forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

f104wart hat geschrieben:Ich denke, es ist nicht der Abstand als solches, sondern die Konstruktion der Halter.

Die Halter müssten so gemacht werden, dass die Form der Blinkerbefestigung weitergeführt wird, also ein schwarzes Drehteil, das den gleichen Durchmesser hat wie die Blinkerfestigung. Bei der Bestimmung des Abstands würde ich auf die Mitte des Blinkers messen, um so dicht wie möglich aber so weit wie nötig vom Scheinwerfer weg zu sein.
Ich denke nicht, dass der TÜV da meckert, aber 10 oder 15 mm machan da optisch schon einen gewaltigen Unterschied.

...Was auch nicht passt, ist die Länge bzw. die Verlegung des oberen Stahlflexschlauchs. Es würde viel besser aussehen, wenn der nicht von der Pumpe weg nach vorne gehen würde, sondern nach hinten oder gerade nach unten.
Scharze Schläuche hätten sich besser in die Gesamtoptik eingefügt als die silbernen.

Die alten C-Gaszüge sind ebenfalls viel zu lang. Es wäre besser, sie durch die kürzeren Züge des Tourers zu ersetzen und hinter dem Scheinwerfer zwischen den Lampenhaltern durchzuführen.

.
Zum ersten habe ich versucht Blinkerverlängerungen zu finden, die gibts Allerdings immer nur in M8 oder M10 das Gewinde an den Shin Yo ist irgendwas anderes passt jedenfalls nirgendwo rein.

Der Stahlflexschlauch ist noch nicht mal fest geschraubt, der wird noch sauber verlegt...

Egal wie ich die züge des Tourers oder der C verlege, irgendwas klemmt immer, ausser so wie ich es gerade habe mit neuen C Zügen. Keine Ahnung wieso. Ich hab schon alles rum probiert ... grausam... vielleicht hat von euch ja noch jemand nen Tipp / ne Idee
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

cx500mystery hat geschrieben:... das Gewinde an den Shin Yo ist irgendwas anderes passt jedenfalls nirgendwo rein.
Okay, aber Gewinde kann man messen! ...Dass es ein zölliges Gewinde ist, glaub ich nicht. Aber es gibt auch M9. Ein Dreher sollte das herausfinden können.

Notfalls lässt man sich eine Verlängerung drehen, die man am Lampenhalter verschraubt, bringt auf der "Blinkerseite" eine Bohrung an und und klebt die Gewinde der Blinker einfach ein.

...Geht nicht, gibt´s nicht! Was man nicht umbauen kann, ist kaputt. :mrgreen:

.

cx500mystery

Hier ging es auch weiter....

Zum einen hab ich beim Probelauf lediglich die Vergaser über nen Trichter befüllt , zum anderen liegt das daran das meine Benzinhähne komplett verstopft sind mit einer Sand, Ton ähnlichen masse...

Ich hab dann heute die Benzinhähne ausgebaut, zerlegt und versucht zu reinigen... ging nicht wirklich, sehr un zugänglich das ganze und die masse ist so fest wie Bitumen... kurzum hab neue Benzinhähne bestellt. In den Tank habe ich dann ne Zitronensäure gepackt, welche ich in pulverform in der Apotheke gekauft habe.

Die kocht jetzt da vor sich hin bis morgen....

Einen kleinen Fortschritt gabs trotzdem, hab die Konis verbaut :rockout:
IMG-20150902-WA0012.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

cx500mystery hat geschrieben:Die kocht jetzt da vor sich hin bis morgen....
Zeit für en Bierchen... positiv denken... :prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

cx500mystery

didi69 hat geschrieben:
cx500mystery hat geschrieben:Die kocht jetzt da vor sich hin bis morgen....
Zeit für en Bierchen... positiv denken... :prost:
Na logo .... der rest ging ja vorran...

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Sag mal...hab gerade gelesen, dass du ein Fireblade Fahrer bist....Auch im Fireblade-Forum unterwegs???

cx500mystery

Angemeldet bin ich, dass wars aber auch... meine SC59 funktionierte seit existenz problemlos und ich warte sie nach dem original Werkstatthandbuch... ausserdem steht die auch zum Verkauf. Bin gefahren wie ein Berserker... Zeit was ruhiger zu werden...

cx500mystery

Hab gestern die Säure aus dem Tank abgekippt in eine Plastikwanne :shock:
IMG-20150903-WA0006.jpg
Was da in der Wanne liegt gehört aber nicht in den Tank :banghead: übrigens das kleine Runde Teil ist eine Abdeckung von dem Kanister indem die Verdünnung war. Das Teil war natürlich nicht im Tank. Ist mir aber in die Säure wanne gefallen.

aber ist ja jetzt auch raus... jetzt konnte man sogar durch den offenen Tankdeckel die offenen Gewinde der Benzinhähne sehen und quasi von oben nach unten durch schauen... konnte man vorher NICHT!

Ist super sauber geworden...

Hab nach der Säure nochmal mit heissem wasser und backpulver gespühlt.
Danach dann nochmal gründlich mit nem Schlauch ausgespritzt damit die Reste alles raus kommen.

Anschließend den Tank per Heissluft getrocknet...
IMG-20150903-WA0004.jpg
Bin voll zufrieden, jetzt muss ich nur noch auf die neuen Sprithähne warten. :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

cx500mystery hat geschrieben:Angemeldet bin ich, dass wars aber auch... meine SC59 funktionierte seit existenz problemlos und ich warte sie nach dem original Werkstatthandbuch... ausserdem steht die auch zum Verkauf. Bin gefahren wie ein Berserker... Zeit was ruhiger zu werden...

:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Nur weil man schnell fährt muss man sein Mopped nicht verkaufen...

und um ruhiger zu werden, ist die Zeit der Rente vorgesehen...

Würde sagen, dass ich dann auch wie ein solcher fahre, aber mit Genuss und Verstand... und wenns mich zu sehr juckt, fahre ich auf die Rennstrecke und drehe dort meine Runden.

cx500mystery

HeikoW hat geschrieben:
cx500mystery hat geschrieben:Angemeldet bin ich, dass wars aber auch... meine SC59 funktionierte seit existenz problemlos und ich warte sie nach dem original Werkstatthandbuch... ausserdem steht die auch zum Verkauf. Bin gefahren wie ein Berserker... Zeit was ruhiger zu werden...

:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Nur weil man schnell fährt muss man sein Mopped nicht verkaufen...

und um ruhiger zu werden, ist die Zeit der Rente vorgesehen...

Würde sagen, dass ich dann auch wie ein solcher fahre, aber mit Genuss und Verstand... und wenns mich zu sehr juckt, fahre ich auf die Rennstrecke und drehe dort meine Runden.

Das sagst du so. Wenn ein Fahrzeug Leistung hat nutze ich die aus... VOLL aus... und wenn ich dann auf der Landstraße wo es gerade ist mit über 200 alles überhole was geht und in der Eifel permanent das Knie auf dem Boden hab ist mir nicht geholfen. :stupid:

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics