forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Spiel mit dem Caferacer

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
desmo749
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020

Re: Das Spiel mit dem Caferacer

Beitrag von desmo749 »

so

Hier ist meine Entscheidung:

Das Bild von German gefällt mir sehr gut, auch weil der Schnee so schön weiß und ungewöhnlich glitzert :rockout:
Ein Selfie hatten wir ebenfalls noch nicht, deshalb gefällt mir auch das Bild von Cooffee-Trinker sehr .daumen-h1:
Sehr stilvoll auch die Einsendungen von vanHans, insbesondere das in schwarz-weiß :cool:
ebenso das Einzylinder-Trio von Bernhard :dance2:

Geradezu sensationell das Arangement auf dem Bett von PeWe :prost:

and the winner is: :clap: :clap: :clap:

PeWe lässig an die Reling gelehnt, :beten:

so sieht ein Caferacer (die Person) im Urlaub aus. :clap: :clap: :clap:

Na denne: Pe We Du bist dran

Gruß

desmo

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

Ich weiß es ist nur ein Spiel, aber fällt es so schwer sich an die Spielregeln zu halten, so langsam sehe ich rot.. :cool: :cool: :cool:

Wenn es darum geht "wer hat das beste Caferacerurlaubsfoto" hätte man dafür auch einen eignen Thread aufmachen können. Es geht um ein " aktuelles Foto"

Es ist auch unfair den Spielern gegenüber die bereits an dem Spiel teilgenommen haben und wegen eines nicht aktuellem Foto ausgeschieden sind.

Also, fair bleiben.... :wink: :wink: :wink:

Kaffeepause hat geschrieben:In einem anderen Forum entdeckt und nennt sich " The Riding Game" . Kommt aus dem Amiland

Kurz es geht darum seinen Caferacer zu bewegen und davon Fotos zumachen.

Aber zu jedem Spiel gibt es Regeln.

Auf zur Challenge

Der Aufgabensteller nennen seine Aufgabe wie das Foto auszusehen hat.
Beispiel: Caferacer auf einer Brücke oder Caferacer vor einer Kuhweide oder Caferacer parkt vor
einen Polizeiauto oder Kaffeetasse auf der Sitzbank vom Caferacer...etc...etc.

Sobald das Aufgabenfoto erstellt wurde und der Aufgabensteller mit dem Bild zufrieden ist,
wird Der, der das Bild erstellt hat zum nächsten Aufgabensteller und stellt die nächste
Aufgabe.

Wichtig

1. Nur der Aufgabensteller entscheidet ob die Challenge bestanden ist oder nicht!
2. Die Aufgaben müssen realistisch sein!
3. Es dürfen nur neue Fotos für die Challenge verwendet werden!

Es wäre Klasse wenn ihr alle mitmachen würdet, mit der Zeit entstehen hier tolle Bilder.

Als dann mache ich einmal den Anfang :mrgreen:

Aufgabe: Caferacer parkt vor einem Cafe
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Kaffeepause
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Kaffeepause hat geschrieben:Ich weiß es ist nur ein Spiel, aber fällt es so schwer sich an die Spielregeln zu halten, so langsam sehe ich rot.. :cool: :cool: :cool:

Wenn es darum geht "wer hat das beste Caferacerurlaubsfoto" hätte man dafür auch einen eignen Thread aufmachen können. Es geht um ein " aktuelles Foto" !!!

Es ist auch unfair den Spielern gegenüber die bereits an dem Spiel teilgenommen haben und wegen eines nicht aktuellem Foto ausgeschieden sind.

Also, fair bleiben.... :wink: :wink: :wink:

Kaffeepause hat geschrieben:In einem anderen Forum entdeckt und nennt sich " The Riding Game" . Kommt aus dem Amiland

Kurz es geht darum seinen Caferacer zu bewegen und davon Fotos zumachen.

Aber zu jedem Spiel gibt es Regeln.

Auf zur Challenge

Der Aufgabensteller nennen seine Aufgabe wie das Foto auszusehen hat.
Beispiel: Caferacer auf einer Brücke oder Caferacer vor einer Kuhweide oder Caferacer parkt vor
einen Polizeiauto oder Kaffeetasse auf der Sitzbank vom Caferacer...etc...etc.

Sobald das Aufgabenfoto erstellt wurde und der Aufgabensteller mit dem Bild zufrieden ist,
wird Der, der das Bild erstellt hat zum nächsten Aufgabensteller und stellt die nächste
Aufgabe.

Wichtig

1. Nur der Aufgabensteller entscheidet ob die Challenge bestanden ist oder nicht!
2. Die Aufgaben müssen realistisch sein!
3. Es dürfen nur neue Fotos für die Challenge verwendet werden!

Es wäre Klasse wenn ihr alle mitmachen würdet, mit der Zeit entstehen hier tolle Bilder.

Als dann mache ich einmal den Anfang :mrgreen:

Aufgabe: Caferacer parkt vor einem Cafe
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

CoffeeTrinker
Motorrad:: Kawasaki z1000

Beitrag von CoffeeTrinker »

Ja schade, hier haben viele ihren Senf dazu gegeben (auch lustiges), leider keine Frauen..8-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

German
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83

Beitrag von German »

Kaffeepause hat geschrieben:Ich weiß es ist nur ein Spiel, aber fällt es so schwer sich an die Spielregeln zu halten, so langsam sehe ich rot.. :cool: :cool: :cool:
Ruhig bleiben Brauner ...
Mach doch mal Kaffeepause :wink:

desmo749 hat dieses Thema m. E. vorgegeben damit hier mal mehrere Leute teilnehmen und Fotos posten und nicht nur einer in vielleicht erst 2 Wochen, die Leute wollen halt Fotos sehen. Ausserdem hat er ja schließlich ein ziemlich aktuelles gewinnen lassen, war also eigentlich fair.

Es werden sich halt nicht gleich bei einem neuen Thema ein Dutzend Leute aufs Moped setzen und einen Shooting-Ausflug machen.

Sorry wenn ich jetzt noch meinen Senf dazu geben muss, aber ich befürchte dass das Spiel ganz schön schnell einschlafen könnte wenn da jetzt gleich immer der :oldtimer: kommt.

desmo749
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020

Beitrag von desmo749 »

Ich habe die Regeln grds vestanden

insbesondere, dass der Aufgabensteller die Aufgabe stellt und entscheidet.

Mein Thema war vielleicht etwas zu allgemein gefasst, aber das Gewinnerfoto schien mir ausreichend aktuell und es zeigt einen Caferacer, der offensichtlich im Urlaub ist ( jedenfalls sieht das nicht nach Hessen aus ) :respekt:

Ich dachte so ein Spiel muss erst einmal in Gang kommen, deshalb wollte ich weder bei der Aufgabenstellung, noch bei der Entscheidung alzu streng sein. ( und es sind Schulferien )

PeWe darf gern versuchen, es besser zu machen !

@Kaffepause: Gib dem Spiel eine Chance, sonst ist es bald tot

Ist doch alles ein Spiel. :dontknow:

Gruß

Desmo

Kaffeepause
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

German hat geschrieben:
Ruhig bleiben Brauner ...
Mach doch mal Kaffeepause :wink:

desmo749 hat dieses Thema m. E. vorgegeben damit hier mal mehrere Leute teilnehmen und Fotos posten und nicht nur einer in vielleicht erst 2 Wochen, die Leute wollen halt Fotos sehen. Ausserdem hat er ja schließlich ein ziemlich aktuelles gewinnen lassen, war also eigentlich fair.

Es werden sich halt nicht gleich bei einem neuen Thema ein Dutzend Leute aufs Moped setzen und einen Shooting-Ausflug machen.

Sorry wenn ich jetzt noch meinen Senf dazu geben muss, aber ich befürchte dass das Spiel ganz schön schnell einschlafen könnte wenn da jetzt gleich immer der :oldtimer: kommt.
ne lass mal ich sollte weniger Kaffee trinken...

Bis die Aufgabe gelöst wurde, kann es halt mal ein paar Tage dauern. Für alle die, die Fotos sehen wollen , können ja einen eigenen Thread aufmachen. Mit der Zeit kommen ja auch genug Fotos rein, die von der Qualität bestimmt klasse werden, wenn Sie auch korrekt erfüllt wurden.

Ein Foto von 2008 ist definitiv nicht aktuell, denn gerade diese Vorgehensweise macht das Spiel kaputt und auf Dauer langweilig. Der Reiz kann doch nicht daran liegen, seine Fotodatei aufzuschlagen und mal eben ein Bild posten.

sorry, ich bin RAUS... :roll: :roll: :roll:

German
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83

Beitrag von German »

Kaffeepause hat geschrieben:ne lass mal ich sollte weniger Kaffee trinken...
Da kenn ich noch einen :mrgreen:
Kaffeepause hat geschrieben:sorry, ich bin RAUS... :roll: :roll: :roll:
Och Mönsch ..., bleib doch da,
wie wärs denn dann mit am :prost:
Ich find den Fred jedenfalls äusserst kurzweilig und bleib auf alle Fälle DRIN :rockout:

Ich versprech auch nix mehr älteres als sang ma moi 1 Monat? zu schicken, wär das in Ordnung?

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

ich seh das auch nicht sooooo eng... aber das Spiel hat nun mal die Regeln
kann Kaffeepause auch verstehen...

abba Kaffeepause komm widda... bittööö :)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Beitrag von PeWe »

Boh, seit ihr kleinlich.. :wow: ...Ich finde es sollte einfach nur Spaß machen und keine bierernste Angelegenheit werden.... :dance1:

Ok, dann meine Aufgabe:

"Regenfahrt mit dem Cafe Racer", wer kennt das nicht...Da fährt man stundenlang auf durch den Regen, der frisch geputze Cafe Racer sieht aus wie Sau.....Dabei wollte man doch mit einem sauberen Motorrad auf dem Treffen erscheinen....

Bsp.-Foto:
Bild

Möge das beste Bild gewinnen..... .daumen-h1:

Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik