forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

N´Abend aus Berlin !!!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

N´Abend aus Berlin !!!

Beitrag von saflo »

Möchte mich nun auch mal hier vorstellen, da ich schon seit September mitlese tappingfoot

Zu meiner Person: Ich bin gebürtiger West-Berliner und mitlerweiler 46 Lenze alt (jung),

bin in der Jugend mit ohne Pappe Moped/Motorrad gefahren, bis mich die Trachtentruppe fast

mal festgenagelt hat :hammer: . Meine Freundin/Verlobte/Frau hatte dann was gegen Motorräder, was

das Thema dann erst mal in den Hintergrund rückte - aber jedes Frühjahr dieses Zucken in der

rechten Hand - mit 39 hab ich den Schein gemacht und mir ne kleine Zephyr gekauft - die habe ich auch

immer noch. Die Frau war inzwischen weg :jump: . Dazu kam dann zwischenzeitlich eine Affentwin,

die dann von einer ZRX 1100 abgelöst wurde. Dann steht da seit 2013 noch eine zertrümmerte ZRX 1200,

die zum Caferacer werden soll, und seit September 2014 noch eine SR 500, die die letzten 3 Jahre als

berliner Laternenschlampe verbringen musste - muss komplett zerlegt werden und wird so in Richtung

Scrambler gehen. Das wird aber alles noch dauern, weil da steht noch der VW T3-Wohnmobilbulli und

wartet auf´s H-Kennzeichen, erst mal eins fertig machen :oldtimer:

Beruflich bin ich gelernter Blechdosenmechanikermeister mit eigener Werkstatt in Berlin, aber nicht mehr

aktiv schraubend - 98% nur noch Büroarbeit - schrauben als Hobby an Altmetall :mrgreen:

Wohnen tu ich mit Freundin, 2 Hunden und den 4 Moppets seit einiger Zeit westlich von Berlin.

So, das soll es erstmal gewesen sein -

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Dengelmeister

Re: N´Abend aus Berlin !!!

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Stefan,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Saubere Vorstellung und zeig ruhig mal Bilder deiner Mopeten und vom T3, denn wir haben hier nämlich auch Bulli-Piloten in unseren Reihen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Willkommen im Forum!!!!!

Das beste Alter der Welt hast Du ja bereits....nun aber ran an die SR500....zeig was ein Blechdosenmechanikermeister so drauf hat...Grins***

YICS

Gesendet von iPad mit Tapatalk
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Den besten Vornamen der Welt hast Du ja bereits...nun aber ran........ :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Danke Männer´s für die Begrüßung - hier mal ein paar Bilder!

Wie gesagt erstmal der Bulli - Reduzierung der Baustellen ist das Ziel.

Eines muss ich noch sagen: Ich zieh den Hut vor dem, das man hier liest und sieht,

mit welchem Fachwissen, aber auch Herzblut, Liebe und Fleiß und Geduld und......hier Moppeds

gebaut werden - geht nicht gibt´s nicht :rockout:

Grüße

Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Servus und herzlich willkommen hier!
Für so nen T3 hab ich letzten Monat ein Gutachten für's H-Kennzeichen geschrieben, der sah aber wesentlich ungepflegter aus.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Stefan,

willkommen bei uns im Forum!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels