caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» mapfls CX
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- cx500mystery
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: mapfls CX
Sehr schönes Gerät hast du da. HUT AB.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Hallo Marlo,
Lob geht voll zurück, haben uns ja unbekannter Weise in Höxter getroffen und ich konnte dein Teil ausgiebig bewundern!
Lob geht voll zurück, haben uns ja unbekannter Weise in Höxter getroffen und ich konnte dein Teil ausgiebig bewundern!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982
Danke für das Lob, muss deinen Thread mal genau studieren!cx500mystery hat geschrieben:Sehr schönes Gerät hast du da. HUT AB.
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
mapfl hat geschrieben:Vergessen:
Vielleicht reicht die Knete irgendwann für Speichenräder.
cx500mystery hat geschrieben:HUT AB.

.
- cx500mystery
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
mapfl hat geschrieben:Hallo Marlo,

Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982

Es ist kaum zu glauben, aber ich habe den Segen vom TÜV!
Zunächst hatte ich einen jungen Prüfer, der holte dann für Rückfragen den älteren Kollegen.
Der wusste wirklich Bescheid, nannte sofort den Hersteller der Sitzbank.
Als der junge mal wieder drinnen war erzählte er mir, dass er 60 Motorräder in seiner Garage (?) habe. Fast alles Honda!
Nach seiner Erfahrung, er fährt wohl Oldtimerrennen, vernichten die offenen Luftfilter bis zu 10 PS, da die Hondas damals schon perfekt abgestimmt waren. Mit diversen Zweizylindern hat er die Erfahrung auf dem Leistungsprüfstand gemacht.
Noch ein Hinweis: Die Halterung des hinteren Fenders aus England sieht er am Schwingenkasten nicht wohlwollend, wenn angeschweißt, da diese damals schon recht schwach dimensioniert wurden. Aber wenn ich sie an der Scheißnaht des Schwingenkastens anhefte, dann gibt es da überhaupt kein Problem. Klingt sehr vernünftig.
Es wurde noch eine Geräuschmessung gefahren (48 €), die knapp bestanden wurde mit gutem Zureden des älteren Prüfers. Es wird wohl aus drei Werten ein Mittel gebildet und der Höchste kann dabei weggelassen werden. War wohl knapp an der Grenze.

So, damit ist jetzt wohl mal für eine Zeit lang Pause hier. Aber nur bis zum Winter.
Dann geht es weiter! Wieder zerlegen und die Arbeit an den Oberflächen wird aufgenommen!
Aus der Distanz stoß ich mit euch an:

mapfl
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Dann mal prost 

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Congratulations!!
...Ready to Race!
.
...Ready to Race!

.
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982
Hallo,
nun ist alles korrekt!
Alle Gutachtenangaben in neuen Schein übertragen also nun auch BE.
Neues Designerkennzeichen im aktuellen Euro-Format: CX 5
(50 wäre auch noch frei gewesen nur 500 nicht, aber 5 schaut super aus)
Fahreigenschaften:
Die Sitzbankpolsterung ist zu breit, Knieschluss am Tank nur unter Muskelspannung möglich, ist für mich als "Profi"
unangenehm.
Sitzposition insgesamt schnell übernommen, allerdings großartig Touren möcht ich mit dem Teil nicht fahren, ist ja ein Caferacer für den sonnigen Nachmittag in der Umgebung zur nächsten Eisdiele. Eisdielenfaktor ist recht hoch!
Leistung ist unterirdisch, das bekannte Drehzahlloch, von unten raus wenig, insgesamt sehr ungleichmäßiger (subjektiver) Drehmomentverlauf. Endgeschwindigkeit ist die alte (150-160)
Händling wunderbar, geht leicht in jede Schräglage, allerding ist die Instabilität auf Längsrillen die altbekannte Katastrophe nach 50.000km auf dem ICE mit Namen K1200 R, überdeutlich spürbar.
Erste Verbrauchsmessung ca: 6,3l/100. habe meine alten Aufzeichnungen noch nicht gefunden, ist aber etwa im alten Rahmen.
Insgesamt hoher Spaßfaktor, richtiger Hingucker, mehr Showbike denn Tourenmoped!
Brauche noch einen neuen Benzinhahn, der alte leckt in RES Position. Res Position schon nach ca 140km nötig.
Die Entlüftungstülle (bei mir damals Rückruf) saut mit dem kleinen Filter drauf, werden auch aus optischen Gründen wohl den alten Schlauch wieder drauf setzen.
Muss mich wohl mit Ignitech beschäftigen.
Zusammenfassung: Bin stolz, zufrieden und glücklich, schon wandern die Gedanken zum nächsten Projekt, obwohl die Gülle noch mindestens einen Winter braucht, siehe oben!
LG
nun ist alles korrekt!

Alle Gutachtenangaben in neuen Schein übertragen also nun auch BE.
Neues Designerkennzeichen im aktuellen Euro-Format: CX 5
(50 wäre auch noch frei gewesen nur 500 nicht, aber 5 schaut super aus)
Fahreigenschaften:
Die Sitzbankpolsterung ist zu breit, Knieschluss am Tank nur unter Muskelspannung möglich, ist für mich als "Profi"
unangenehm.
Sitzposition insgesamt schnell übernommen, allerdings großartig Touren möcht ich mit dem Teil nicht fahren, ist ja ein Caferacer für den sonnigen Nachmittag in der Umgebung zur nächsten Eisdiele. Eisdielenfaktor ist recht hoch!
Leistung ist unterirdisch, das bekannte Drehzahlloch, von unten raus wenig, insgesamt sehr ungleichmäßiger (subjektiver) Drehmomentverlauf. Endgeschwindigkeit ist die alte (150-160)
Händling wunderbar, geht leicht in jede Schräglage, allerding ist die Instabilität auf Längsrillen die altbekannte Katastrophe nach 50.000km auf dem ICE mit Namen K1200 R, überdeutlich spürbar.
Erste Verbrauchsmessung ca: 6,3l/100. habe meine alten Aufzeichnungen noch nicht gefunden, ist aber etwa im alten Rahmen.
Insgesamt hoher Spaßfaktor, richtiger Hingucker, mehr Showbike denn Tourenmoped!
Brauche noch einen neuen Benzinhahn, der alte leckt in RES Position. Res Position schon nach ca 140km nötig.
Die Entlüftungstülle (bei mir damals Rückruf) saut mit dem kleinen Filter drauf, werden auch aus optischen Gründen wohl den alten Schlauch wieder drauf setzen.
Muss mich wohl mit Ignitech beschäftigen.
Zusammenfassung: Bin stolz, zufrieden und glücklich, schon wandern die Gedanken zum nächsten Projekt, obwohl die Gülle noch mindestens einen Winter braucht, siehe oben!
LG
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus