caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu dabei
-
- Motorrad:: Honda CB 250 K3
Neu dabei
Nachdem ich das Forum schon eine ganze Zeit besuche (und mir auch schon einige Anregungen geholt habe, hier sind echt viele Leute aktiv, vor deren Ideen und Schraubertalent man nur den Hut ziehen kann!)) möchte ich mich und mein Mopped jetzt vorstellen: Ich heiße Andreas, komme aus Wiedenbrück (das liegt bei Gütersloh) und bis 53 Jahre alt. Vor zwei Jahren habe ich das Motorradfahren wiederentdeckt ( Mit 18 den Schein gemacht, wie sich das gehörte, aber immer nur mal was Geliehenes gefahren).
Bei der Suche nach einem Oldi ist mir eine cb 250 K3, Baujahr 71, über den Weg gelaufen. Nicht lange gezögert und gekauft - und voll "reingepackt" in die Schei.... Optisch schön, technisch leider klassischer Blender.
Genervt weggestellt und dann das Basteln angefangen (der Umbauvirus ist noch genauso aktiv wie zu Zeiten meines Kreidler-Mopeds). Das, was Ihr auf den Bildern seht, ist dabei herausgekommen. Wenn man sich keine BSA leisten kann, dann bastelt man halt etwas, was sich optisch daran orientiert...
Auf jeden Fall läuft sie jetzt, macht jede Menge Spaß!! Natürlich bin ich noch nicht fertig (zurückverlegte Rasten, Stummel, 350er-Motor - das wäre noch toll). Mal gucken, was der Winter bringt...
Viele Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Neu dabei
Moin Andreas...
willkommen im Forum.. echt schöne Karre haste da... gefällt mir gut.
Ich finde sogar das da nicht unbedingt en Stummel dran muss.. wirkt schön mit dem M-Lenker....
Gruß aus Offenburg
Didi
willkommen im Forum.. echt schöne Karre haste da... gefällt mir gut.
Ich finde sogar das da nicht unbedingt en Stummel dran muss.. wirkt schön mit dem M-Lenker....

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Hallo Andreas,
gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Motorrad. wirkt sehr klassisch und dezent, als wäre sie damals genau so gebaut worden.
Grüße, Christoph
gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Motorrad. wirkt sehr klassisch und dezent, als wäre sie damals genau so gebaut worden.

Grüße, Christoph
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Andreas,
schöner dezenter Umbau. Gefällt mir gut!
...Die langen Dämpfer von Louis würden der kleinen auch gut stehen und haben durch das größere Volumen einen etwas dumpferen Klang. Ich denke, gerade bei der 250er käme das richtig gut!
:linkehand:
Ralf
.
schöner dezenter Umbau. Gefällt mir gut!

...Die langen Dämpfer von Louis würden der kleinen auch gut stehen und haben durch das größere Volumen einen etwas dumpferen Klang. Ich denke, gerade bei der 250er käme das richtig gut!

:linkehand:
Ralf
.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Andreas
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Was soll ich sagen. Ich sehe in die Vorstellung und bleibe gleich beim ersten Foto hängen ohne zu lesen.
Dezent finde ich viel schöner als zu viel des Guten. So wirkt Dein Moped wie eine Kolchosenbäuerin mit
wunderschönen blauen Augen.
Auf den zweiten Blick wird man erst richtig erfasst.
Soll also heißen: ein traumhaft schönes Motorrad.
Bin sehr gespannt, was da im Winter passiert. Wahrscheinlich Verbesserung der Technik ?
Besonders gut gefällt mir die Rücklich-Blinkerkombination.
Ist nicht immer leicht, die richtige Größe und Form zu finden.
Hier aber mit dem Lukaslicht zu arbeiten - sehr schick. Und die Blinker auch passend - geschmackvoll gemacht
Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Was soll ich sagen. Ich sehe in die Vorstellung und bleibe gleich beim ersten Foto hängen ohne zu lesen.
Dezent finde ich viel schöner als zu viel des Guten. So wirkt Dein Moped wie eine Kolchosenbäuerin mit
wunderschönen blauen Augen.
Auf den zweiten Blick wird man erst richtig erfasst.
Soll also heißen: ein traumhaft schönes Motorrad.
Bin sehr gespannt, was da im Winter passiert. Wahrscheinlich Verbesserung der Technik ?
Besonders gut gefällt mir die Rücklich-Blinkerkombination.
Ist nicht immer leicht, die richtige Größe und Form zu finden.
Hier aber mit dem Lukaslicht zu arbeiten - sehr schick. Und die Blinker auch passend - geschmackvoll gemacht

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren

http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
-
- Motorrad:: Honda CB 250 K3
Hallo,
Christoph, Ralf, Didi und Olli, vielen Dank für eure freundliche Aufnahme! Schön, dass euch meine Kleine gefällt!
Wahrscheinlich hast du recht, Didi, ich werde den M-Lenker so lassen. Die Sitzposition ist ganz komfortabel, und Stummel gehen nur mit zurückverlegten Rasten. Das wäre dann wieder einer ziemliche „Großbaustelle“ - auch mit Blick auf den TÜV. Der Prüfer meines Vertrauens ist sehr kooperativ, das will man ja nicht über Gebühr strapazieren.
Die langen Tüten von Louis habe ich hier noch liegen. Der Auspuff ist zurzeit eine Art „Notlösung“. Eigentlich möchte ihn ihn ein bisschen hochziehen“. Habe bei einem Tuner ein entsprechendes Rohr mit leichtem Winkel bestellt. Mal gucken, wie das ganze mit dem Kickstarter harmoniert...
Für die Rücklicht-Blinker-Kombination habe ich einige Anläufe gebraucht, viele Anregungen gab es ja hier im Forum. Das ist sowieso ein Punkt: Ohne die vielen Tipps und Infos, die ich hier gefunden habe, hätte das alles nie geklappt!
Nächste Woche bekomme ich einen zweiten Motor (leider nur 250er). Den mache ich über den Winter, der aktuelle hat knapp 60000 KM weg, die Steuerkette rasselt ziemlich... Wenn das Wetter noch ein bisschen mitspielt, wird jetzt aber erst noch gefahren.
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim Bauen und Fahren!
Andreas
Christoph, Ralf, Didi und Olli, vielen Dank für eure freundliche Aufnahme! Schön, dass euch meine Kleine gefällt!
Wahrscheinlich hast du recht, Didi, ich werde den M-Lenker so lassen. Die Sitzposition ist ganz komfortabel, und Stummel gehen nur mit zurückverlegten Rasten. Das wäre dann wieder einer ziemliche „Großbaustelle“ - auch mit Blick auf den TÜV. Der Prüfer meines Vertrauens ist sehr kooperativ, das will man ja nicht über Gebühr strapazieren.
Die langen Tüten von Louis habe ich hier noch liegen. Der Auspuff ist zurzeit eine Art „Notlösung“. Eigentlich möchte ihn ihn ein bisschen hochziehen“. Habe bei einem Tuner ein entsprechendes Rohr mit leichtem Winkel bestellt. Mal gucken, wie das ganze mit dem Kickstarter harmoniert...
Für die Rücklicht-Blinker-Kombination habe ich einige Anläufe gebraucht, viele Anregungen gab es ja hier im Forum. Das ist sowieso ein Punkt: Ohne die vielen Tipps und Infos, die ich hier gefunden habe, hätte das alles nie geklappt!
Nächste Woche bekomme ich einen zweiten Motor (leider nur 250er). Den mache ich über den Winter, der aktuelle hat knapp 60000 KM weg, die Steuerkette rasselt ziemlich... Wenn das Wetter noch ein bisschen mitspielt, wird jetzt aber erst noch gefahren.
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim Bauen und Fahren!
Andreas
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Aber wirklich nur ganz leicht, sonst sieht das nix aus. Maximal so, dass die Auspuffenden unterhalb der Unterkante des Heckfenders vorbei zeigen.Hondaherbie hat geschrieben: Eigentlich möchte ihn ihn ein bisschen hochziehen“.
.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Andreas,
willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René