
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Wo hast du die Halter aufgetrieben? Meine sehen schwer nach Heavy Metal aus, keine Ahnung, ob das originale sind.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Sind die Standard schwarzen 49-54mm halter vom kickstarter...Alrik hat geschrieben:Wo hast du die Halter aufgetrieben? Meine sehen schwer nach Heavy Metal aus, keine Ahnung, ob das originale sind.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Ah, okay. Danke.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Das hier war die Polstervorlage für den Sattler meinerseits, er wird mir jetzt was zaubern was so in etwa aussieht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
So das Design ist soweit auch klar. Ich habs mal mit meinen bescheidenen Photoshop Fähigkeiten versucht.
Die 39 kommt in der selben Farbe wie die Gabel auf die Seite, das Kardangehäuse bekommt auch die selbe Farbe wie die Gabel. Auf den tank kommt leicht versetzt Raceflag Streifen, die sich im Höcker und auf dem Frontfender fortsetzen. Auf den Höcker kommt noch ein "Thunder Lizzy" Schriftzug.
Die 39 kommt in der selben Farbe wie die Gabel auf die Seite, das Kardangehäuse bekommt auch die selbe Farbe wie die Gabel. Auf den tank kommt leicht versetzt Raceflag Streifen, die sich im Höcker und auf dem Frontfender fortsetzen. Auf den Höcker kommt noch ein "Thunder Lizzy" Schriftzug.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX 500 Thunder Lizzy
So weit gut, aber das mit dem Endantriebsgehäuse wird meiner Meinung nach etwas zu viel. Ich würde es schwarz lassen wie die Felge.cx500mystery hat geschrieben:Die 39 kommt in der selben Farbe wie die Gabel auf die Seite,
Wenn ich noch was anmerken darf:
Den Übergang Tank/Sitzbank könnte man noch etwas stimmiger gestalten. Die Sitzbank sollte dem Schwung des Rahmens folgen und der Höcker ist etwas zu groß.
Die Proportionen würden meiner Meinung nach besser wirken, wenn der Höcker nur bis zu den Blinkern reichen würde, einen Tick niedriger wäre und etwas mehr der Form des Tanks angeglichen wäre.
.
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Mir sticht das Rücklicht ein wenig ins Auge. Würde das irgendwie einlassen in Form von so einem led strip. Und die Sitzbank musst auf jedenfall massiver gestalten. Die geht sonst völlig unter. Zur Farbgestaltung würde ich sagen das ist einfach Geschmacksache..
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Vielleicht hast du recht, sicher bin ich mir aber nicht, die Maschine wirkt dann gedrungener und durch den dicken Tank noch bulliger als ohnehin schon.f104wart hat geschrieben:cx500mystery hat geschrieben:Die 39 kommt in der selben Farbe wie die Gabel auf die Seite,
Wenn ich noch was anmerken darf:
Den Übergang Tank/Sitzbank könnte man noch etwas stimmiger gestalten. Die Sitzbank sollte dem Schwung des Rahmens folgen und der Höcker ist etwas zu groß.
Die Proportionen würden meiner Meinung nach besser wirken, wenn der Höcker nur bis zu den Blinkern reichen würde, einen Tick niedriger wäre und etwas mehr der Form des Tanks angeglichen wäre.
Des weiteren, wie soll ich den Höcker ändern? Bin kein guter Schweisser und nen Höcker selber dengeln ist für mich nicht so leicht, zumal dafür jede Menge Werkzeug fehlt. Somit werde ich den wohl erstmal so lassen.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Hektor hat geschrieben:Mir sticht das Rücklicht ein wenig ins Auge. Würde das irgendwie einlassen in Form von so einem led strip. Und die Sitzbank musst auf jedenfall massiver gestalten. Die geht sonst völlig unter. Zur Farbgestaltung würde ich sagen das ist einfach Geschmacksache..
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Kann ich nachvollziehen, allerdings werde ich es aus 3 Gründen so lassen. Fast in jedem Höcker ist ein LED Strip drinn, ich hab ihn extra nicht gewählt weil ich klassisch Birnchen drin haben wollte. Zum zweiten Sind die Löcher im Höcker schon gebohrt. Zum dritten, hatte ich Rücklicht Scheinwerfer und Lenker+Spiegel schon bevor ich das Moped hatte... somit entstand das moped um diese "klassischen" Stilelemente. Daran werde ich wohl nichts ändern.
Ich denke, dass Design steht so, ich bin dankbar für Anregungen und Kritik. Trotzdem bin ich derzeit ziemlich zufrieden und werde wohl erstmal dabei bleiben.
So ist das halt mit dem Design, frag 10 und du erhältst 12 Meinungen. Meine Freundin sagt ich soll schwarze Zahl und Schriftzug wählen und auf keinen Fall mehr Gold. Ihr Bruder sagt das die goldenen Akzente super passen...
Schwierig




Bin schon gespannt, die Tage kommt das Polstermaterial zum Sattler und dann gehts Rund

Dann fehlt nur noch das Geld für Reifen und Konis hinten. Dann kommt das spannenden Finish mit Dingen wie "Tachosensorhalter" oder Detaillösungen zum Batteriefach abstimmen der Drehzahlmessung...einstellen des Tachos... Aufbringen von Folienstreifen... Entfernen des Hauptständers... etc... etc... ich denke ich werde diesen Herbst noch zum Tüv kommen... und nächste Saison dann so richtig starten können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Die Entscheidung gegen LEDs find ich richtig gut. Kommt mir auch nicht ans Krad.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.