Wieso schraubt ein Dipl. Ing. eigentlich an Mopeds rum ?
Gruss
Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB 125k dreht nicht hoch
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Honda CB 125k dreht nicht hoch
Ich kenn nen Inschenör, der hat ne Honda-Werkstatt und is früher Rennen gefahren.
Dass er Bauingenieur ist, wird nicht so offensiv kommuniziert. :D
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Alrik hat geschrieben:Ich kenn nen Inschenör, der hat ne Honda-Werkstatt und is früher Rennen gefahren.

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
Da habe ich ja was angerichtet mit dem Inschenör...
Er ist Dipl. Ing. für Maschinenbau, Fachrichtung Fahrzeug- und Verkehrstechnik..fräst Zylinderköpfe,Turbineräder usw aber hauptsächlich für die Feuerwehrpumpen(auch Wartung),die diese zb bei Wettkämpfen oder im Einsatz benutzen.
Und da er sich ja mit Motorentechnik auskennt brachte ich sie zu Ihm.
Aber ich habe sie seit gestern wieder.Wir verbauten neue Zündkerzen und ein neuen Unterbrecher und schon sprang sie vernünftig an und drehte auch auch.
Nun müssen nur noch die Vergaser richtig eingestell werden...da fehlt es noch minimal zur "vollen" Leistung.
Er ist Dipl. Ing. für Maschinenbau, Fachrichtung Fahrzeug- und Verkehrstechnik..fräst Zylinderköpfe,Turbineräder usw aber hauptsächlich für die Feuerwehrpumpen(auch Wartung),die diese zb bei Wettkämpfen oder im Einsatz benutzen.
Und da er sich ja mit Motorentechnik auskennt brachte ich sie zu Ihm.
Aber ich habe sie seit gestern wieder.Wir verbauten neue Zündkerzen und ein neuen Unterbrecher und schon sprang sie vernünftig an und drehte auch auch.
Nun müssen nur noch die Vergaser richtig eingestell werden...da fehlt es noch minimal zur "vollen" Leistung.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das hätte der "Fachmann" aber auch finden können!Lucky13 hat geschrieben:...Wir verbauten neue Zündkerzen und ein neuen Unterbrecher und schon sprang sie vernünftig an und drehte auch auch.

.
Ja hätte er...naja,nun ist sie wieder bei mir und nun muss nur noch die Vergaser richtig eingestellt werden,aber ich glaube das ist das geringste Problem.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Und warum hatter nicht?Lucky13 hat geschrieben:Ja hätte er...

...Sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

.
Naja..er suchte halt erst die Fehler bei den mechanischen Dingen und dann bei den elektrischen.