Soooo, der Bauplan ist in meinem Köpfchen gereift...
Werd ne modernere Telegabel einbauen, vorne und hinten dann 2,15x18Zollfelgen verwenden und werd mich mal mit Conti unterhalten ob die mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen um auf beiden Felgen nen 120iger ContiClassicAttack fahren zu können.
Ich bin gestern grinsend aus meiner Werkstatt gekommen, nachdem ich festgestellt habe, dass das Alles sehr einfach wird. Lenkkopflager und Radlager lassen sich so tauschen, dass man ohne große Mühe eine CBR900RR Gabel einbauen und sogar das VR mit der 900ter Achse verbauen kann. Muss quasi nur zwei Distanzhülsen drehen, um das Vorderrad mittig in die Gabel zu bekommen.
Es gibt schöne und günstige CBR Bremsscheiben im Retrolook, die ich mittels Adapterring so an die 18Zoll VR Felge bekomme, dass ich orig. 900ter Nissin Bremssättel veschrauben kann...
Als ich vor 3 Jahren die cx500C gekauft hatte, geisterte mir noch der Wrenchmonkee Umbau durch den Kopf. Denn wollte ich unbedingt nachbauen. Hatte dafür schon viele Teile gekauft, die ich nun nicht mehr brauche. Werd ich bei Gelegenheit alles mal in den Marktplatz stellen.
Am Wochenende werd ich mein Rennstreckenbike in die Garage verbannen und werd den Montagetisch mit CX Teilen zuballern....
Freu mich schon drauf, aus der CX was halbwegs ansehnliches zu basteln