Aber klar, wenn man dann anfängt die Scheibenbremse aufzurüsten sieht das natürlich anders aus - Die Anlage von Pablo ist ja schon ne andere Nummer
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Alte oder relativ neuere SR500
- JackDaniels
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Re: Alte oder relativ neuere SR500
mit so ner Killer Bremse hält die Duplex der SR natürlich nicht mit, keine Frage ! Mein Vergleich bezog sich auf die alte Serienanlage, mit nur einem Kolben bei der sich ja teils auch die Scheiben verziehen, da steht die Duplex meiner Meinung nicht viel nach. Hab jetzt beides gefahren und mit der Duplex bin ich jetzt auch deutlich schneller unterwegs als vorher, natürlich bin ich nicht scharf auf eine Vollbremsung, aber eine Verschlechterung konnte ich nicht feststellen - Bei kürzeren Fahrten in der Stadt etc ist die Duplex auch noch deutlich bissiger wenn sie kalt ist.
Aber klar, wenn man dann anfängt die Scheibenbremse aufzurüsten sieht das natürlich anders aus - Die Anlage von Pablo ist ja schon ne andere Nummer
Aber klar, wenn man dann anfängt die Scheibenbremse aufzurüsten sieht das natürlich anders aus - Die Anlage von Pablo ist ja schon ne andere Nummer
- pablo99
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Re: Alte oder relativ neuere SR500
servus
das mit dem verzug der scheiben konnte ich auch schon feststellen. allerdings nur bei den geschlitzten. die sind schrott.
2014 bin ich mit der sr mit doppelscheibe und orig. bremspumpe und stahlflex das cafe-racer rennen auf dem stc mitgefahren.
ging gut. ich denke das kann man als "proof of concept" ansehn.
vg
pablo
das mit dem verzug der scheiben konnte ich auch schon feststellen. allerdings nur bei den geschlitzten. die sind schrott.
2014 bin ich mit der sr mit doppelscheibe und orig. bremspumpe und stahlflex das cafe-racer rennen auf dem stc mitgefahren.
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https://rareforcare.blog/
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- alteisenbastler
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Re: Alte oder relativ neuere SR500
Hi,
auch wenn im Prinzip ja schon alles gesagt ist, hier auch mein Senf dazu:
- Für den Umbau auf jeden Fall die 81er behalten wegen besserer Grenzwerte und leichteren Eintragungen
- Falls du die neue irgendwie z.B. zerlegt im Keller einlagern kannst, dann beide behalten.
Die kannste später mal wieder zusammenbauen oder halt als Ersatzteillager nehmen.
- Falls wirklich gar kein Platz für beide da ist, dann halt ein wenig Teile zwischen den beiden tauschen und die 48T verkaufen.
Wegen der Bremse: Ja die Trommel ist echt schick, aber die Scheibe wird - zumindest mit ner Stahlflex und ner kleineren Pumpe, z.B. die der 48T - eher besser tun was ne Bremse ausser schick sein sonst noch so zu tun hat.
Und ich finde das 19" Rad auch hübscher als das kleine.
Gruss Jens.
auch wenn im Prinzip ja schon alles gesagt ist, hier auch mein Senf dazu:
- Für den Umbau auf jeden Fall die 81er behalten wegen besserer Grenzwerte und leichteren Eintragungen
- Falls du die neue irgendwie z.B. zerlegt im Keller einlagern kannst, dann beide behalten.
Die kannste später mal wieder zusammenbauen oder halt als Ersatzteillager nehmen.
- Falls wirklich gar kein Platz für beide da ist, dann halt ein wenig Teile zwischen den beiden tauschen und die 48T verkaufen.
Wegen der Bremse: Ja die Trommel ist echt schick, aber die Scheibe wird - zumindest mit ner Stahlflex und ner kleineren Pumpe, z.B. die der 48T - eher besser tun was ne Bremse ausser schick sein sonst noch so zu tun hat.
Und ich finde das 19" Rad auch hübscher als das kleine.
Gruss Jens.
