forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein Neuer aus BaWü

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
sOlivier
Motorrad:: SV650S

Ein Neuer aus BaWü

Beitrag von sOlivier »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen schon stiller Mitleser, möchte ich mich dennoch kurz vorstellen.
Mein Name ist Oliver, gebürtiger Hesse, aktuell wohnhaft in der Nähe von Weissach in BaWü. In diesem Jahr nehme ich die 30 Lenzen-Hürde.
Von Beruf bin ich Entwicklungsingenieur beim örtlichen OEM.
Den Motorradführerschein habe ich seit 10 Jahren. Mein erstes (und bisher letztes) Bike war eine Suzuki SV650S, welches ich seit zwei oder drei Jahren konsequent in der Garage in der Heimat vergammeln lasse, denn schätzungsweise so lange bin ich nicht mehr gefahren.
Schraubererfahrungen habe ich praktisch keine, außer das ich mal einen Bugspoiler und einen Kennzeichenhalter montiert habe...das übliche Minimum eben. Hoffentlich scheidet das Thema Umbau damit nicht schon per se für mich aus :)
Die Gattung Cafe Racer war mir offengestanden bis dato völlig unbekannt, was evtl. daran lag, dass ich mich für ältere Motorräder nie interessiert habe (bei Autos verhält es sich einigermaßen anders herum). Keine Ahnung warum, aber jetzt verhält sich die Sache jedenfalls anders :)
Seit etwa fünf Monaten zahle ich Miete für eine Garage, die leer steht, weil ich einen VW Käfer, den ich eigentlich reinstellen wollte/will, zur Zeit nicht finde. Daher hat sich in mir der Gedanke breit gemacht, mich mal wieder mit den Zweirädern zu beschäftigen, und da bin ich über wahlloses Stöbern bei mobile.de auf ein paar Cafe Racer Fotos und schließlich auf euer Forum gestoßen.
Durchforstet habe ich euer Forum schon etwas, um mal einen Einblick zu erhalten... auch wenn sich mir noch ein paar Fragen auftun, die ich aber evtl. im Laufe der Zeit selbst beantworten kann.
Auf der Suche nach einem Ausgangsmotorrad bin ich (Stand heute) bei der Honda CX500 hängen geblieben, da sich m. E. mit vergleichbar wenig Aufwand ein schönes Ergebnis erzielen lässt.

Mal schauen, ob und wie es weitergeht :) Ich hoffe und freue mich auf eure Expertise.

Gruß Oli

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Ein Neuer aus BaWü

Beitrag von blatho »

Servus Nachbar und willkommen!
:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

jusy2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau

Beitrag von jusy2013 »

Servus und willkommen hier im Forum. :rockout:
Riding a classic bike is a way of life

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Oliver,

willkommen im Caferacer-Forum !
Hier gibt es so viele Leute und so viel Erfahrung, da wird dir bestimmt weitergeholfen.

Die CX500 haben auch hier einen festen Liebhaberstamm und leidenschaftliche Umbauten gibt es davon auch.
Der Motor und seine Optik scheidet die Geister, aber das ist wie immer subjektive Geschmachssache ;-)

PS: Quäl die Porsche nicht so, ja ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

sOlivier
Motorrad:: SV650S

Beitrag von sOlivier »

Danke euch!

@Michael: Dass der Motor die Geister scheidet, war mir zum Beispiel nicht bewusst...noch was zum Recherchieren :P
Die Porsche quälen schon andere ;)

Gruß Oli

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Moin Oli,

und wieder einer aus dem Süden.... :)
willkommen im Forum :rockout:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Oli,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Ne CX geht immer, also schau dich um zwecks Inspiration.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Dann mal Hallo!

Da hast ja beste Voraussetzungen für Dein Hobby. Alles was Du brauchst, hast direkt im Haus:-) Das kann ja nur klappen...
Und ne Menge schöner Strässchen vor der Tür.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Oliver

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen im Forum! :rockout: