Hi,
Hast du mal einen M-Lenker in Erwägung gezogen (Fehling HOL10)? Passt gut, muss aber auch vom TÜV abgenommen werden.
Thema Sitzbank wie oben beschrieben. Wenn ein gewisses Mindestmaß an Länge unterschritten wird oder keine Festhaltemöglichkeit für den Sozius vorhanden ist, wird die Kleine zum Einsitzer umgeschrieben.
Gruß,
Dirk
Gesendet von meinem ASUS_T00J mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seven Fifty Hoecker und Stummellenker
- bieschels
- Motorrad:: Honda Sevenfifty BJ. 98
Honda Sevenfifty BJ. 94 - Wohnort: Düsseldorf
Re: Seven Fifty Hoecker und Stummellenker
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
- BlackMaze
- Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83 - Wohnort: Heilbronn
Hallo MrMudd.
Ich bin auch gerade dabei die Sevenfifty meiner Freundin umzubauen. Egal wie du die Sache angehst, für eine Höckersitzbank muss der Rahmen ab, da er hinter der Stoßdämpferaufnahme zu sehr ansteigt und im Allgemeinen zu lang ist.
Den Schwung kannst wie in dem zweiten Bild mit aufnehmen, oder (so mach ichs) hinter Seitendeckeln verschwinden lassen.
Allerdings kaschiert bei dem Bild auch die hochgezogene Auspuffanlage viel der nicht ganz passenden Rahmenführung.
Ich bin auch gerade dabei die Sevenfifty meiner Freundin umzubauen. Egal wie du die Sache angehst, für eine Höckersitzbank muss der Rahmen ab, da er hinter der Stoßdämpferaufnahme zu sehr ansteigt und im Allgemeinen zu lang ist.
Den Schwung kannst wie in dem zweiten Bild mit aufnehmen, oder (so mach ichs) hinter Seitendeckeln verschwinden lassen.
Allerdings kaschiert bei dem Bild auch die hochgezogene Auspuffanlage viel der nicht ganz passenden Rahmenführung.
- Michelraudi
- Motorrad:: Honda cb750 sevenfifty 1994
Hallo Mr.Mudd
Wie sieht denn dein Projekt aktuell aus??? Ich habe das gleiche Problem und finde einfach nichts passendes für meine sf.
Habe jetzt endlich einen Tüv-Prüfer gefunden, der mir meine Heckkürzung abnimmt, aber nur 11cm.
Ich habe auch schon überlegt, meine Sitzbank umzubauen. Es gibt da eine Firma, bei der man die Höcker auch einzeln kaufen kann ( motoforza.de )
Bei dem Lenker kann man auch den Stummellenker von LSL nehmen. Den gibt es in verschiedenen Höhen, ist mit Teilegutachten (nicht für die sf) und trägt in der Regel , nach einer Probefahrt der Tüv ein. Alles eine Frage des Preises
Hier habe ich noch ein paar sehr schöne sf-Umbauten:
Wie sieht denn dein Projekt aktuell aus??? Ich habe das gleiche Problem und finde einfach nichts passendes für meine sf.
Habe jetzt endlich einen Tüv-Prüfer gefunden, der mir meine Heckkürzung abnimmt, aber nur 11cm.
Ich habe auch schon überlegt, meine Sitzbank umzubauen. Es gibt da eine Firma, bei der man die Höcker auch einzeln kaufen kann ( motoforza.de )
Bei dem Lenker kann man auch den Stummellenker von LSL nehmen. Den gibt es in verschiedenen Höhen, ist mit Teilegutachten (nicht für die sf) und trägt in der Regel , nach einer Probefahrt der Tüv ein. Alles eine Frage des Preises

Hier habe ich noch ein paar sehr schöne sf-Umbauten:
Zuletzt geändert von blatho am 22. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte das Urheberrecht beachten!
Grund: Bilder gelöscht, bitte das Urheberrecht beachten!
zu spät kommt man immer rechtzeitig!
- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
moin moin,
den telefix pro hab ich auch drauf! War eine reisen Mühe den Eingetragen zu bekommen!
Da war das kürzen des Hecks leichter Eingetragen! ;-)
kannst ja mal in meinen Umbauthread schauen!
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... ty#p204904
Gruß holli
den telefix pro hab ich auch drauf! War eine reisen Mühe den Eingetragen zu bekommen!
Da war das kürzen des Hecks leichter Eingetragen! ;-)
kannst ja mal in meinen Umbauthread schauen!
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... ty#p204904
Gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---