forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin Moin aus Oldenburg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
MarkusOL
Motorrad:: Ducati M900 Monster

Moin Moin aus Oldenburg

Beitrag von MarkusOL »

Hallo und Moin,

mein Name ist Markus, bin 33 Jahre alt und komme aus Oldenburg. Fahre nun schon ein paar Jahre Motorrad und habe mittlerweile auch ein paarmal mehr die Maschine getauscht. Zuletzt war ich mit einer Yamaha R1 unterwegs und hatte auch gut Spaß mit dem Bike. Doch nach dem mehrmaligen Kontakt mit der Rennleitung habe ich dann beschlossen etwas vernünftiger zu werden.

Die R1 wurde dann verkauft und die Augen waren offen für Neues, ich habe schon so fast alles gefahren, nach Kawasaki, Yamaha, Suzuki und Honda sollte es mal was ganz anderes werden.

Eins war klar, ein Nakedbike sollte es sein. Da ich TL1000S und Honda VTR gefahren habe wusste ich, ein V2 ist genau das Richtige!

Nach einiger Sucherei im Internet habe ich dann eine Monster M900 mit nur 9000 Kilometern im Netz gefunden, die Maschine hat leider über viele Jahre in der Garage gestanden. Zwar eingepackt, aber dumm rumstehen mag niemand gern.

Auf dem Bildern im Internet sah das Bike ehrlich gesagt sehr schlecht aus, komisch fotografiert. Ich hatte Winterurlaub und mein Kumpel langeweile. Also was solls, ins Auto und ansehen. Was hat man schon zu verlieren.

Bei der Ankunft im tiefsten Friesland(Friedeburg) stand die Diva in einer Halle voller Oldtimer und anderer netter Wagen. Es war eine Ducati Monster M900, aber an ihr war irgendwie alles anders, nur Carbon, und Speichenfelgen, SPEICHENFELGEN!! Wie geil ist das denn! Bei der Profahrt war klar, der Motor braucht einmal das große Paket. Alles neu, sauber machen und einstellen! Habe einen super Mechaniker, die Maschine wurde einer großen XL Inspektion unterzogen, Vergaser komplett zerlegt und alles neu eingestellt. Was soll ich sagen, sie ist fast wie neu :-)

Mittlerweile sind fast 8 Monate vergangen und ich bin noch immer am schrauben und finde Kleinigkeiten die ich verbessern möchte. Aber mit dem Bike bin ich unglaublich glücklich. der Sound ist wunderschön und das Design.

Direkt nach dem Kauf, am 04.01.2015, es war echt kalt und die Maschine war noch sehr dreckig und sah auch echt etwas speziell aus!

Bild

Windschild ab:
Bild

Andere Blinker, andere Lichter(vorne und hinten), und und und
Bild

Offene Kupplung!
Bild

Bin sehr Happy, Knieschleifen war noch nie so easy!
Bild

Mitterweile sie die Scheibe wieder ab, Lenkerendenspiegel verbaut und andere Töpfe montiert.
Bilder folgen :-)

Erstmal ein "Hallo" in die Runde, ich hoffe man fährt mal zusammen :-)

LG Markus

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Moin Moin aus Oldenburg

Beitrag von theTon~ »

Moin Markus,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt an Board! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Markus,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Ne nette Vorstellung mit Bildmaterial kommt immer gut.....

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Markus
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung, lässt sich schön lesen. Da ist jemand mit Herz bei der Sache.
Am Sonntag, den 30. August machen wir warscheinlich wieder unseren NordWest Stammtisch in Bad Zwischenahn.
Schau mal ab und zu in dir Rubrik.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

jerry
Motorrad:: DUCATI Hyperstrada 821, DUCATI 600 SS

Beitrag von jerry »

Moin mien Jung,
hartlichen Grot in min ole Heimat :-)

Bonnyfatius