caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Glück im Unglück
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Glück im Unglück
ganz normaler Alltag in Brasilien

- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Glück im Unglück
Ich habe den Link mal berichtigt ;-)
danke Marko ;)
Funktioniert einfach nicht bei mir
((
Funktioniert einfach nicht bei mir

- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Geht doch es hat nur ein eckige Klammer gefehlt, ich habe das komplette Video verlinkt. In D hätte es dafür mindestens eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegeben.
- Cheesylicous
- Motorrad:: Honda CB 750 K2
Zu Recht! Abartig wie man den Jungen da auf der Straße verrecken lässt.Marlo hat geschrieben:In D hätte es dafür mindestens eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegeben.
- cx500mystery
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Cheesylicous hat geschrieben:Zu Recht! Abartig wie man den Jungen da auf der Straße verrecken lässt.Marlo hat geschrieben:In D hätte es dafür mindestens eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegeben.
Istn ein ganz schmaler Grad meiner Meinung nach. Klar ist es unnötig jemanden wegen eines versuchten Diebstahl verbluten zu lassen. Andererseits ist halt immer noch die Frage ob er nicht schon andere schlimmere Sachen begangen hat und somit wusste was ihm früher oder später blüht. Am besten ehrlich bleiben dann passiert sowas dummes nicht.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Cheesylicous hat geschrieben:Zu Recht! Abartig wie man den Jungen da auf der Straße verrecken lässt.Marlo hat geschrieben:In D hätte es dafür mindestens eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegeben.
Na ja, Abartig ist es ja nicht, es wird sich ja gekümmert der Krankenwagen ist ja bereits nach ein paar Minuten eingetroffen und der Junge scheint auch nicht in einer Blutlache zuliegen.
Aber der "Arme Junge" hat einen anderen Menschen mit einer Waffe bedroht, ehrlich gesagt habe ich da keinen
funken Mitleid.
Mit Sicherheit hätte der "Arme Junge" in Deutschland durch seinen Super Rechtsanwalt eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gemacht und wäre auf Bewährung und Ableistung von Sozialstunden wieder auf freiem Fuß.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Ich war schon des öfteren wegen meiner Arbeit in Brasilien und in anderen 'gefährlichen' Ländern und bin auch schon in brenzliche Situationen geraten. Deshalb möchte ich zu der gezeigten Situation etwas erklären.
Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen das der ausgewachsene Mann nicht im geringsten zögert dem kleinen bewaffneten Schei..er sein Mopet zu überlassen. Er sagt auch noch 'nimm es und geh'! Der Bulle der gerade mit seinem Auto auf der Kreuzung stand hat den Buben wortlos ohne Warnung niedergeschossen. Der Grund dafür ist einfach. Hätte einer der beiden gezögert wäre er tod gewesen denn das Bübchen hätte keinen Moment gezögert jemanden zu killen, der macht das jeden Tag. Deshalb hat dort keiner nur einen Funken Mitleid mit solchen Bandenmitgliedern.
Glück hatten die alle, den im Normalfall kommt nach so einem Vorfall der Rest der Bande bis an die Zähne bewaffnet zurück und richtet auf der Kreuzung ein Blutbad an. Ob da Bullen sind oder der Notarzt ihrem Kumpel helfen will ist denen egal. Deshalb ist es den Bullen erstmal wichtiger sich selbst zu sichern und auf noch mehr Verstärkung zu warten.
Mopedfahrer erwarten dort aber auch ganz andere Überraschungen. Die werden gerne mit Schnüren, die über die Straße gespannt werden aus dem Sattel geholt.
Das sieht dann so aus:
http://2.bp.blogspot.com/_lmAGGv8mo1s/S ... /cerol.JPG
http://s2.glbimg.com/q0hAGuzX4I5-zoMz1Y ... /cerol.jpg
Deshalb gibt es in Brasilien kaum ein Mopedfahrer ohne das hier:
http://carrovip.com/wp-content/uploads/ ... cf0005.jpg
http://www.jokermotorcycles.com.br/imag ... ode_01.jpg
http://www.ituran.com.br/blog/wp-conten ... escoco.jpg
Ich hoffe es wurde etwas verständlicher warum man dort kein Mitleid mit solche fiesen Gangstern hat und es egal ist ob der jetzt verblutet oder auch nicht. Das dort ist nicht Deutschland.
Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen das der ausgewachsene Mann nicht im geringsten zögert dem kleinen bewaffneten Schei..er sein Mopet zu überlassen. Er sagt auch noch 'nimm es und geh'! Der Bulle der gerade mit seinem Auto auf der Kreuzung stand hat den Buben wortlos ohne Warnung niedergeschossen. Der Grund dafür ist einfach. Hätte einer der beiden gezögert wäre er tod gewesen denn das Bübchen hätte keinen Moment gezögert jemanden zu killen, der macht das jeden Tag. Deshalb hat dort keiner nur einen Funken Mitleid mit solchen Bandenmitgliedern.
Glück hatten die alle, den im Normalfall kommt nach so einem Vorfall der Rest der Bande bis an die Zähne bewaffnet zurück und richtet auf der Kreuzung ein Blutbad an. Ob da Bullen sind oder der Notarzt ihrem Kumpel helfen will ist denen egal. Deshalb ist es den Bullen erstmal wichtiger sich selbst zu sichern und auf noch mehr Verstärkung zu warten.
Mopedfahrer erwarten dort aber auch ganz andere Überraschungen. Die werden gerne mit Schnüren, die über die Straße gespannt werden aus dem Sattel geholt.
Das sieht dann so aus:
http://2.bp.blogspot.com/_lmAGGv8mo1s/S ... /cerol.JPG
http://s2.glbimg.com/q0hAGuzX4I5-zoMz1Y ... /cerol.jpg
Deshalb gibt es in Brasilien kaum ein Mopedfahrer ohne das hier:
http://carrovip.com/wp-content/uploads/ ... cf0005.jpg
http://www.jokermotorcycles.com.br/imag ... ode_01.jpg
http://www.ituran.com.br/blog/wp-conten ... escoco.jpg
Ich hoffe es wurde etwas verständlicher warum man dort kein Mitleid mit solche fiesen Gangstern hat und es egal ist ob der jetzt verblutet oder auch nicht. Das dort ist nicht Deutschland.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Das unterschreibe ich vollumfänglich. Wer anderen an die Gesundheit oder das Vermögen geht, muss mit sowas rechnen. Man sieht ja, was passiert, wenn man alles durchgehen lässt, ich sage nur: S-Bahn-Schläger. Denen isses total Latte, ob der, den sie grade zusammentreten draufgeht. Oder der Proll, der die junge Türkin auf dem Mäccesparkplatz totgeschlagen hat. Ich sage - jeder, der so einen plättet gehört nicht bestraft, sondern belohnt.Ratz hat geschrieben:Ich hoffe es wurde etwas verständlicher warum man dort kein Mitleid mit solche fiesen Gangstern hat und es egal ist ob der jetzt verblutet oder auch nicht. Das dort ist nicht Deutschland.
In meinem privaten Umfeld gibt es einige Leute, die sowas erlebt haben, da wurde z.B. eine beinahe 80-jährige Oma von ein paar jugendlichen Vollpfosten überfallen und ZUSMMENGESCHLAGEN, wegen ihrer Börse mit 7,50 drin. Einer Bekannten ist mal in der Disco Ihr Freund zusammengeschlagen worden, einfach so. Sie hatte nen leichten Schwächeanfall, er führt sie raus, ein paar Deppen lachen blöd. Er sagt - wieso lacht ihr? Ihr geht es richtig schlecht. Zack, von 2 Seiten auf die Nuss bekommen. Sowas gehört einfach entfernt aus der Gesellschaft...
Das sind nur 2 Beispiele aus seeehr vielen, die ich im persönlichen Bekanntenkreis kenne.
Null Toleranz, null Mitleid.
Sorry, auch wenn es hart klingt, ist meine Meinung.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Das kann Dir nicht nur dort passieren. Auf der alten Solitudestrecke gabe solche Fälle auch schon, Ist sehr lange her, so Anfang der 80er. Da wurden Drahtseile gespannt zwischen Bäumen. In nem anderen Fall wurde eine Parkbank hinter ner Kurve quer über die Fahrbahn gestellt. Immer nachts. Es ist zum Glück nix Schlimmes passiert, es hat keinen Mopedfahrer erwischt und auch sonst sind keine körperlichen Schäden aufgetreten. Die Parkbank hat ein PKW abgeräumt und das Drahtseil wurde, soweit ich mich erinnere, von nem Transporter abgerissen. Hat mir seinerzeit ein Kollege auas Leonberg erzählt.Ratz hat geschrieben:Mopedfahrer erwarten dort aber auch ganz andere Überraschungen. Die werden gerne mit Schnüren, die über die Straße gespannt werden aus dem Sattel geholt.
Wäre ein Mopedfahrer des Wegs gekommen würde der Helm mit Inhalt irgendwo im Strassengraben liegen, so ein Drahtseil trennt den Kopf einfach ab. Ich glaube, da helfen solche Abweiser und Manschetten nix mehr.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...