forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CafeRacer-Forum goes Glemseck 101

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
creamie
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: CafeRacer-Forum goes Glemseck 101

Beitrag von creamie »

Brownie hat geschrieben:Als die beiden zurückkamen mit dem Gespann, hatten die eigentlich mehr Sprit oder mehr Bier geladen??? :)
denitiv mehr bier :grinsen1:
Mööööööp.

Snippel
Motorrad:: Ducati Monster 900, BJ '99

Beitrag von Snippel »

Ouh man, war zwar von Freitag bis Samstag vor Ort, und hab mir fest vorgenommen mal vorbeizuschauen (da ich ja nicht so oft aktiv im Forum unterwegs bin) aber wurde dann leider doch nichts..
Freitags hab ich (sorry für den Ausdruck) noch lang ne Fresse gezogen, weil mein Bike sich kurzfristig gedacht hat das es lieber nicht fahren möchte und ich auf ein anderes... MT07... :-/ umsteigen musste und am Samstag wollt ich nur mal kurz ne Maultasche essen und im Endeffekt hab ich den ganzen Mittag über an der gleichen Stelle gesessen - danke an die Tiroler Naturburschen, Technikfreaks, Skilehrer und Putenstreifensalateinführer :-)

Auch wenn es voll war, war es ein super Wochenende. Was gibt es schöneres als an einem Samstag morgen zwei Stunden in der Sonne am Glemseck zu frühstücken und nur geniale Aussichten hat! Vom Rennen hab ich nichts mitbekommen und mit meinem Motorrad hab ich mich geschämt aufs Gelände zu fahren, aber alles in allem hat es mir auch trotz des großen Andrangs gut gefallen.

Auf dem Campingplatz um uns herum wurden auch echt viele beklaut, was echt zum kotzen ist, aber die Veranstalter können dazu am wenigsten - alles organisierte Banden. Man braucht schon Nerven um in einem Achtmann-Zelt alle Jeanshosen zu durchsuchen..
Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Caferacer,

ich war von Freitag abend bis Samstag nachmittag da.
Der mit der grün-weißen Kawasaki-Lederkombi an ;-)

Für mich war es der erste Besuch am Glemseck und die Orientierung fiel mir anfänglich schwer.
Statt einem Zeltplatz habe ich zunächst einen Parkplatz direkt neben der Musikbühne gefunden.
Im Dunkeln das ganze Gelände abgelatscht, um zu letzt doch unseren Forumsstand zu finden ;-)

Absolute Klasse, was die Jungs da gezaubert haben !
Meinen besonderen Dank an Blatho.
Dieser Stand war auch für den Samstag mein Anlaufpunkt, vielen Dank an alle Macher, Organisatoren und Sponsoren.

Der Freitagabend wurde später, ich hatte immer noch keinen Zeltplatz und saß bei den Caferacern South Germany auf einer bequemen Ledercouch. Im Gespräch hatte ich das Zeltplatzthema angeschnitten und spontan wurde mir ein Schlafplatz auf der Couch angeboten, den ich auch gern angenommen habe.

Vielen Dank nochmal an die Jungs der Caferacer South Germany !
Ihr seid echt klasse und so macht das Leben richtig Spaß ;-)
:prost: :thanks: .daumen-h1:

Am Samstag wieder an unserem Caferacer-Forumsstand einige bekannte und viele neue Leute getroffen.
Mit Namen merken habe ich es nicht so, Namensschilder wären da eine tolle Sache.

Mit Marcus geschätzt 6h über das gesamte Gelände (ausser dem Zeltplatz) geschlendert.
Ein unglaublicher Wahnsinn !
So viele umgebaute Moppeds, mal schöner, mal nicht so schön, aber alle da und anzusehen.
Man hat irgendwann nicht mehr gewußt, wo man hinschauen sollte.
Einfach irre !

Jede Menge Menschen, ab Samstag mittag auch als Geschiebe zu bezeichnen.
Für meinen Geschmack etwas zu viele, aber das wurde hier ja schon beschrieben.
Bei den Samstagsrennen konnten wir einen(!) Stehplatz direkt am Zaun ergattern, seitlich, etwas hinter dem Start gelegen.
Leider standen im abgesperrten Bereich so viele VIPs rum, das man die Rennen zwar gut hören, aber leider erst ab ca. 200m sehen konnte. Das war wenig spannend.
Eine Visualisierung der Starter, deren Maschinen und der Laufzeiten fehlt leider noch.

Also weiter, Moppeds gucken und den interessanten Händlern einen Besuch abstatten.
Zwischendrin immer wieder mal ein Gespräch mit Bekannten und überall Moppeds.
Wilder Sound aus allen Rohren und dieser Benzinduft !

Am frühen Samstag abend über die A8 auf den Heimweg gemacht. Zuerst Marcus mit seiner BMW voraus, bis er abgebogen ist, schnell noch seine Eltern zu besuchen.
Creamie und ich haben uns danach immer wieder über das Reisetempo von 110 oder 120 km/h hinaus angestachelt, einen schnellen Zwischensprint bis zur "Ton" zu machen.

Ich bin erschöpft, aber trocken und mit dem Kopf voller Eindrücke zu Hause angekommen.
Ein Riesenevent mit Vor- und Nachteilen, aber auf jeden Fall einen Besuch wert.
Das muß man erlebt haben !
Gern komme ich nächstes Jahr wieder.

Schöne Grüße an Alle,
Michael
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

NipponEagle
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Beitrag von NipponEagle »

War echt super mit euch!

Wie heißt es so schön? "Endlich mal normale Leute"
Super Kaffee, lecker Volkornsprudel, interessante Gespräche und die bequemen Sitzsäcke.

Zum 101 schliess ich mich meinen Vorrednern an.

Ich freu mich schon aufs nächste Forumstreffen!
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Ikaros
Motorrad:: Honda CB750K 1979

Beitrag von Ikaros »

Hi Guys,

schöne Veranstaltung, genug Profiarbeit-Moppeds!
Leider genug Müll-Posers.. Hoffe ich mit der Zeit es wird mehr Authentisch!

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

didi69 hat geschrieben:versteh deine Frage nicht.... :grinsen1:
Hey! Wer hat denn das ganze Bier gesoffen? :prost:
Und ich dachte es gab nur Kaffee!

Der Kühlschrank war jedenfalls nur Show, da hat kein Bier drin überlebt bis es kalt war. :grinsen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Captaincafe
Motorrad:: Kawasaki w800

Beitrag von Captaincafe »

Einfach nur gelungen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Cafémaschine
Motorrad:: Duc 998
MH900e

Beitrag von Cafémaschine »

@Facebook starre ich mir die Augen aus dem Kopf, entdecke blaue Wunder und den perfekten Service, entdecke Lukes Pendant. Was nicht schwinden will sind diese Momente, diese Bilder, dieser Sound, dieser Rock...Jungs, was ihr auf die Beine gestellt hattet, kaum zu fassen - das war eine Hausnummer, unfassbar!!!
Beste Grüße
Diana
ImageUploadedByTapatalk1441746618.564357.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Der Kühlschrank war jedenfalls nur Show, da hat kein Bier drin überlebt bis es kalt war. :grinsen1:
:mrgreen:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Cafémaschine hat geschrieben:...Was nicht schwinden will sind diese Momente, diese Bilder, dieser Sound, dieser Rock...Jungs, was ihr auf die Beine gestellt hattet, kaum zu fassen - das war eine Hausnummer, unfassbar!!!
Beste Grüße
Diana
Auf den Punkt gebracht, Diana, ich bin auch nach drei Tagen noch geflasht :grinsen1:

:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics