forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neulich.....

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Neulich.....

Beitrag von PeWe »

Man fährt mit der SR500 zum Oldtimer-Cafe und sitzt gemütlich mit sogenannten "Freunden" auf der Lästerbank in der Herbstsonne. Nach Kaffee, Kuchengenuss, einigen Kippen und erbaulichen Gesprächen verabschiedet man sich höflich und will wieder nach Hause fahren.

Spätestens wenn man sich die Jacke angezogen hat kommen die ersten dumme Spruche über das Startprozedere mit dem Kickstarter.....Na, mal gucken wie oft du kicken musst, One kick only, zum Glück geht es ja hier bergab.....und ähnliches....

Du gehst unter einer gewissen Anspannung und dem Gedanken "Spring ja beim ersten Tritt an" zu deiner alten Lady und denkst "Bein Antreten bloß nicht auf das Schauglas gucken"...Die ersten kleinen Schweißperlen bilden sich auf deiner Stirn...Coll bleiben, Alter...Du setzt den Helm auf und ziehst deine Handschuhe an...und spürst die hämischen, boßhaften Blicke....Alle, denkst du dir, schauen dir jetzt zu.... Du schaltest die Zündung ein, ziehst den Deko-Hebel, steigst auf den Kickstarter, ertastet den OT (auf das Schauglas gucken solltest du besser nicht, dass nämlich verrät den Anfänger)...und trittst kräftig zu...Die alte Dame gibt ein paar Motorgeräusche von sich, stirbt aber wieder ab...Du wirst nervös, wiederholst die Prozedur und denkst "Vielleicht sollte ich ein bischen Gas beim antreten geben"....Und siehe da, sie blubbert lustig vor sich hin.....Deine Ehre ist wieder hergestellt und du brummst mit einem gestärktem Selbstbewußtsein und dem Gedanken "Danke SR, das du mich nicht völlig blamiert hast" vom Hof.....

So ähnlich passiert am letzten Sonntag....

LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Ollenhocken
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400

Re: Neulich.....

Beitrag von Ollenhocken »

Ha, das unterschreibe ich so.
Habe ich genauso etliche Male mit meinen SR's und meiner Rennfield erlebt.
Ist schon ein erhabenes Gefühl, mit einem Bein Leben zu erwecken zu können, während andere den
Muschischalter benutzen müssen. :tease:

Und wenn dann auch noch ne Rechtsschaltung mit umgedrehten Schaltbild dazukommt (meine Gilera): :beten:

Gruß
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.

nomad
Motorrad:: ja

Beitrag von nomad »

hihi - sehr schön beschrieben! Sowas würde man doch mit nem langweiligen Anlasser-Moppet auch nie erleben: Das saugute Gefühl wenn das so wie es soll tatsächlich klappt und man lässig vom Platz tuckern darf :dance2:

cheerio,
Björn

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

:rockout:

Genau so ist das. Bei der Triumph gibt es ja auch nur den Kickstarter! Ist schon erstaunlich wieviele sich zum zugucken mal eben eine Auszeit vom Bummeln nehmen :neener:

Macht schon Stolz wenn die alte Lady mit dem ersten Kick anspringt .daumen-h1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Zwulf
Motorrad:: Kawasaki Z 440
BJ 1983

Beitrag von Zwulf »

Oh, da hatte ich auch ein Erlebnis, grade 18 geworden, mit Vatis XT250 in die Schule gefahren.. und dann vor den Klassenkameraden gefühlte 200 Versuche gebraucht. Davor gefühlt wie der coolste, dann klitzeklein weggefahren.
Ich glaub damals war ich einfach noch zu leicht :grin:
Hat sich dann mit wachsender Erfahrung gebessert. An meiner Z jetzt hab ich ja eh nur nen Drücker :roll:

NilsLM2
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Beitrag von NilsLM2 »

..oh man... das Gefühl vor dem Starten mit der wachsenden Anspannung und der Hoffnung, dass die Oldlady anspringen werde, hab ich bei meiner Guzzi auch immer....selbst mit E-Anlasser ..es gucken einem ja eh immer zig Leute zu und warten nur darauf, dass was peinliches passiert

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo PeWe,
von dieser Lästerbank am Oldtimer-Cafe erzählt unser Freund Berni im GN-Forum auch immer wieder mal. Er hat unter anderem ein wunderschönes W 650-Gespann und eine ebenso wunderschön restaurierte Suzuki DR 500 S. Vielleicht kennst Du ihn ja sogar, dann grüße ihn bitte mal von Iris und Bambi. Und er solle sich mal wieder im GN-Forum sehen lassen, seine Beiträge sind immer toll zu lesen! Ich habe gerade mit etwas Sorge gesehen, daß seine letzte Anwesenheit bereits ein 3/4-Jahr zurückliegt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Vergangenen Freitag: Nach bestimmt 2 Monaten Stillstand das gute Wetter ausgenutzt und die anstehende Besorgungsfahrt mit der Enfield absolvieren wollen. Raus geschoben, Benzinhahn auf. Freundin meint: "Meinst du, die springt an?" Ich: "Die springt immer an!"
Choke, zwei mal durchtreten, Deko, das "pfft" signalisiert die Überschreitung des OT, Zündung an, etwas Gas, ein beherzter Tritt und *bummbummbummbumm*, als wäre sie täglich im Einsatz gewesen :rockout:
Gruß,
Andreas

PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Beitrag von PeWe »

Bambi hat geschrieben:Hallo PeWe,
von dieser Lästerbank am Oldtimer-Cafe erzählt unser Freund Berni im GN-Forum auch immer wieder mal. Er hat unter anderem ein wunderschönes W 650-Gespann und eine ebenso wunderschön restaurierte Suzuki DR 500 S. Vielleicht kennst Du ihn ja sogar, dann grüße ihn bitte mal von Iris und Bambi. Und er solle sich mal wieder im GN-Forum sehen lassen, seine Beiträge sind immer toll zu lesen! Ich habe gerade mit etwas Sorge gesehen, daß seine letzte Anwesenheit bereits ein 3/4-Jahr zurückliegt ...
Schöne Grüße, Bambi
Na klar kenn ich den Berni.....Der hat jahrelang eine Suzuki GR650 gefahren und hat immer von einer W 650 geträumt...Leider hab ich ihn seit fast einem Jahr auch nicht mehr gesehen oder gelesen....

Auf seiner Homepage kannst du ein bischen über seine Aktivitäten nachlesen....

http://berni.fmode.de/wordpress/

LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo PeWe,
vielen Dank! Über seine wordpress-Seite bin ich gestern auch noch gestolpert ... er scheint seine Aktivitäten leider inzwischen mehr auf Roller verlegt zu haben ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics