hallo,
die K7 und F2 vergaser sind unterschiedlich. wobei auch ich mich in den details auch nicht auskenne.
ich habe auch k7 vergaser verbaut und bin damit sehr zufrieden.
die leerlaufluftregulierschrauben (was ein wort !!) hab ich allerdings eine umdrehung mehr herausgedreht.
die leerlaufdüsen sind nur gesteckt und können herausgezogen werden.
meine waren ziemlich verknarzt, hab kurzerhand einen satz neue gekauft, die entscheidung fiel bei 12 euro/satz auch nicht schwer....
hab auch gleich noch eine neue beschleunigermembran verbaut. funzt ordentlich jetzt.
ölfuss

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 650 "Mausi"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- ölfuss
- Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51
Re: CB 650 "Mausi"
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Diddy!
Nachdem ich anfangs so über das Rücklicht Deiner Honda
gelästert habe, muß ich jetzt auch sagen: Saubere Lösung!
Nachdem ich anfangs so über das Rücklicht Deiner Honda
gelästert habe, muß ich jetzt auch sagen: Saubere Lösung!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
- diddy82
- Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01 - Wohnort: Kühlungsborn
Ich hab mal geschaut und beim 3 Zylinder ist die LLLR-schraube weiter rein geschraubt gewesen als bei den Anderen Vergasern, wenn ich sie morgen vom TÜV abhole werd ich da nochmal bei gehen und schauen wie sie dann läuft.
Von der Leistung her bin ich eigentlich auch zufrieden wenn ich mehr PS brauch nem ich einfach die Z1000
Freud mich das die Lösung mit dem Rücklicht so guten Anklang findet, zu Anfang hatte ich überlegt das Loch in der Sitzbank mit nem Blech zu schliessen, aber durch Zufall (da mein Schwager ne Glühbirne für sein Quad brauchte) hab ich dann einfach mal das Rücklicht ran gehalten und gesehen das es Von der Form her grade zu prädestiniert war.
Also kurzer Hand den Drehmel rausgeholt und das Loch für das LED Rücklicht rein gefräst, Mal schauen was der TüV-Prüfer dazu meint.
Wenn alles gut Klappt gibts am Sonnabend die erste Testrunde samt neuem Endtopf Fotos reich ich dann nach.
FzG Diddy
Von der Leistung her bin ich eigentlich auch zufrieden wenn ich mehr PS brauch nem ich einfach die Z1000

Freud mich das die Lösung mit dem Rücklicht so guten Anklang findet, zu Anfang hatte ich überlegt das Loch in der Sitzbank mit nem Blech zu schliessen, aber durch Zufall (da mein Schwager ne Glühbirne für sein Quad brauchte) hab ich dann einfach mal das Rücklicht ran gehalten und gesehen das es Von der Form her grade zu prädestiniert war.
Also kurzer Hand den Drehmel rausgeholt und das Loch für das LED Rücklicht rein gefräst, Mal schauen was der TüV-Prüfer dazu meint.
Wenn alles gut Klappt gibts am Sonnabend die erste Testrunde samt neuem Endtopf Fotos reich ich dann nach.
FzG Diddy
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: CB 650 "Mausi"
Ok das erklärt dann schon einiges:) obwohl die Luftschrauben schon durchaus beabsichtigt unterschiedlich eingestellt sein können... Aber gucks dir einfach noch genau an, du machst das schon!diddy82 hat geschrieben:Ich hab mal geschaut und beim 3 Zylinder ist die LLLR-schraube weiter rein geschraubt gewesen als bei den Anderen Vergasern
FzG Diddy
@Stefan
Aber die Gehäuse sind doch von den Kanälen und alles identisch oder? Also bis auf Nadeln,Düsen evtl Schwimmer etc..
Gruß
gesendet aus der Hölle von meinem Desire S
- diddy82
Honda CB650 RC 03
Tüv ist durch, ohne Mängel.
Morgen gehts zur Zulassungsstelle und dann kann Ostern kommen

Glückwunsch, viel Spaß damit und immer dran denken:diddy82 hat geschrieben:Tüv ist durch, ohne Mängel.
Gummierte Seite nach unten - lackierte Seite nach oben

Gute Fahrt + LG
Hans
- diddy82
Honda CB650 RC 03
Nachdem ich die Leerlaufdüse vom dritten Gaser nochmal durch gepustet hab und das Gemisch von Gaser 1+2 leicht angefettet hab, gabs Heute die erste längere Testrunde.
Was soll ich sagen, echt geil wenn man überlegt das das gute Stück 33Jahre alt ist und davon die letzten 10Jahre in ner Scheune stand.
Hängt super am Gas macht echt Laune und das Fahrwerk in Verbindung mit den neuen Reifen besser als erwartet nur bissel empfindlich gegen Seitenwind. Nur die Vorderradbremse ist bissel mau da würde ich gern bissel was bissigeres nachrüsten.Vielleicht hat ja noch wer nen Tip was da passen könnte
Was soll ich sagen, echt geil wenn man überlegt das das gute Stück 33Jahre alt ist und davon die letzten 10Jahre in ner Scheune stand.
Hängt super am Gas macht echt Laune und das Fahrwerk in Verbindung mit den neuen Reifen besser als erwartet nur bissel empfindlich gegen Seitenwind. Nur die Vorderradbremse ist bissel mau da würde ich gern bissel was bissigeres nachrüsten.Vielleicht hat ja noch wer nen Tip was da passen könnte
- diddy82
Honda CB650 RC 03
Habs endlich mal geschafft ein paar Bilder vom aktuellen Zustand zu machen.
Ich hab jetzt noch die Bremssättel und Standrohre lackiert, Faltenbälge dran gemacht, die Lampe hatte ich nochmal getauscht, schönere Lampenhalter besorgt und noch bissel Kleinkram.
Danke auch nochmal an Oette der mir einen Rotor für die Lima abgetretten hat.
hier mal die Bilder: Was noch geplant ist:
Drehzahlmesser ala Oette mit integriertem Tacho
Eventuell Umbau auf CX 500 Tank
Motordeckel hochglanzverdichten
Schönen Gruss von der Ostsee Christian.
Ich hab jetzt noch die Bremssättel und Standrohre lackiert, Faltenbälge dran gemacht, die Lampe hatte ich nochmal getauscht, schönere Lampenhalter besorgt und noch bissel Kleinkram.
Danke auch nochmal an Oette der mir einen Rotor für die Lima abgetretten hat.
hier mal die Bilder: Was noch geplant ist:
Drehzahlmesser ala Oette mit integriertem Tacho
Eventuell Umbau auf CX 500 Tank
Motordeckel hochglanzverdichten
Schönen Gruss von der Ostsee Christian.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Moin Christian,
schönes Teil!
Gülletank?
Gruß von der Nordseeküste.
schönes Teil!

Gülletank?

Gruß von der Nordseeküste.
Gruß Stefan
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
gefällt...diddy82 hat geschrieben:Habs endlich mal geschafft ein paar Bilder vom aktuellen Zustand zu machen.

freue mich schon aufs 3. CR-Treffen....

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax