forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Lucky13

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Lucky13 »

Gefahren und gefahren... :grin:
Dabei festgestellt das die Einstellung der Vergaser noch nicht so das Gelbe vom Ei ist. :roll:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

heute ne schöne Tour mit der Guzzi durch den Taunus gemacht. anschließend zwei Stunden fachsimpeln mit Herrn Butterweck im Horex Museum in Bad H.
Da muss ich auch mal hin!
PS: Der Name ist ja grandios! :lachen1: (Weck=Brötchen)

German
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83

Beitrag von German »

Meine SR 250 stand seit Januar, Batterie angeklemmt, Benzinhahn auf PRI, Choke auf Stufe 2, 3 Umdrehungen mitm Starer, Choke rein, Benzinhahn auf Normal, tuckert im Standgas vor sich hin und nimmt sofort das Gas an, braves Mädel ...

Die Kette geschmiert und zwecks Verteilung einen kleinen Kreis gedreht :grinsen1:

:?: An die SR-Fahrer unter Euch: In welchem Forum bin ich denn mit der kleinen am besten aufgehoben?

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Re: AW: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped geta

Beitrag von Moppedmessi »

Blinker vorne angebaut. Das sind zwar Positionslampen vom Vorgängermodel aber das weis ja keiner :mrgreen:
Die hinteren sind schon länger dran. Jaja ich weis, der Abstand.......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

Hallo,
war die letzten 15 Tage mit der Kurvenkönigin, im Nebenberuf meine Hauswirtschaftsleitung, auf Tour. 4800 Kilometer, gefühlte 100.000 Kurfen und 1000 Spitzkehren.(Auvergne, Cevennen, Französische Seealpen)

Heute bei meiner Gülle die Vergaser eingestellt, Leerlaufgemisch und synchronisiert.
Der Synchrouhrensatz von Tante Luise hatte mit der passenden Gewindegröße für die Gülle zwei verschieden lange Eindrehstuzen zum anschließen der Schläuche zu den Uhren. Macht einen erheblichen Unterschied und hat mich viel Zeit gekostet das zu finden. Aber jetzt laufen beide Töpfe mit gleicher Stoffmenge nur der Verbrauch aus dem kleinen Ersatztank von Luise erschien mir etwas hoch. Mal sehen, soll diese Woche noch zum TÜV!

Am vergangenen Samstag:
Markus re Kurve klein.jpg
Birgit re Kurve klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Die bestellten Bauteile sortiert für eine Kontaktgesteuerte Transistorzündung , werde diese nachbauen fürs Eisenfass .

Mal schaun ob die brauchbar funktioniert .

Bild

Gruss

Uli

cooper
Motorrad:: xs650, zxr400, f800r

Beitrag von cooper »

gestern etwas gepuzt fürs Glemseck am Wochenende, hoffe das Wetter hält...

Bild

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

[quote="cooper"]gestern etwas gepuzt fürs Glemseck am Wochenende, hoffe das Wetter hält...

quote]

Nicht nur du... :mrgreen:

cooper
Motorrad:: xs650, zxr400, f800r

Beitrag von cooper »

Endlich gibts mal einer zu! :-D

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

... deshalb fahre ich Enduros! Enduro-Putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen ... :lachen1:
Schöne Grüße, Bambi ... hab' die Big neulich aber auch geputzt weil ich zum 50. eines Freundes nicht mit dreckiger Kiste auftauchen wollte ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics