Hallo
Heute sollten eigentlich nur die dichtungen b.z.w. dichtringe von den getriebewellen einsetzt werden.
Beim versuch den deckel von der schaltwalze anzuschrauben, musste ich feststellen, das die gewindebohrung im motorblock, tief innen, mit dreck zusassen.
Der dreck der da zum vorschein kam sah stark nach strahlgut resten aus, da mussten alle anderen gewindebohrungen gleich mit überprüft werden und natürlich war das zeug überrall noch tief in den bohrungen versteckt.
Ergo, das getriebe wieder demontiert, alle bohrungen, teile, motorblock, nochmal ausgiebig gereinigt,
mit dem gewindeschneider sicherheitshalber nachgeschnitten und ales wieder montiert, inclusive der dichtungen b.z.w.dichtringe.
Auf der anderen seite des motors giebt es keine direckten getriebedichtungen, da kommt ein getreibedeckel mit papiedichtung vor.
Am ende habe ich schonmal die kurbelwelle testweise in den block gelegt.
Bald ist es soweit und die motorhälften können vereinigt werden.

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Bakker» GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
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- zippi
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
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- zippi
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Hallo
Habe gerade bei ebay die imbus senkkopf schrauben (M5 16mm), die ich für die halteplatte von der schaltwalze noch benötige, geschosse.
Wenn nächste woche die bei Yamaha bestellten sitzringe, die die kurbelwellen lager in position halten, kommen brauche ich nur noch ein satz neue motorschrauben organisieren, dann kann der motor endlich zusammen.
Werde mich morgen mal dem lack des rahmens widmen, der an einigen stellen kleine lack abplazer hat, mal schauen wie man das schön retten kann, denn eigentlich wollte ich den rahmen nicht komplett neu lackieren.
http://www.ebay.de/itm/50-Stk-Inbusschr ... 3a885fb257
Habe gerade bei ebay die imbus senkkopf schrauben (M5 16mm), die ich für die halteplatte von der schaltwalze noch benötige, geschosse.
Wenn nächste woche die bei Yamaha bestellten sitzringe, die die kurbelwellen lager in position halten, kommen brauche ich nur noch ein satz neue motorschrauben organisieren, dann kann der motor endlich zusammen.
Werde mich morgen mal dem lack des rahmens widmen, der an einigen stellen kleine lack abplazer hat, mal schauen wie man das schön retten kann, denn eigentlich wollte ich den rahmen nicht komplett neu lackieren.
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Zuletzt geändert von theTon~ am 29. Sep 2015, insgesamt 1-mal geändert.
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- zippi
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Hallo
Habe heute den rahmen auf lackschäden inspiziert und feststellen müssen das es zwar nur kleine beschädigungen sind aber davon recht viele, wobei an einigen stellen schon das kupfer unter der nickelschicht durchkam.
Es erschien mir weniger arbeit gleich den kompletten rahmen zu lackieren.
Habe dann eine prowisorische lackierkabine aus folien gebaut, den rahmen gut angeschliffen..
..grundiert, nochmals fein angeschliffen..
..und tiefschwarz glänzent lackiert.
..jetzt trocknet er erstmal. Heute abend soll er dann noch eine schicht klarlack bekommen.
Die schwinge hat ebenfalls lackabplazer, da habe ich dann mal mit meinem fingernagel gekrazt, und siehe da, unter dem lack kommt der nickel wieder zum vorschein. Der nickel ist leider nicht mehr der schönste, da er zum lackieren angeschliffen wurde. Werde die schwinge vorsichtig entlacken, mal sehen ob man die nickelschicht noch irgenwie retten kann.
Habe heute den rahmen auf lackschäden inspiziert und feststellen müssen das es zwar nur kleine beschädigungen sind aber davon recht viele, wobei an einigen stellen schon das kupfer unter der nickelschicht durchkam.
Es erschien mir weniger arbeit gleich den kompletten rahmen zu lackieren.
Habe dann eine prowisorische lackierkabine aus folien gebaut, den rahmen gut angeschliffen..
..grundiert, nochmals fein angeschliffen..
..und tiefschwarz glänzent lackiert.
..jetzt trocknet er erstmal. Heute abend soll er dann noch eine schicht klarlack bekommen.
Die schwinge hat ebenfalls lackabplazer, da habe ich dann mal mit meinem fingernagel gekrazt, und siehe da, unter dem lack kommt der nickel wieder zum vorschein. Der nickel ist leider nicht mehr der schönste, da er zum lackieren angeschliffen wurde. Werde die schwinge vorsichtig entlacken, mal sehen ob man die nickelschicht noch irgenwie retten kann.
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- zippi
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
So, hab den klarlack drauf,
bin echt zufrieden mit dem ergebniss.
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- theTon~
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Top Ergebnis für eine Garagenlackierung! Kleine und mittlere Teile lackiere ich auch ähnlich, aber mit einem ganzen Rahmen habe ich es noch nicht probiert.
Das Schwarz hättest Du auch gut in Nutzfahrzeug-Acyrl lackieren können, dann hättest Dir den Klarlackauftrag gespart.
Das Schwarz hättest Du auch gut in Nutzfahrzeug-Acyrl lackieren können, dann hättest Dir den Klarlackauftrag gespart.
Rocker bleiben!
Gruß
René
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- zippi
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Danke, danke
Habe das vorher auch noch nie mit einem rahmen probiert.
Danke auch für den tip mit dem Nutzfahrzeug-Acyrl, werd ich nächste mal ausprobieren. Wo bekommt man den?
grüsse zippi
Habe das vorher auch noch nie mit einem rahmen probiert.
Danke auch für den tip mit dem Nutzfahrzeug-Acyrl, werd ich nächste mal ausprobieren. Wo bekommt man den?
grüsse zippi
- theTon~
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Eigentlich überall, wo es Lacke gibt. So ein Lacksystem hat jeder Lackhersteller im Programm und jeder Lackierer vor Ort (Fahrzeug- und Industrielacke).zippi hat geschrieben: Danke auch für den tip mit dem Nutzfahrzeug-Acyrl, werd ich nächste mal ausprobieren. Wo bekommt man den?
grüsse zippi
Funktioniert nur bei Unilacken und ist eine günstige und schnelle Art zu lackieren. Fast alle Nutzfahrzeuge und Transporter etc. und einige PKWs werden so lackiert.
Du kannst es Dir auch gleich als seidenmatt, matt oder glänzend einstellen lassen.
Um es kurz zu sagen: Während Du den Klarlack, der standardmäßig in hochglanz ist, bei einem seidenmatt, was wiederrum beim Rahmen am besten aussieht, extra manuell einem matten Klarlack mischen musst, um den richtigen Glanzgrad zu erreichen, es sei denn, du bekommst einen der seltenen seidenmatten Klarlacke.

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Gruß
René
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Danke Rene
Da weiss ich jetzt für die zukunft bescheid, einfach den lack dealer anquatschen.
Ja das mit dem klarlack ist echt nervig.
grüsse zippi
Da weiss ich jetzt für die zukunft bescheid, einfach den lack dealer anquatschen.
Ja das mit dem klarlack ist echt nervig.
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Hallo
Mein Yamaha händler hat mir heute die schlechte botschaft überbrach das die sitzringe, die die kurbelwellenlager in position halte, die ich bei ihm bestellt habe, nicht mehr verfügbar sind.
Werde wohl mal in meinen kisten und übrigen motorblöcken suchen müssen ob ich da noch ein paar finden kann.
Dafür habe ich noch echt gut aussehende motorschrauben, die ich noch brauchte, bei mir gefunden.
Mein Yamaha händler hat mir heute die schlechte botschaft überbrach das die sitzringe, die die kurbelwellenlager in position halte, die ich bei ihm bestellt habe, nicht mehr verfügbar sind.
Werde wohl mal in meinen kisten und übrigen motorblöcken suchen müssen ob ich da noch ein paar finden kann.
Dafür habe ich noch echt gut aussehende motorschrauben, die ich noch brauchte, bei mir gefunden.
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Re: GP Racer-Nico Bakker Yamaha TZ 350
Wäre es eine Alternative, passende aus Federblech lasern zu lassen?
Schönes Projekt btw.
Gruß,
Andreas
Schönes Projekt btw.
Gruß,
Andreas