forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Leverkusen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
mill0r
Motorrad:: Honda CB450N PC14 (BJ. 85)

Moin aus Leverkusen

Beitrag von mill0r »

Tag zusammen,

Daniel aus Leverkusen, bei Köln.
Bin 29 Jahre und fahre seit 2011 Motorrad. Im Moment ist es eine Honda CB 450 N(PC14) Baujahr 85 und damit knapp Älter als ich (Aber auf alten Schiffen lernt man ja das segeln).

honda.jpg

Des Weiteren werde ich in den nächsten Tagen Vater, was mich und meinen Vater auf die Idee gebracht hat dass man ja auch mal wieder was zusammen basteln könnte. (So sieht er am Wochenende auf jeden Fall immer den Kleenen)
Nach eher kurzer Überzeugungsarbeit habe ich ihn soweit gehabt :) Der alte Herr ist nämlich ebenso Motorradbegeistert und viel wichtiger, schraubbegabt und gelernter Dreher.

Da ich meine ersten Meter auf dem Motorrad nun hinter mir habe, geht es daran über das nächste Jahr einen Cafe Racer aufzubauen.
Meine Maschine bleibt dabei intakt um zur Arbeit zu kommen ab dem Frühjahr. Eine Basis muss also her.
Im Moment beobachte ich die Angebote hier im Forum und auf den einschlägigen Seiten, stellt sich jedoch komplizierter dar als ich dachte, zumindest im Preissegment bis 1200 € für die Basis (mit Speichenfelgen, da diese sonst hinten raus viel Kosten und meines Erachtens ein Muss sind) ist die letzte Zeit wenig dabei gewesen. Aber der Winter kommt ja und dann steigt die Anzahl der Angebote auch wieder :)
Man steht ja zum Glück nicht unter Stress.

Budget für den gesamten Racer ist variabel. Wir setzen weit unten mit den Basics an, Lenker, Licht, Heck und schauen dann mal was uns noch gefällt.
Mein zweites Hobby ist das Downhill fahren mit dem Mountainbike, daher bin ich es gewohnt das man das gesetzte Budget aus Liebe zum Hobby meist eh sprengt über die Zeit.
Hauptsache es macht Spaß.

Ich hoffe hier viele Antworten auf Fragen zu finden, Inspiration für den Umbau und auf Hilfe wenn was um's verrecken nicht klappen will.

Grüße
Daniel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Moin aus Leverkusen

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Beste Wünsche zur "Vaterwerdung" und
viel Glück bei der Suche nach einer guten
Basis! :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Moin Daniel,

willkommen im Forum.. sieht schön gepflegt aus deine CB... .daumen-h1:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Re: AW: Moin aus Leverkusen

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Daniel.
Als Downhill-Fahrer warst du bestimmt schon mal bei mir vor der Tür :-)

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Daniel,

willkommen im Forum und einen angenehmen Aufenthalt an Board! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

1964mib
Motorrad:: Honda VFR 750 RC 24/2 Bj 89 , Suzuki GS 650 Katana Bj 83 , Honda CB 250 K3 Bj 73, Honda Varadero Bj 2005

Beitrag von 1964mib »

Hallo Daniel,
Willkommen im CRF, erstmal auch von mir alles Gute zum Vater wird (oder ist er schon da?) Was die Basis betrifft, sollte man „Mann“ etwas Gedult haben. Ich selber habe ca. ein halbes Jahr gesucht und eine Suzuki Gs 650 Katana mit Speichenfelgen und vielen, vielen E - Teilen gefunden und das ganze für 600 Tacken. Wenn es um den Umbau und Tüv geht kannst Du mich gerne anschreiben oder anrufen. Zudem bin ich auch ab und zu in Hilgen beim Oldie Treffen.

Gruß Michael ( der Oldie :oldtimer: )
aus Burscheid

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Daniel

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Kellerkind58
Motorrad:: Yamaha SR500 Bj.80 + 82, XT500 Bj.81, KTM 1190 Bj.14

Beitrag von Kellerkind58 »

Hallo Daniel,
in Opladen bzw. Fixheide schrauben einige Einzelkämpfer in ihren Garagen, man kennt sich, tauscht Material und Erfahrungen aus. Jeder hat sein eigenes Projekt, bei Interesse einfach melden.
Gruß Peter

Wildone666
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i

Beitrag von Wildone666 »

Hallo Daniel,
Willkommen hier. Check mal deine Postfach hier im Forum!
Live and let die!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik