieben :zunge:
Es war reichlich Arbeit, die Xs wieder optisch hinzubekommen (von der technischen Seite will ich besser niXS schreiben :zunge: :wow: :banghead: )
Ich mag keine Ochsenaugen und bin eher ein Fan von LED-Miniblinkern, daher mussten die Augen des Ochsen eben die XS verlassen. :grinsen1:
Grüsse aus tropisch Südskandinavien

Georg
Besser XS als NiXS.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik