
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Meine kleine Deus Hommage
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- griznak
- Beiträge: 87
- Registriert: 11. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki VN800
- Wohnort: Waren (Müritz)
- Kontaktdaten:
Re: Meine "kleine" DEUS-Hommage
Danke auch. Coole sache! Man sieht auch definitiv das deus bei deinem Mopped. Wirklich gelungen.
No Risk, No Pain, No Fun
Re: Meine "kleine" DEUS-Hommage
Die beiden Krümmer kommen hoch - einer ist schon verlegt, der andere kommt die Woche.
Wollte sie heute mal starten, aber leider war leider der Motor wohl nicht in Laune....
Hat jemand von euch eine Idee? Ich denke die Videos sind besser als es zu beschreiben!
In Neutral
https://vimeo.com/138395003
Im ersten Gang
https://vimeo.com/138395160
Nachdem ich dann im ersten Gang gestartet hatte und sie ausgegangen (m Unit hat abgeschaltet) ist, schaltet sie sich jetzt auch in Neutral ab wenn ich starte!
Motor und Vergaser wurde überholt, Elektrik via m-Unit!
Danke Euch und beste Grüße!
Wollte sie heute mal starten, aber leider war leider der Motor wohl nicht in Laune....
Hat jemand von euch eine Idee? Ich denke die Videos sind besser als es zu beschreiben!
In Neutral
https://vimeo.com/138395003
Im ersten Gang
https://vimeo.com/138395160
Nachdem ich dann im ersten Gang gestartet hatte und sie ausgegangen (m Unit hat abgeschaltet) ist, schaltet sie sich jetzt auch in Neutral ab wenn ich starte!
Motor und Vergaser wurde überholt, Elektrik via m-Unit!
Danke Euch und beste Grüße!
- JackDaniels
- Beiträge: 232
- Registriert: 8. Sep 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Re: Meine
Die Idee mit den hochverlegten Krümmern find ich geil - mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Finde das sieht nicht nur bei Scramblern gut aus, das kann man mit paar schneidigen Schalldämpfern echt gut kombinieren.
Wenn der Scheinwerfer bleibt würde ich den wenigstens noch etwas nach oben richten, der lässt so traurig den Kopf hängen
Und etwas weiter nach unten wäre wahrscheinlich wirklich besser. Eventuell kannst du ihn auch weiter innen montieren, dann sieht der Frontbereich nicht so leer aus, weil der Scheinwerfer proportional etwas klein wirkt. Vielleicht kannst du mal ein Foto von der Seitenansicht machen, dann kann ich dir das mal mit Photoshop hin faken.
Ansonsten weitermachen, wird ein schöner Umbau
Wenn der Scheinwerfer bleibt würde ich den wenigstens noch etwas nach oben richten, der lässt so traurig den Kopf hängen

Ansonsten weitermachen, wird ein schöner Umbau

Re: Meine "kleine" DEUS-Hommage
Vielen Dank - den Scheinwerfer werde ich versuchen nochmal besser zu platzieren.
Den einen Auspuff habe ich schon oben - ich finde das passt einfach gut zu den "kleinen" Café Bikes.

Den einen Auspuff habe ich schon oben - ich finde das passt einfach gut zu den "kleinen" Café Bikes.

- JackDaniels
- Beiträge: 232
- Registriert: 8. Sep 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Re: Meine
Hast du den Krümmer selbst gebaut ? Oder gibts da was fertiges für die xs400 ? Weil das ja auch so ein Ding ist später beim eintragen.. alles was irgendwie selbstgeschweißt ist wird automatisch schwieriger
der Winkel passt sehr gut
der Winkel passt sehr gut
Re: Meine
Der wurde von dem Vorbesitzer so gemacht & auch beim TÜV so abgenommen. Den linken Krümmer lasse ich aber machen, da ich das lieber den Fachmann machen lasse.JackDaniels hat geschrieben:Hast du den Krümmer selbst gebaut ? Oder gibts da was fertiges für die xs400 ? Weil das ja auch so ein Ding ist später beim eintragen.. alles was irgendwie selbstgeschweißt ist wird automatisch schwieriger
der Winkel passt sehr gut
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17283
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Meine
Kann es sein, dass deine Batterie einfach zu wenig Power hat?!
Re: Meine "kleine" DEUS-Hommage
War auch mein erster Gedanke, denn vom Anlässen her klingt ja alles "korrekt", sprich Zündung und Anlasser sind da.grumbern hat geschrieben:Kann es sein, dass deine Batterie einfach zu wenig Power hat?!
Die Batterie war auch das Problem als ich das Moped gekauft hatte, aber alle Teile sind getauscht. Vielleicht sind diese Gelbatterien von Louis aber auch einfach Mist...