forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450 ...digitale Wirklichkeit

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Budberger
Motorrad:: GS450L & GSX 450

Re: GS 450 ...digitale Wirklichkeit

Beitrag von Budberger »

....und nun da der Entwurf steht ging es schnurstracks zur Halle ...die Gedanken mal schweifen lassen...

Basis Sitzbank die als Opfer für den Umbau bereit steht...war mal ursprünglich eine GN250 oder GN400 Bank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Budberger

Beitrag von Budberger »

Im Profilbild kann man gut erkennen das genug Fleisch zum Schneiden da ist... :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Budberger

Beitrag von Budberger »

dann mal eine Schablone hergestellt....
man sieht ganz gut wo die Reise hingeht....

das gute ist..das Suzuki Baukasten Prinzip,irgendwie hatten die Ings..damals wohl die Rahmen Layouts fast identisch gewählt...kommt mir mit der Grundplatte von der Sitzbank ganz gelegen.... :mrgreen:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Budberger,
die Bank stammt von einer 250-er GN. Die 400-er sieht anders aus ...
Das Bild auf der letzten Seite unten sieht man übrigens nicht ...
Generell gilt, daß Suzuki speziell zu Beginn seiner 4-Takt-Ära von 250 - 750 ccm recht viele Gleich-Teile verbaut hat. Da lohnt das Spionieren in anderen Modellreihen der gleichen Jahrgänge durchaus. Und gelegentlich so kleine, blöde Unterschiede bei den Teilen machte daß man sich nur die Haare raufen konnte. Die Fahrwerke der 250-er und 400-er GN sind so ein Beispiel ... Gabel schmaler z.B. obwohl die Einzelteile überwiegend die gleichen sind. Bis auf Brücken, Lampenhalter und Abdeckung der unteren Gabelbrücke eben. Ja, und Achse mit Distanzstücken.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

... und ich hätte fast behauptet, es wäre die Sitzbank der GS450T - meine sieht nämlich genauso aus.
Aber wie Bambi schon schrieb - Baukastensystem, viel gleich und doch manchmal nur ähnlich.
Aber wenn Du eh anpassen und modifizieren willst, ist das doch ne gute Basis :rockout:

Budberger

Beitrag von Budberger »

@ Kay ...kannst du deinen Finalen Entwurf hier als Bild einfügen :fingerscrossed: .daumen-h1:

werde heute mal versuchen die Sitzbank fertig zustellen

Gruß Toto

hawkm0untain
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10

Beitrag von hawkm0untain »

Mit dem Bild stelle mir das ganz cool vor, so mit Maske, Heidenau K60 und deiner Sitzbankschablone .daumen-h1:
IMAG0662[1].jpg
Könntest du mal ein Bild von schräg vorne machen?
Hab die Maske immer nur von hinten gesehen :roll:

Budberger

Beitrag von Budberger »

Ich füge jetzt erst mal den Entwurf von Kay ein... :fingerscrossed:

@ Kay,kann ich das Bild in besserer Quali bekommen?

gruß Toto

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Schöner Entwurf, aber irgendwie...
oben Racer unten Scrambler?
Das Konzept mit der Kanzel ist cool, aber - so finde ich - harmoniert nicht wirklich mit den Reifen...

Egal - muss ja Dir gefallen! :grinsen1:

Budberger

Beitrag von Budberger »

....und genau deshalb wird sie so gebaut,weil es MIR so gefällt.

Ich trage auch 40 Jahre alte Uhren und meine Frau fährt ein 45 Jahre altes Auto,jeder hat so seine Spleens :neener:

Spass beiseite...Ich hatte die Basis und wollte mal sehen was ohne viel Schnickschnack aus so einem Biedermeier zu machen ist,die Ideen hatte ich im Kopf,die Steilvorlage kam vom KAY...Danke dafür :salute:

gruß Toto

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels