Ich habe originale von Hella auf Stahllenker mit 21W Sofitten. Hab mir extra ein Lastunabhängiges No-Name Relais von HG besorgt. Kann sein, dass das nix taugt. Verstehe bloß nicht, warum die Blinker im Warnblinkmodus blinken. Das sie etwas zu schnell blinken, stört mich jetzt weniger.
Die Frage ist, ob die Verkabelung fehlerhaft ist, oder das Relaos nix taugt?!?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Scrambler-Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Das Blöde ist jetzt leider, daß die Ochsenaugen an meiner Triumph seit ca. 30 Jahren dran sind. Ich hatte anfangs auch Probleme, weiß aber nicht mehr, was ich in welcher Reihenfolge abgearbeitet habe und welche Effekte ich hatte. Zu schnell war auf jeden Fall einer davon, 'Warnblinker' weiß ich nicht mehr. Das Original-Relais der Tri ging auch nicht, da musste ein lastunabhängiges rein ... Und meine sitzen auf selbstgemachten Gummihaltern, ich meine, ich hätte zum besseren Lenkerkontakt Kupferstreifen beigefüttert. Schließlich war das zu einer Zeit, als es solche Gummihalter noch nicht fertig zu kaufen gab. Wir hatten ja nix ...
Schöne Grüße, Bambi

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Da die Aufteilung ja über den Blinkerschalter erfolgen sollte, würde ich fast sagen, die Verkabelung ist falsch.
Hast du nach einem Plan gearbeitet, in dem man eventuell suchen könnte? Und wie ist das Relais angeklemmt?
Gruß,
Andreas
Hast du nach einem Plan gearbeitet, in dem man eventuell suchen könnte? Und wie ist das Relais angeklemmt?
Gruß,
Andreas
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Es ist das einzelne, was von der Igni auf den großen weißen Stecker geht.
.
- GerdZX10
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Danke Ralf! Hast Du noch n Tip für mein Blinkerproblem? Ich hab mir das Kellermann R1 jetzt bestellt ...
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Gerd,
das Thema hatte ich nur überflogen und mich nicht weiter darum gekümmert, weil da schon einige Antworten kamen, aus denen Du die Lösung ableiten kannst.
Die Ursache für den Warnblinkmodus ist wahrscheinlich die fehlende Sperrdiode. Du schreibst hier zwar
das Thema hatte ich nur überflogen und mich nicht weiter darum gekümmert, weil da schon einige Antworten kamen, aus denen Du die Lösung ableiten kannst.
Die Ursache für den Warnblinkmodus ist wahrscheinlich die fehlende Sperrdiode. Du schreibst hier zwar
Diode, meinst wahrscheinlich aber "Kontrolleuchte". Das schnelle Blinken ist wahrscheinlich ein Massefehler. Da solltest Du Dir Bambi´s Beitrag nochmal durchlesen:GerdZX10 hat geschrieben:Ja und ja! Mein Kombi-Instrument hat eine gemeinsame Diode für das Blinken und ja, die Blinker blinken auch zu schnell. Nur eben im Warnblinkmodus.
.Bambi hat geschrieben:... welche Halterung hast Du? Original mit den geschlitzten Fortsätzen und dem Keil oder eine Gummihalterung wie im verlinkten Bild? Dann könnte es sein, daß du auch noch einen Draht (siehe wieder Bild) zur Masse-Übertragung benötigst.
http://www.scooter-center.com/de/produc ... ange?meta=
- GerdZX10
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Danke Ralf! Wir haben heute alles durchmessen müssen und die Blinkerverkabelung zum größten Teil neu gemacht. Das Kellermann R2 hat es dann rausgerissen!
(kleiner Wermutstropfen: die Blinkerkontrolleuchte blinkt nur beim rechts blinken und leider nicht links.)
Die Ochsenaugen blinken mit 1,5 Hz gleichmäßig hell. Die Elektrik ist damit fertig. Ich bin unendlich erleichtert.
Morgen geht es zu Zulassung. Frisch TÜV habe ich ja vorm Umbau erst gemacht. Dann beginnen die Erprobungsfahrten.

Dank an alle, die mich hier begleiten!

Die Ochsenaugen blinken mit 1,5 Hz gleichmäßig hell. Die Elektrik ist damit fertig. Ich bin unendlich erleichtert.
Morgen geht es zu Zulassung. Frisch TÜV habe ich ja vorm Umbau erst gemacht. Dann beginnen die Erprobungsfahrten.

Dank an alle, die mich hier begleiten!
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
- cx500mystery
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
-
- Motorrad:: Honda CX500
Wollte ich schon immer mal gesagt haben geiles Projekt.
SWA und Taunus kann nicht weit von mir weg sein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Bad schwalbach.
Grüße aus Hünstetten
SWA und Taunus kann nicht weit von mir weg sein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Bad schwalbach.
Grüße aus Hünstetten