Tja....die 2in1 gibt nen schlanken Fuß und spart Gewicht...
bei der 600'er hat die SS mit der 2in1 etwa 3PS weniger als die 600'er Monster mit der 2in2. Die Monster hat aber 40'er Krümmer, die SS nur 35'er. Da könnten dir bestimmt 5 PS und Drehmoment in der Mitte flöten gehen bei der 750'er und das ist ja das, was man von einer Duc erwartet. Evtl musst du auch noch die Gaser umbedüsen und das nervt gewaltig mit der doofen Ansaugbox :-(
http://www.bikeboy.org/750ssex.html
Geht man bei der 750SS von den originalen 35'er Krümmern auf die 40'er bringt das schon etwas. Du musst dann leider rückwärts rechnen!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Little Monster
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- CafeItaliano
- Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003 - Wohnort: 50226 Frechen
Re: Little Monster
und was wäre, wenn ich einfach die 2 in 2 Krümmeranlage der Monster nehme, eine Seite am "Sammler" abschneide und dann das Loch zuschweiße ???????
Somit hätte ich ja dann aus der Originalen 2 in 2 mit dem größeren Krümmerdurchmesser eine 2 in 1 gemacht.
Doofe Idee und wenn ja warum ?
Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

Somit hätte ich ja dann aus der Originalen 2 in 2 mit dem größeren Krümmerdurchmesser eine 2 in 1 gemacht.
Doofe Idee und wenn ja warum ?
Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
- CafeItaliano
- Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003 - Wohnort: 50226 Frechen
mal wieder ein bisserl was gemacht .......
Ritzelabdeckung und Felgen sind jetzt schwarz matt
hintere Blinker sind vom Kennzeichenhalter direkt unter die Sitzbank bzw. ans Rücklicht gewandert.
Die Auspuffanlage bleibt weiterhin ein offenes Thema
Ritzelabdeckung und Felgen sind jetzt schwarz matt
hintere Blinker sind vom Kennzeichenhalter direkt unter die Sitzbank bzw. ans Rücklicht gewandert.
Die Auspuffanlage bleibt weiterhin ein offenes Thema

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Kann man die 2 Bügel unterhalb der Sitzbank eigentlich entfernen oder haben die einen besonderen Sinn?
Fallen mir immer wieder auf bei der Monster und mir ist nicht so ganz klar für was die da sind (schön sind sie auch nicht)
Fallen mir immer wieder auf bei der Monster und mir ist nicht so ganz klar für was die da sind (schön sind sie auch nicht)
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
sind die haltegriffe für den sozius.
sind die weg, ist der soziusbetrieb weg...
das moped duct sich jetzt recht tief.
sind die weg, ist der soziusbetrieb weg...
das moped duct sich jetzt recht tief.

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
deshalb ist ja für den Solo-Betrieb auch der Bürzel drauf ... siehe unten!
Schöne Grüße, Bambi
deshalb ist ja für den Solo-Betrieb auch der Bürzel drauf ... siehe unten!
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Ach so, lt. CafeItalianos Fotos ist der Sozius-Betrieb eher nicht vorgesehen ...
Die klotzigen Rastenträger in Serienausführung sind für mich übrigens der einzige echte Kritikpunkt an der Monster. Die Scheibe ist an Iris' Maschine inzwischen wieder ab. Brachte nicht den gewünschten Effekt bzw. es zog gar kein Staub in den Helm, die Kontaktlinse war beschädigt! Ausgetauscht die Linse und gut ist's. Und die Scheibe sah dann auch nicht sooo gut aus daß sie hätte bleiben dürfen.
Schöne Grüße, Bambi
Die klotzigen Rastenträger in Serienausführung sind für mich übrigens der einzige echte Kritikpunkt an der Monster. Die Scheibe ist an Iris' Maschine inzwischen wieder ab. Brachte nicht den gewünschten Effekt bzw. es zog gar kein Staub in den Helm, die Kontaktlinse war beschädigt! Ausgetauscht die Linse und gut ist's. Und die Scheibe sah dann auch nicht sooo gut aus daß sie hätte bleiben dürfen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Ja ist fürn Soziusbetrieb die Halter...ich würde mich da allerdings nicht festhalten wollen/sollen/müssen...
Den Meisten TÜVern fällt das eh nich auf wenn die fehlen...
Alternativ kannst du auch einen Riemen um die Sitzbank machen als Haltepunkt wenn doch mal Sozius soll!
Grüße

Den Meisten TÜVern fällt das eh nich auf wenn die fehlen...

Alternativ kannst du auch einen Riemen um die Sitzbank machen als Haltepunkt wenn doch mal Sozius soll!
Grüße
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
Also könnte man das Rohr? entfernen.
Tut der Optik glaube ich ganz gut
Tut der Optik glaube ich ganz gut
- beast666
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Meine sind weg und habe aber trotzdem noch ne Zweimannzulassung....
Im Zweifel mit deinem TÜVer des Vertrauens vorher absprechen!?
Wenn du eh alleine fährst dann mach Weg! (es wird niemand danach fragen....)
Grüße
Im Zweifel mit deinem TÜVer des Vertrauens vorher absprechen!?
Wenn du eh alleine fährst dann mach Weg! (es wird niemand danach fragen....)
Grüße
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040