forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

wechselbank von 1 sitzer zu 2 sitzer

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
helmutt
Motorrad:: gsx 750 ae

wechselbank von 1 sitzer zu 2 sitzer

Beitrag von helmutt »

hi mal ne ganz blöde frage in die runde
bin über die Bilder von kay ( Himora ) gestolpert er hatte ne Zephr einmal als solo und dann mit platz für zwei gemalt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 2&start=60

wäre es machbar ohne riesen Akt eine art Wechselbank zu machen um eventuell mall die Olle mitzunemen und einmal solo

l.g. Helmut

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Re: wechselbank von 1 sitzer zu 2 sitzer

Beitrag von beast666 »

Hallo Helmut,

klar machbar, musst eben nur die Tragfähigkeit berücksichtigen!

Ich habe das so gelöst weil ein großer Teil meiner Elektrik im Höcker ist und somit habe ich mich für einen Schleudersitz entschieden.. :grinsen1:
Ist aber anscheinend immer noch recht bequem....

Je nach Aufbau bzw. Sitzbankaufnahme sicher aber auch sinnvoll eine komplette Bank zum wechseln zu haben!?
Kommt jetzt auch darauf an welche Touren du planst...

Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

helmutt
Motorrad:: gsx 750 ae

Beitrag von helmutt »

an touren mit der ollen ist net viel geplan in den 6 jahen ist sie 2 mal mitgefahren .
muß erstmal den umbau von meiner Maschine hinbekommen bin handwerklich leider ne null aber hab dafür viele ideen hoffe ,daß mein Schwager und ich es hinbekommen an meisen hab ich bammel vor der elektik

p.s. mein bock is ne er5 2002 er baujahr

German
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83

Beitrag von German »

helmutt hat geschrieben:wäre es machbar ohne riesen Akt eine art Wechselbank zu machen um eventuell mall die Olle mitzunemen und einmal solo
Ich hab mit meiner 750er ZR so was vor, müsste mit der 11er auch funktionieren

Den Rahmen an den roten Linien abflexen und im abgetrennten Teil Hülsen einschweissen, dass ich diesen zusammen mit dem original Bürzel, Rücklicht und Fender jederzeit wieder einstecken kann, Haltegriff wieder dran geschraubt und die original Sitzbank in die ursprünglichen Aufnahmen eingeschnappt fertig, Tragfähigkeit kein Thema.

Die Monolösung ist dann Bürzel, Rücklicht und Kz-Halter fest mit Sitzbank verbunden zum einschnappen an die noch vorhandenen Aufnahmen.

Das Krepp-Band markiert die geplante Kante vom Mono-Bürzel
Rahmenschnitt.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Sloping Wheels