forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der Reifen!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Gurkenpudding
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Re: Der Reifen!

Beitrag von Gurkenpudding »

Ich muss den BT45 auf einer BMW K100 wirklich in Schutz nehmen!
Was hier drüber hergezogen wird! tappingfoot

Der 1. Satz BT45 hat mich sicher über'n Balkan begleitet: 4.500 Km mit Sozia + Campingausrüstung und noch a weng profil auf der Lauffläche. Seitlich fast neu, mittig unter 0,4mm. Bei 40 Grad keine Probleme gehabt und im strömenden Regen ebenfalls nicht!

Den 2. Satz habe ich nun unter 1.000 Km abgeritten! Erst aufm BnB, dann zum Glemseck und zum Schluss habe ich ihm den Rest bei den Hockenheim Classics gegeben. Seitlich ist er total hinüber, aber mittig ist noch locker 0,8-1mm Fleisch drauf.

Somit kann ich ihm ein gutes Testurteil geben. Seine Laufleistung hält er zufriedenstellend und Grip bietet der Genosse allemale.
Bedenkt bitte: Guten Grip hat er erst, wenn er warm ist! In der Nässe wird ein Reifen nun mal nicht so warm!
Es kommt halt immer drauf an wie man ihn fährt - in diesem Sinne! :prost:
Gruß
Gurkenpudding

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

Hat denn wohl schon jemand den Conti RA2 Classic- Race (CR) probiert? Vor allem würde mich interessieren, ob der im Landstraßenbetrieb überhaupt halbwegs tauglich ist. Der normale RA2 ist bei 200KG / 85PS / V2 sehr gut , kommt aber auf dem STC an Grenzen und gab in O-Leben nach 5-6 Turns auf ( schmiert , läuft über dem Temp-fenster) ideal wäre ein Reifen der beides kann, Rundstrecke und einigermaßen Landstraße,
hat jemand Erfahrungen?
Gruß Ali

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo
ichstehaufDKW hat geschrieben:Hat denn wohl schon jemand den Conti RA2 Classic- Race (CR) probiert? Vor allem würde mich interessieren, ob der im Landstraßenbetrieb überhaupt halbwegs tauglich ist. Der normale RA2 ist bei 200KG / 85PS / V2 sehr gut , kommt aber auf dem STC an Grenzen und gab in O-Leben nach 5-6 Turns auf ( schmiert , läuft über dem Temp-fenster) ideal wäre ein Reifen der beides kann, Rundstrecke und einigermaßen Landstraße,
hat jemand Erfahrungen?
Gruß Ali
Der Conti RA2 Classic- Race wird bei den 4houres in spa fast ausnahmslos von allen teams gefahren und da fahren genau diese ca 200kg mit ca 90 - 140(?)ps moppets, wie Moto Guzzi Le Mans, rum. Die sind alle begeistert von diesem reifen, wäre für deine maschine, 85ps 200kg, bestimmt genau das richtige auf der rennstrecke.
Wie der auf der lanstrasse ist weiss ich leider auch nicht.

grüsse zippi

GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

zippi hat geschrieben:Wie der auf der lanstrasse ist weiss ich leider auch nicht.
Aber ich! :wink:
Und ich kann dich beruhigen! Wenn du nicht gerade im Winter damit unterwegs bist, ist der genauso schnell im Temperaturfenster wie der normale RA2.
Ich hab da mal bei Conti nachgefragt und dort wurde mir erklärt , daß er vom Karkassaufbau her dem RA2 entspricht, er hat angeblich nur die Mischung des SportAttack 2.

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Übrigens in der Septemberausgabe ( Nr.9) der MO ist ein "Youngtimer Special" drin. Darin befindet sich unter Anderem auch eine Liste mit ReifenHersteller und den erhältlichen Reifengrößen für die ollen Mopeds.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics