forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Re: XS850CR

Beitrag von Krami »

YICS hat geschrieben:Hi, Rottenholm du alter Ghost-Writer...hi Krami

Stimmt alles, Lack und Grundierung 2K-Lack, keine externes Einbrennen. Keine Ablösungen trotz teils extremer Temperaturen am Kopf bei den Probeläufen im Stand.

Auch bei den ersten Ausfahrten gab es keine Veränderung des Lackes.

Mag auch am Qualitätslack liegen. Hohe Schichtdiche und gute Elastizität werden da den Ausschlag geben, wann sich etwas löst und wann nicht...

Zum Thema selbst oder lackieren lassen..es ist eine "Hoflackierung" also vor der Garage entstanden. Der Lackierer und das Gerät sind aber aus dem Profibereich...

Ein Wagner Spritzgerät mit guten Düsen und externer Niederdruck-Quelle. So eine Art "Staubsauger-Kompressor".
Als ich mir das Gerät kaufen wollte, hat mir mein Kumpel (ein Wagner-Nasslack-Anwendungstechniker) geraten ein bestimmtes Gerät aus der Baumarkt-Linie von Wagner zu erwerben. Würde viel weniger Kosten, hätte aber die selbe Pistolentechnik. Nachteil: Druckerzeuger ist in der Pistole. Also für stundenlanges berufliches Lackieren Blödsinn, da zu schwer. Für ein oder zwei Hobbyeinsätze im Jahr aber genau das Richtige...

Ich frag nochmal nach der Teile-Bezeichnung. Hab ja wieder einen Motor zu lackieren... :jump:

Gruß YICS
Super das wäre nicht schlecht, ich bin zwar noch Meilen weg von Motor lackieren, aber ich wollte es schonmal im Vorfeld abklären.

Vielen Dank
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981

Beitrag von rottenholm »

@YICS - heisst das nicht "Ghostrider" ???

Bei all Deiner druckerzeugenden Pyrotechnik möchte ich noch anmerken, dass auch eine normale Sprühdose bei korrekter Handhabung sehr gute Ergebnisse liefert. Ich hatte einen Lackierer da, der dachte ich wollte ihn verarschen. Er wollte nicht glauben, dass der Lack aus der Sprühdose ist. Vom Ergebnis her nicht von einem Pistolenlack zu unterscheiden.

Wichtig ist nur die 200%ige Vorarbeit. Wenn das passt, kann man auch ne Dose nehmen. Falls einer fragt, ich kann es auch nicht :-) Habs machen lassen.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Jo...kann schon gehen mit der Dose...Grins***
Kann gut aussehen und kann gut halten...

Betonung liegt auf "Kann".... :versteck:
Dat war mir zu wenich...

Gruß

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Nee....lass dich nicht von mir ärgern. :dance1:
Ich habe alle anderen Kleinteile auch mit der Dose gelackt.
Sogar der rote Fender ist Dose.
Auch kein Unterschied zum Rest.

Eine Einschränkung habe ich, das ist die Benzinbeständigkeit.
An manchen Stellen ist da einfach 2K die richtige Wahl..

Gruß ins alte Land..

YICS

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Es gibt auch 2K aus der Dose, aber psssssst! :versteck:

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)

Beitrag von Krami »

Wo habt ihr die 2k Dosen her? Ich finde immer nur Seiten, wo ich das Fahrzeug mit angeben muss...
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981

Beitrag von rottenholm »

I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

YICS

Beitrag von YICS »

grumbern hat geschrieben:Es gibt auch 2K aus der Dose, aber psssssst!

Da hat er aber so was von recht, war unsauber von mir definiert: :unbekannt:

Richtig ist:... habe meine Kleinteile mit "normalem" 1K-KFZ-Lackdosen durch Grundieren, Farblackieren und Klarlackieren auf einen vernünftigen Stand gebracht. Alles was keine Aussicht auf Spritberührung hat. Rest: Pulverbeschichtet oder 2K- ohne Dose...

YICS

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

soooo, habe fäddisch.. :grin:

die farben kann man wegen dem blitz schlecht erkennen:

blau
Bild

grün
Bild

rot
Bild

das poti simuliert den ölsensor, ebenfalls 10k ohm

musste nur noch den schrumpfschlauch drüber, deinen ölsensor einstecken die RGB ins lochstecken und + u - anschließen. Ersatzsicherung leg ich bei.
geht dir in den nächsten tagen zu.

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

YICS

Beitrag von YICS »

Klasse!!

Sieht schön schmal aus.. :jump:

Leg mir bitte unbedingt Deine Postadresse ins Päckchen!!

Gruß YICS

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik