forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bmw K100 Umbau

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Klinko
Motorrad:: BMW K100 Bj. 85
Honda CJ 360 Bj. 77
Moto Guzzi Le Mans II Bj. 79

Bmw K100 Umbau

Beitrag von Klinko »

Hallo habe vor einige Dinge an meiner K100 zu verändern.
Meine erste Frage wäre ob es noch andere/schönere Fußrasten dafür gibt?
Und ich sehe oft auf Fotos das die Batterie verlegt wurde um den Bereich zu cleanen. Wohin kann man die Batterie denn packen?
Danke schonmal

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: Bmw K100 Umbau

Beitrag von Ratz »

Zu der Batterie.

Die original Batterien sind zum verstecken ziemlich ungeeignet da sie groß sind und stehend eingebaut werden. Deshalb wird da umgerüstet z.B. auf Bleigelbatterien die etwas handlicher sind und auch liegend eingebaut werden können oder aber auf LiFePo Akkus. Die sind im Moment sozusagen der neuste Stand der Technik. Extrem klein, leicht und kann auch in allen Lagen verbaut werden. Wenn du da fit bist kannst du dir selbst einen Akku aus Einzelzellen zusammenbauen oder sogar Akkuteile in Rahmenrohren verstecken. Fertige Akkus für Motorräder gibt es natürlich auch zu kaufen. Zu diesen Akkus gibt es hier einige Infos im Forum, einfach mal suchen.

Also bevor die Frage nach dem wohin mit der Batterie beantwortet werden kann mußt du erstmal sagen was für eine Batterie du verstecken willst.

(Natürlich auch immer eine Preisfrage. Für den LiFePo bräuchtest du dann auch ein anderes Ladegerät)
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics