Habe mich gerade erst frisch angemeldet - hier findet ihr meine Vorstellung. Hoffe, hier ein paar gute Tipps für eine mögliche Basis zu bekommen, entsprechend den Vorgaben die ich mir so vorgestellt habe und teilweise auch schwerlich beeinflussen kann (wie z.B. den finanziellen Aspekt...

Denke derzeit in Richtung der vier großen aus Japan (aufgrund des genannten finanziellen Aspekts wird wohl erstmal nichts anderes in Frage kommen) - davon dann ne 600-750er.
Möchte eigentlich für die fahrbereite Basis (wenn möglich auch noch mit TÜV) nicht mehr als 600€ ausgeben und bin mir bewusst, dass das schon sehr am unteren Ende kratzt. Aber wie gesagt: Habe keinen Zeitdruck und scheue mich auch nicht davor, mehr Arbeit - und längerfristig gesehen auch mehr Geld wenns schlecht läuft - reinstecken zu müssen. Die Anschaffungskosten jetzt am Anfang sollten nur erstmal nicht zu hoch sein.
Ob 2- oder 4-Zylinder spielt ne eher untergeordnete Rolle, kann beiden Sounds etwas Eigenes abgewinnen. Was mehr oder weniger sein sollte ist Kette anstatt Kardan und Speichen.
Freue mich über eure Anregungen und hoffe, gerade nicht zu viele Eckdaten vergessen zu haben. Komme gerade von ner langen Schicht und schlafe schon fast stehend. sleeping
Welche Basismodelle könntet ihr mir