Werde erstmal schauen wie das klappt den Sitz hinten umzuarbeiten und eventuell etwas abzupolstern. Und dann meld ich mich wieder. Dann passe ich daran den Rahmen an.
nen neuer Sitz ist erstmal nicht drin finanziell.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Meine KZ 550 GT
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 13723
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT
Hallo zusammen, hallo maschmoeger,
ich persönlich würde zunächst einen Versuch mit einem 'rahmenbreiten' Heck-Koti unternehmen. Das schmale Blech passt einfach optisch nicht dazu. Erst einmal ausleihen und versuchsweise mit Klebeband positionieren, Bilder aus allen Perspektiven machen und sacken lassen. Den hängenden hinteren Bereich der Bank kannst Du bei Bedarf ev. durch Erwärmen mit einem Heißluft-Fön nach oben korrigieren
Du hattest bereits verschiedentlich recht drängend nach Meinungen gefragt und warst, während zumindest ich mir noch Gedanken machte, schon wieder 3 Schritte weiter. Das ist mir persönlich bei einem solch umfassenden Umbau zu hektisch, ich versuche das ruhiger anzugehen. Ich gebe Dir gerne recht wenn Du mir jetzt sagst 'Deshalb wirst Du nie fertig!' Das stimmt nämlich leider!
Nur als Beispiel: ich befasse mich mit dem Umbau des Cockpits meiner Suzuki DR Big. Dort sollen ein Roadbook und ein zusätzlicher Tripmaster untergebracht werden. Gleichzeitig die Rund-Instrumente des Nachfolge-Modells. Und runde Doppelscheinwerfer. Dazu werde ich vermutlich die Verkleidungsscheibe vor-versetzen müssen. Dabei muß ich aber achtgeben, daß ich zum Wechseln eines Leuchtmittels nicht das halbe Moped zerlegen muß. Und und und ... Nur so als Beispiel, wie gesagt ...
Schöne Grüße, Bambi
ich persönlich würde zunächst einen Versuch mit einem 'rahmenbreiten' Heck-Koti unternehmen. Das schmale Blech passt einfach optisch nicht dazu. Erst einmal ausleihen und versuchsweise mit Klebeband positionieren, Bilder aus allen Perspektiven machen und sacken lassen. Den hängenden hinteren Bereich der Bank kannst Du bei Bedarf ev. durch Erwärmen mit einem Heißluft-Fön nach oben korrigieren
Du hattest bereits verschiedentlich recht drängend nach Meinungen gefragt und warst, während zumindest ich mir noch Gedanken machte, schon wieder 3 Schritte weiter. Das ist mir persönlich bei einem solch umfassenden Umbau zu hektisch, ich versuche das ruhiger anzugehen. Ich gebe Dir gerne recht wenn Du mir jetzt sagst 'Deshalb wirst Du nie fertig!' Das stimmt nämlich leider!

Nur als Beispiel: ich befasse mich mit dem Umbau des Cockpits meiner Suzuki DR Big. Dort sollen ein Roadbook und ein zusätzlicher Tripmaster untergebracht werden. Gleichzeitig die Rund-Instrumente des Nachfolge-Modells. Und runde Doppelscheinwerfer. Dazu werde ich vermutlich die Verkleidungsscheibe vor-versetzen müssen. Dabei muß ich aber achtgeben, daß ich zum Wechseln eines Leuchtmittels nicht das halbe Moped zerlegen muß. Und und und ... Nur so als Beispiel, wie gesagt ...

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT
Aber so nen breiter Koti und dann so nen doch dünnes Rad drunter wirkt doch nicht?! Oder täusche ich mich da?
Was meinst du mit dem hängendem Bereich?
So dachte ich erstmal
Was meinst du mit dem hängendem Bereich?
So dachte ich erstmal

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 13723
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT
Hallo Maschmoeger,
wie breit ist denn Dein Hinterreifen? Natürlich sollte der Koti dazu passen, aber der auf den Bildern 3 Seiten vorher ist meiner Meinung nach zu schmal für eine optische Ausgewogenheit. Und dann noch der breite Sitz darüber ...
Mit dem 'hängenden Bereich' am Sitz meinte ich den Teil, den Du in den letzten Bildern weiß übertüncht hast. Zur Beurteilung des Gesamteindrucks wäre es besser, Du machst mal ein Foto von rechts von der Seite. Von links wird der Eindruck sehr verfälscht weil das Moped auf den Betrachter zu gelehnt ist. Von rechts kannst Du die Neigung durch den Fotoapparat gut ausgleichen und einen freien Blick auf die gesamte Linie ermöglichen. Und von hinten einen passenden Stein unter den Seitenständer (oder auf den Hauptständer stellen) und zum Fotografieren leicht in die Knie gehen.
Schöne Grüße, Bambi
wie breit ist denn Dein Hinterreifen? Natürlich sollte der Koti dazu passen, aber der auf den Bildern 3 Seiten vorher ist meiner Meinung nach zu schmal für eine optische Ausgewogenheit. Und dann noch der breite Sitz darüber ...
Mit dem 'hängenden Bereich' am Sitz meinte ich den Teil, den Du in den letzten Bildern weiß übertüncht hast. Zur Beurteilung des Gesamteindrucks wäre es besser, Du machst mal ein Foto von rechts von der Seite. Von links wird der Eindruck sehr verfälscht weil das Moped auf den Betrachter zu gelehnt ist. Von rechts kannst Du die Neigung durch den Fotoapparat gut ausgleichen und einen freien Blick auf die gesamte Linie ermöglichen. Und von hinten einen passenden Stein unter den Seitenständer (oder auf den Hauptständer stellen) und zum Fotografieren leicht in die Knie gehen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- German
- Beiträge: 119
- Registriert: 12. Okt 2014
- Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83 - Wohnort: 85661
Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT
Ich würds so probieren:
Dann könntest vermutlich wenigstens den Bezug noch nehmen.
Für was ist eigentlich die komische Aussparung hinter der Federbeinaufnahme gut?
Mit einem breiteren Fender der hinten in etwa parallel zur Sitzbank zuläuft könnt ich mir das vorstellen.Dann könntest vermutlich wenigstens den Bezug noch nehmen.
Für was ist eigentlich die komische Aussparung hinter der Federbeinaufnahme gut?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT
Genau so hab ich mir das jetzt auch vorgestellt.
An den Aussparungen,Da sitzt die Befestigung fur die Sitzbank, das ist aber jetzt alles schon schwarz lackiert und fällt kaum noch auf.
Wollte diese Aussparung eigentlich nicht so extrem hervorheben wie es der Sattler dann doch getan hat.
Nen breiten Fender dürfte ich eventuell noch da haben, ich schau nachher mal und mache neue Bilder.
Oder Fender ganz weg
An den Aussparungen,Da sitzt die Befestigung fur die Sitzbank, das ist aber jetzt alles schon schwarz lackiert und fällt kaum noch auf.
Wollte diese Aussparung eigentlich nicht so extrem hervorheben wie es der Sattler dann doch getan hat.
Nen breiten Fender dürfte ich eventuell noch da haben, ich schau nachher mal und mache neue Bilder.
Oder Fender ganz weg

- Bambi
- Beiträge: 13723
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT
Ich persönliche finde, daß die meisten Maschinen ohne Fender in den meisten Fällen abgehackt aussehen.
(Meine Meinung!)
Schöne Grüße, Bambi
(Meine Meinung!)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT
Darum würde ich in diesem Fall das Kennzeichen nach der Sitzbank befestigen
Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT
sooooo muss ich sagen finde ich jetzt so doch schick
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17625
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT
vom Design her sehe ich das Problem darin, dass die Formen gegenläufig sind und so das Heck der Bank umso breiter wirkt. Ich finde die eingezeichnete Verrundung nicht verkehrt. Den Rahmen bringt man dann trotzdem noch irgendwie unter, denke ich.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas