forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

M-Lenker für CX500E

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
sebathekleba
Motorrad:: Triumph Speed Triple 2009
Honda CX500E 1982

M-Lenker für CX500E

Beitrag von sebathekleba »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen M-Lenker an einer CX500E verbaut?! Habe jetzt von Fehling den HK L 3 und YA L2 getestet passt aber alls nicht wegen diesen dummen Ventilen an der Gabel. Die haben einen Abstand von 228mm. Die Biegungen am Lenker stoßen dann immer an und die passende Maße an der Biegung gibt natürlich kein Hersteller an.

Lenker höher legen will ich nicht, weil ich da min.4cm höher legen muss, auch wenn man das auf dem Bild nicht so gut erkennt.

Gruß
Seba
Bild

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: M-Lenker für CX500E

Beitrag von cx500mystery »

Bau doch ne gescheite Gabel ein :neener:

Spaß beiseite... wie breit ist denn genau das Maß also quasi Abstand von dem einen Anschluss der Gabel zum anderen / wie breit müsste der M-Lenker vor der Kröpfung sein?

http://www.amazon.de/Fehling--Lenker-Ro ... s=M-Lenker

Der hat zum Beispiel 230mm , letztes bild ist ne Zeichnung mit Buchstaben und unten stehen die Maße zu den Buchstaben, sowas ist eigentlich bei jedem M-Lenker dabei und kann man beim Anbieter erfragen...
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

http://www.amazon.de/Fehling-Lenker-Roh ... 160%2C160_

der könnte eher passen, oben zwischen den zwei Spitzen hat er 290mm nach unten wird er etwas schmaler, aber sicher kein 6 cm
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Leg doch die scheiß Luftunterstützung Tot und dein Problem ist Geschichte, außerdem sieht es ja auch besser aus ;-)
Entweder ein Gewindestück statt dem Ventil einkleben oder gleich einen geschlossenen Deckel besorgen/ eventuell auch anfertigen lassen.
Du kannst ja mit vergrößern oder verkleinern der Luftpolster den gleichen Effekt erzielen wie mit der Druckerhöhung nur halt nicht mehr von außen.

sebathekleba
Motorrad:: Triumph Speed Triple 2009
Honda CX500E 1982

Beitrag von sebathekleba »

cx500mystery: Genau die beiden M-Lenker habe ich probiert bzw. den ersten habe ich gebraucht gekauft voller Freude :) und den zweiten Link den du mir geschickt hast, wollte ich probieren und habe bei einem Verkäufer angerufen, welcher dann meinte, dass das nicht passen würde als ich ihm die Maße gegeben habe (ca.230mm).

Der Lenker müsste unten länger gerade verlaufen und dann quasi senkrecht nach oben gehen. Luftunterstützung will ich lieber nicht totlegen, von der Fahrwerksgeschichte will ich vorerst die Finger lassen. Habe mir jetzt mal die Lenkerstummel von Fehling bestellt, wobei mir M-Lenker schon lieber gewesen wären.

Gruß

Seba

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik