Ich finde es nachdenkenswert, ein solches Thema hier überhaupt breit zu treten. "...rumballern zu wollen" zeugt nicht gerade von der richtigen Denkweise, das Image der Motorradfahrer im positiven Sinne pflegen zu wollen.
...Mich erinnert das ganze irgendwie an ein Mitglied, das sich hier mal damit gebrüstet hat, mit dem Kennzeichen, das er von einem englischen Freund bekommen hat, bei uns irgendwelche "Probefahrten" zu machen, seine wirklich viel zu laute Auspuffanlage von einem Kumpel beim TÜV eingetragen bekommen zu haben, sein Kleinkraftrad-Kennzeichen auf seiner 500er fotografiert und dazu geschrieben hat, dass sich in seinem Ort ja jeder kennt und die Zulassungsstelle da schon mal ein Auge zu drückt...
Es geht nicht darum, dass hier und da mal fünfe gerade sind und die eine oder andere Beziehung zu einem "großzügigen Ergebnis" führt oder man Möglichkeiten nutzt, die einem der grenznahe Wohnort bietet. Es geht darum, dass man das auch noch breit tritt und die Leute, die einem dazu verholfen haben, unter Umständen in Schwierigkeiten bringt, um das eigene Ego zu füttern.
Für mich gehören solche Leute in psychologische Behandlung oder sollten zumindest ernsthaft über die Mitgliedschaft in einer Selbsthilfegruppe nachdenken.
...Im Falle von Toto klingt das etwas hart und übertrieben, aber ich habe das bewusst so gemacht, weil man froh sein soll, wenn man einen verständnisvollen TÜVer oder andere "Helferlein" hat.
Wenn das aber dann auch noch in Internetforen breitgetreten wird, darf sich am Ende keiner mehr wundern, wenn es davon immer weniger gibt!
.