forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racers

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Antworten
Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Cafe Racers

Beitrag von Hardi »

Kennt man den schon?

Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17276
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Cafe Racers

Beitrag von grumbern »

Cooler Clip! .daumen-h1:
Der Lenker ist mal echt brutal, bekommt man so was noch irgendwo?
Gruß,
Andreas

Terminatof
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2015
Motorrad:: honda xx 2012
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racers

Beitrag von Terminatof »

Sieht sehr schön aus.

Benutzeravatar
Felgenputzer
Beiträge: 204
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: HONDA CB 500 Four, 1972
Yamaha XS 1100, 1978

Re: Cafe Racers

Beitrag von Felgenputzer »

Der Lenker ist mal echt brutal, bekommt man so was noch irgendwo?
Sieht wohl aus wie ein umgedrehter Hochlenker :dontknow:

Grüße vom Felgenputzer

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8761
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racers

Beitrag von obelix »

Felgenputzer hat geschrieben:
Der Lenker ist mal echt brutal, bekommt man so was noch irgendwo?
Sieht wohl aus wie ein umgedrehter Hochlenker :dontknow:

Grüße vom Felgenputzer
.daumen-h1:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17276
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Cafe Racers

Beitrag von grumbern »

Dachte ich auch erst, aber ich meine, da eine Verstellmöglichkeit für die Lenkerenden zu sehen. Außerdem wäre der "Knick" dafür etwas zu eckig. Genau sagen kann mans nicht :dontknow:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8761
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racers

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben:Dachte ich auch erst, aber ich meine, da eine Verstellmöglichkeit für die Lenkerenden zu sehen. Außerdem wäre der "Knick" dafür etwas zu eckig. Genau sagen kann mans nicht :dontknow:
Ich glaube, Du hast recht... :-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Cafe Racers

Beitrag von blatho »

grumbern hat geschrieben:Cooler Clip! .daumen-h1:
Der Lenker ist mal echt brutal, bekommt man so was noch irgendwo?
Gruß,
Andreas
Gibts zum Beispiel hier
http://www.stein-dinse.biz/Komplettange ... rettyPhoto
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17276
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Cafe Racers

Beitrag von grumbern »

Nur, dass der im Video wesentlich tiefer nach unten geht! Habe ich so bisher noch nicht gesehen, aber im England der damaligen Zeit war wohl der Markt da ;)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3157
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Cafe Racers

Beitrag von Ratz »

Der Lenker schaut schon Hammermäßig aus :grinsen1:

Ich behaupte jetzt einfach mal das ist der Vorgänger von den heutigen Stummeln. Damals wußten sie nur noch nicht das man die Stummel an den Gabelstandrohren montieren kann.

Die Lenkerevolution:

Der Uropa mit bequemer, aufrechter Sitzposition.
L1.jpg
Dann begann man Rennen zu fahren und hat den Lenker nach unten gedreht. Liegende anstrengende, Sitzposition mit bescheidener Kontrolle.
L2.jpg
Das Gleiche nun mit Verstellmöglichkeit um die Haltungsnote zu verbessern.
L3.jpg
Dann besagter Lenker mit geänderter Griffposition.
L4.jpg
Und nun mit anderer Befestigung ohne dem Mittelrohr
k-L5.jpg
Ich persönlich bin ein Fan von der Version im dritten Bild von oben, wenns zum Bike paßt.
Der ist Oldschoolracer pur.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Sloping Wheels