Daniel aus Leverkusen, bei Köln.
Bin 29 Jahre und fahre seit 2011 Motorrad. Im Moment ist es eine Honda CB 450 N(PC14) Baujahr 85 und damit knapp Älter als ich (Aber auf alten Schiffen lernt man ja das segeln).
Des Weiteren werde ich in den nächsten Tagen Vater, was mich und meinen Vater auf die Idee gebracht hat dass man ja auch mal wieder was zusammen basteln könnte. (So sieht er am Wochenende auf jeden Fall immer den Kleenen)
Nach eher kurzer Überzeugungsarbeit habe ich ihn soweit gehabt

Da ich meine ersten Meter auf dem Motorrad nun hinter mir habe, geht es daran über das nächste Jahr einen Cafe Racer aufzubauen.
Meine Maschine bleibt dabei intakt um zur Arbeit zu kommen ab dem Frühjahr. Eine Basis muss also her.
Im Moment beobachte ich die Angebote hier im Forum und auf den einschlägigen Seiten, stellt sich jedoch komplizierter dar als ich dachte, zumindest im Preissegment bis 1200 € für die Basis (mit Speichenfelgen, da diese sonst hinten raus viel Kosten und meines Erachtens ein Muss sind) ist die letzte Zeit wenig dabei gewesen. Aber der Winter kommt ja und dann steigt die Anzahl der Angebote auch wieder

Man steht ja zum Glück nicht unter Stress.
Budget für den gesamten Racer ist variabel. Wir setzen weit unten mit den Basics an, Lenker, Licht, Heck und schauen dann mal was uns noch gefällt.
Mein zweites Hobby ist das Downhill fahren mit dem Mountainbike, daher bin ich es gewohnt das man das gesetzte Budget aus Liebe zum Hobby meist eh sprengt über die Zeit.
Hauptsache es macht Spaß.
Ich hoffe hier viele Antworten auf Fragen zu finden, Inspiration für den Umbau und auf Hilfe wenn was um's verrecken nicht klappen will.
Grüße
Daniel