Hallo zusammen,
ich habe eine Pichler Halbschale Typ HV500 Bj.1977. Leider fehlt mir der Scheinwerfer dazu.
Kann mir jemand sagen was da für ein Scheinwerfer rein kommt?
Auf eine Anfrage bei Fa. Pichler habe ich bislang noch keine
Antwort bekommen. Vielleicht weiß hier ja jemand etwas.
Danke und Gruß,
Rolf

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Welcher Scheinwerfer in Halbschale?
-
- Motorrad:: BMW R80 Bj.1984
BMW R1100GS Bj.1998
Kawasaki Z 750 E Bj.1980
Welcher Scheinwerfer in Halbschale?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ich kann Dir da leider keine Antwwort geben. Aber 2 Tipps.evorolli hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was da für ein Scheinwerfer rein kommt?
Auf eine Anfrage bei Fa. Pichler habe ich bislang noch keine Antwort bekommen.
Zuerst - Anfrage per Mail? Das verläuft i.d.R. im Sande. Aus Erfahrung weiss ich, dass es meist schneller und unkomplizierter zum Ziel führt, wenn man sich einfach den Telefonhörer schnappt und anruft. So halte ich das und habe meist Erfolg damit. Persönlicher Kontakt ist immer noch das Beste:-) Jetzt kannst Du ja anrufen und qausi der Mail hinterhertelefonieren.
Zum Scheinwerfer - ich v-e-r-m-u-t-e mal, dass die die Verkleidungen immer so gebaut haben, dass nach Möglichkeit Originalteile verwendet werden können, von daher würde ich einfach mal den serienmässigen Schweinewerfer der Kuh dranhalten.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
In (m)einem TÜV-Gutachten für die HV 500 steht unter Pos 3.1
Scheinwerfer:
Anbaulage: In Mulde der Verkleidung eingebaut, Befestigung und Einstellung federbelastete Flügelmutter und Halterring.
Prüfzeichen: a) Serienscheinwerfer
wahlweise: HCR E4 1 R 20 oder ein anderer bauartgeprüfter Scheinwerfer gleicher Anbaulage
Ich hatte die Verkleidung damals bei einem XS 650 Gespann verbaut. Da hab ich allerdings den Scheinwerfer Rahmenfest montiert, und die Verkleidung "drübergestülpt". War deutlich stabiler und der Scheinwerferkegel "wackelte" nicht so
der halbtroll
Scheinwerfer:
Anbaulage: In Mulde der Verkleidung eingebaut, Befestigung und Einstellung federbelastete Flügelmutter und Halterring.
Prüfzeichen: a) Serienscheinwerfer
wahlweise: HCR E4 1 R 20 oder ein anderer bauartgeprüfter Scheinwerfer gleicher Anbaulage
Ich hatte die Verkleidung damals bei einem XS 650 Gespann verbaut. Da hab ich allerdings den Scheinwerfer Rahmenfest montiert, und die Verkleidung "drübergestülpt". War deutlich stabiler und der Scheinwerferkegel "wackelte" nicht so
der halbtroll

-
- Motorrad:: BMW R80 Bj.1984
BMW R1100GS Bj.1998
Kawasaki Z 750 E Bj.1980
Re: Welcher Scheinwerfer in Halbschale?
Danke schon mal für eure Mühe,
@ Obelix. Ich werde dann mal bei Pichler anrufen. Vielleicht haben die ja sogar noch so einen Scheinwerfer auf Lager.
@ halbtroll. Daran habe ich auch schon gedacht, werde ich auf jeden Fall in meine Überlegungen mit einbeziehen.
Danke, Gruß Rolf
@ Obelix. Ich werde dann mal bei Pichler anrufen. Vielleicht haben die ja sogar noch so einen Scheinwerfer auf Lager.
@ halbtroll. Daran habe ich auch schon gedacht, werde ich auf jeden Fall in meine Überlegungen mit einbeziehen.
Danke, Gruß Rolf
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Viel Erfolg!evorolli hat geschrieben:Danke schon mal für eure Mühe,
@ Obelix. Ich werde dann mal bei Pichler anrufen. Vielleicht haben die ja sogar noch so einen Scheinwerfer auf Lager
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...