Bevor die Spekulationen in den Himmel schießen und sich vielleicht doch noch einer übergibt, des Rätsels Lösung.
Ich such so ein ganz kleines Schirmchen wie von den Vespas und das soll eine DAX.
Bild folgt irgendwann.
Jajaja, jeder wie er mag. Hoffentlich abernicht ans Monster
Da hast du mich jetzt auf eine echt gute Idee gebracht.
Ich kann dich beruhigen, garantiert nicht was du denkst, garantiert nicht.
Aber durch manchen Blödsinn kommt man auf eine gute Idee, eine wirklich gute.
Lass dich überraschen, du wirst begeistert sein, wirklich begeistert.
Kurz zur Info für die, die´s interessiert.
Gestern Abend kam mir noch die Idee mal bei Ebay reinzuschauen.
Welch Überraschung, da gibt´s je Menge von den Dingern.
Was mich allerdings am meisten freute, es wird tatsächlich sogar ein Schild für´s Dax angeboten.
Glück gehabt.
Moin zusammen, Ich hatte an meinem Mopped auch mal so'n Schirmchen dran. ...nur für kurze Zeit - gefiel mir letztendlich doch nicht so gut... Ausserdem meinte ein netter Herr vom TÜV, dass das scharfkantige Schirmchen ein erhöhtes Verletzungsrisiko im Falle eines Unfalles mit einem Fussgänger mit sich bringt. Schnittwunden-Alarm usw... Zu kaufen gibt's die Teile bei ebay für wenig Taler.
wenns deinen Hobel geiler macht, dann nimm doch ein Stück Alu, schneide es schön zu und dann passt du es einfach in der Rundung deinem Seinschmeisser an. (biegen, Kanten bearbeiten, anschließend polieren...) Dann wird das "schneidende" Teilchen zwischen lampenring und Scheinwerfer geklemmt.
Man hatte das damals um Streulicht nach oben, in den Sichtbereich zu vermeiden.
Apropos "schneidendes Teilchen"
Wenn du dir Gedanken über den Tüv machen solltest, dann kann ich dir schreiben, die Dinger wurden verboten, wegen der Verletzungsgefahr beim Aufprall. (du schneidest dem Fußgänger evtl. die Männlichkeit ab).
Wenn du dir keine Gedanken über den Tüv machst, dann bist du auf meiner Seite!