HI,
Habe am Wochenende den zweiten Zylinderkopf fertig gemacht...Ventile eingeschliffen, neue Schaftdichtung und alles fein säuberlich gereinigt. Und am ende lackiert und verpackt
Dann habe ich die Ölpumpe ausgebaut.. die Kette ist bestellt und wird bei der nächsten Gelegenheit eingebaut. Ich werde die Ölpumpe aber noch weiter auseinander nehmen und das Spiel messen. Anleitung dazu gibt es ja mal wieder sehr genial und ausführlich von Waterbrunn.
An das Getriebe und die Kupplung mag ich aber nur ungern dran.. hab sowieso schon 50x mehr gemacht, als ich mir eigentlich zugetraut hätte ... hauptsache ich kriege es auch wieder zusammen
Deshalb habe ich alles fein säuberlich gereinigt.. mit einer menge Bremsenreiniger, Lappen, Pinsel und Wattestäbchen... da ging ein Tag drauf. Zum Schluss hab ich den Motorblock mit einem Drahtbürstenaufsatz von seiner alten Farbe befreit und das ganze danach nochmal angeschliffen.
Die Dichtflächen wurden auch alle ordentlich mit dem Dichtungsschaber und danach leicht mit etwas Schleifpapier gereinigt.
Alles an Dichtungen, SImmerringen und O-Ringen von Lelebeck ist jetzt auch da und theoretisch kann der Zusammenbau beginnen!
Was das Öl angeht, ich hab es mal durch ein Feinsieb gelassen und absolut nichts gefunden. Entweder es ist wirklich Metallstaub oder es liegt daran, dass es kalt war und sicherlich recht alt. Ich werde es jetzt dabei belassen und den Motor wenn er zusammen ist noch einmal komplett mit Diesel ausspülen!
Ich glaub, dass war alles. Mehr war nicht drin
Heute gibt es auch mal wieder Bilder. Und zwar
HIIIIIIEEEAAARRR
Ist nicht sortiert, einfach alles was ich gemacht habe!
Und einfach mal als Zwischenbilanz: - Es hat sich jetzt schon gelohnt, dass Motorrad zu kaufen. Es macht einfach unglaublich Spaß, an der Technik rum zufummeln und sie dadurch zu begreifen. Wenn ich drüber nachdenke, was ich an den letzten Wochenenden schon alles gelernt habe: Unglaublich !!! Und wenn ich dann nur wage dran zu denken, was noch alles kommen wird, da hab ich noch viel mehr bock
MfG Jan