Moin,
werde in nächster Zeit einen fliegenden Backstein kaufen.
Auf was muss ich da achten?
Haltbar sollen die ja sein aber ohne Fehl und Tadel sind die doch bestimmt auch nicht.
Da ich von den Dingern bis jetzt nur weiss das es sie gibt bin ich da auf eure Hilfe angewiesen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Brauche Tip zu K75\K100
- swol
- Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Brauche Tip zu K75\K100
- Motorrad:: Honda Sevenfifty BJ. 98
Honda Sevenfifty BJ. 94 - Wohnort: Düsseldorf
Re: Brauche Tip zu K75\K100
Moin,
Mein Bruder hatte mal eine K75. Lief ordentlich aber tatsächlich nicht ganz ohne Macken. Achte auf jeden Fall, dass die Bremsscheiben in Ordnung sind. Die sind schweineteuer, wenn du neue brauchst. Die Elektrik reagiert bei schwächelnder Batterie gerne empfindlich und sämtliche Lämpchen blinken wild durcheinander. Auf keinen Fall mit zu schwacher Batterie starten. Da brennen sofort die Kohlen im Anlasser fest. Falls ABS vorhanden, unbedingt auf Funktion prüfen.
Ansonsten ist das eine gute Basis und hat nicht jeder.
Gruß,
Dirk
Gesendet von meinem ASUS_T00J mit Tapatalk
Mein Bruder hatte mal eine K75. Lief ordentlich aber tatsächlich nicht ganz ohne Macken. Achte auf jeden Fall, dass die Bremsscheiben in Ordnung sind. Die sind schweineteuer, wenn du neue brauchst. Die Elektrik reagiert bei schwächelnder Batterie gerne empfindlich und sämtliche Lämpchen blinken wild durcheinander. Auf keinen Fall mit zu schwacher Batterie starten. Da brennen sofort die Kohlen im Anlasser fest. Falls ABS vorhanden, unbedingt auf Funktion prüfen.
Ansonsten ist das eine gute Basis und hat nicht jeder.
Gruß,
Dirk
Gesendet von meinem ASUS_T00J mit Tapatalk
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
- zembron
- Motorrad:: BMW R1150RT
BMW K75RT in Umbau - Wohnort: Bruchsal
Re: Brauche Tip zu K75\K100
Hi.
In jeden Fall prüff ob K75/100 in Ordnung gerade fährt.
Wenn ist in Kurwen unstabil, bedeuted das dass in besten fall Lenkkopflager ist tausch nötig.
In schlimmeres fall ist das Endantrieblager getroffen. Kannst das leicht prüffen, es langt wenn du Hintenrad zerrst.
Motor (dank Ausgleichwelle) darf fast ohne Vibrationen laufen.
Prüff unten tank ob wars schon was bei Anlasserrelays manipuliert worden, es ist der größte Schwarz am rechte seite in Relayskiste. Der mag sich zusammenschweissen bei niedriege Baterie Saftstand. Geheuse ist dicht geschlossen, jede änderungen bedeuten dass schon jemmand die kleine Hammern sauber gemacht hat. In kurze es schweisst sich wieder zusammen.
Unten Motor in Kupplunggeheuse befindet sich ein kleines Loch, es darf total trocken sein. Jede Ölfilm oder tropfen bedeuten Motor oder Getriebe undichtigkeit.
Sonst alles andere wie beim jede andere Bike.
Viel Glück beim kauf
In jeden Fall prüff ob K75/100 in Ordnung gerade fährt.
Wenn ist in Kurwen unstabil, bedeuted das dass in besten fall Lenkkopflager ist tausch nötig.
In schlimmeres fall ist das Endantrieblager getroffen. Kannst das leicht prüffen, es langt wenn du Hintenrad zerrst.
Motor (dank Ausgleichwelle) darf fast ohne Vibrationen laufen.
Prüff unten tank ob wars schon was bei Anlasserrelays manipuliert worden, es ist der größte Schwarz am rechte seite in Relayskiste. Der mag sich zusammenschweissen bei niedriege Baterie Saftstand. Geheuse ist dicht geschlossen, jede änderungen bedeuten dass schon jemmand die kleine Hammern sauber gemacht hat. In kurze es schweisst sich wieder zusammen.

Unten Motor in Kupplunggeheuse befindet sich ein kleines Loch, es darf total trocken sein. Jede Ölfilm oder tropfen bedeuten Motor oder Getriebe undichtigkeit.
Sonst alles andere wie beim jede andere Bike.
Viel Glück beim kauf