forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

"Neu" hier....

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
domracer
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

"Neu" hier....

Beitrag von domracer »

Hi,
richtig neu bin ich hier ja nicht mehr, da ich mich schon länger angemeldet hab, bisher mich aber auf's Suchen beschränkt habe.
Zum Mopped: ich hab die Gelegenheit gehabt günstig ne Honda CB400N zu kriegen.
Nach langem Hin und Her hab ich mich doch dazu entschlossen erstmal TÜV fertig zu machen, bevor ich mit umbauen loslege.

Dann hat mir die 9 jährigen Standzeit ihren Tribut gezollt und mir ist unter der Fahrt der Tank durchgerostet und die Soße hat sich schön auf der Straße verteilt.
:steinigung:
Dadurch wurde mir aber der Startschuß für meinen Umbau abgenommen. .daumen-h1:

Gruß Dom.

domracer

Re: "Neu" hier....

Beitrag von domracer »

Das war sie zum TÜV. So werdet ihr die aber nicht mehr sehen. :lachen1: :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

domracer

Beitrag von domracer »

Hier schon mal ein bisschen, wie's mittlerweile aussieht.

Der Lenker ist nur mal nach unten gedreht, stößt halt jetzt am Tank an. Da kommt noch ein anderen dran.
Tacho ist der original, nur aus dem hässlichen Plastik befreit. Warum haben das honda aber damals in Babyblau machen musste :dontknow:

Sitzbank war sowieso gerissen, deswegen hab ich mal alles runtergerissen. Als basis für die neue wollte ich aber wieder das original Blech (gekürzt) nehmen, weils halt gut an den Rahmen passt. Hat jemand von euch das mal ausprobiert mit "cafe Form"?
Den original Heckfender hab ich nach vorne verschoben wieder angeschraubt.

Alles um erstmal ein Gefühl zu bekommen in welche Richtung es gehen soll.

Was mich gerade beschäftigt ist aber:
ich wollte einen offenen Lufi verbauen, hab aber bisher keinen Beitrag zum Umbedüsen der CB400 gefunden :dontknow:
Denkt ihr einen durchgerosteten Tank kann man schweißen oder geht der dann ein paar cm weiter wieder auf?
Eigentlich wollte ich ja einen mit unten gerader Linie. Bei Kleinanzeigen weiß ich aber auch nicht, welcher Zustand wirklich innen ist.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Hallo Dom,

freut mich, dass Du Dich hier vorstellst! .daumen-h1:
Willkommen im Forum und weiterhin einen angenehmen Aufenthalt an Board! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Dom

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics