So ich möchte mal meinen Fortschritt vorstellen.
Ich muss dazu sagen das ich nur eine alte Bohrmaschine, eine Flex und ein Wig Gerät habe.....bisschen Werkzeug aber sehr viel Motivation und Platz.
Es handelt sich um eine 79ér die ich in völlig fertigen Zustand 2014 erworben habe.
Ich habe damals als ich sie gesehen habe die Hände vor mein Gesicht und gedacht "Alter was machst du da, die ist platt".
Na ja wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Die Reifen waren von 1994, dann wusste ich schon was ich alles instand setzten muss..........ALLES !!!
Wie sie werden soll, plane ich nie im voraus.......es wird immer anders.
Was habe ich in dem Jahr alles gemacht:
- Motor überholt mit Lagerschalen, Simmerringe, Ventile neu eingeschliffen, neue Schaft Dichtungen und und und....
- Neues LKL
- Räder neu gelagert
- Motor lackiert und Deckelschrauben aus V2A
- Vergaser überholt, ebenfalls mit V2A Schrauben
- Unterbau für Höcker geschweißt
- Rahmendreieck gecleant
- Sicherungskasten am Lenker verschwinden lassen
- alle Teile in Chrom und Karminrot pulvern lassen
- Bremspumpe Hayabusa
- Doppelkolben Bremszangen von VF1000F
- Aluteile poliert
- rechter Bedienungsblock kommt weg ( siehe Lenker )
Was noch kommt:
- Ignitech Zündung
- Dynojet Kit
- Kettensatz
- Wilbers Federn
- Bremsbeläge erneuern
- Chrom Dekorsatz für Tank anfertigen lassen
- Kabelsatz umbauen
- neue Reifen
- es fehlt noch so viel
so und hier mal ein paar Bilder......wenn es nicht geht mach ich mehrere Threads mit Bildern
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 KZ in Rot Chrom
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Honda» CB 750 KZ in Rot Chrom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3460
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
Moin Moin...
schön wieder ne KZ zu sehen... habe mir das gleiche Model vorgenommen auch ne 79er.
Sieht sauber aus was du machst... deinen Fred werde ich verfolgen.
Und immer schön Bilder machen...
Falls du die original 4in4 nicht mehr brauchst lass es mich wissen...
gerne wird hier auch gesehen wenn man sich en bisl vorstellt...
hier: http://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24
Gruß aus Offenburg
Didi
schön wieder ne KZ zu sehen... habe mir das gleiche Model vorgenommen auch ne 79er.
Sieht sauber aus was du machst... deinen Fred werde ich verfolgen.
Und immer schön Bilder machen...
Falls du die original 4in4 nicht mehr brauchst lass es mich wissen...
gerne wird hier auch gesehen wenn man sich en bisl vorstellt...
hier: http://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24
Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
Hallo Didi,
die 4 in 4 ist durch aber ich habe den Krümmer noch.
Verbaue eine 83er Scheibel Boysen 4in1.....
Wenn du den Krümmer willst, ist schwarz Thermo beschichtet !
PS: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=6442
die 4 in 4 ist durch aber ich habe den Krümmer noch.
Verbaue eine 83er Scheibel Boysen 4in1.....
Wenn du den Krümmer willst, ist schwarz Thermo beschichtet !
PS: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=6442
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3460
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
war wohl zu viel auf die "neuen" Bilder fixiert...alex367 hat geschrieben:Wenn du den Krümmer willst, ist schwarz Thermo beschichtet !
...habs mittlerweile auf den Bilder gesehen... en original Krümmer hab ich noch rumliegen..
trotzden Danke.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3460
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
oh sorry.. mein Fehler...alex367 hat geschrieben:PS: viewtopic.php?f=24&t=6442
ich sah die 2 hinter den Bilder... komisch dachte ich eben jetzt hat er doch 3 Beiträge warum steht da immer noch no ne 2...
hm.. eigentlich hab ich schon genug Kaffee.. sorry.. mein fehler
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16326
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
Uuuuuuhhhh, giftige Farbe. Aber das kann durchaus was werden, mach weiter!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
So und weiter geht die wilde Fahrt.
VF Sättel und RC04 Halter sind da, allerdings fehlen mir die Schrauben
Scheinwerfer Halter sind auch gekommen sowie Ritzeldeckel, Kettenblatt Aufnahme und der Hebel an der Trommelbremse.
Ich habe die Verschluss Mutter an der Hinterrad Nabe Poliert und natürlich neue Lager und Simmerring rein.
Das Kettenblatt ist das alte es geht nur um die Optik was farblich noch gemacht werden muss.
Die Dämpfer einer 900er habe ich poliert und die Federn werden noch Rot.
M-Lock ist auch da und der Kabelbaum mal provisorisch verlegt um zu sehen wie und wo alles passt.
Kabelbinder habe ich silberne bestellt, soll ja bisschen passen.
VF Sättel und RC04 Halter sind da, allerdings fehlen mir die Schrauben
Scheinwerfer Halter sind auch gekommen sowie Ritzeldeckel, Kettenblatt Aufnahme und der Hebel an der Trommelbremse.
Ich habe die Verschluss Mutter an der Hinterrad Nabe Poliert und natürlich neue Lager und Simmerring rein.
Das Kettenblatt ist das alte es geht nur um die Optik was farblich noch gemacht werden muss.
Die Dämpfer einer 900er habe ich poliert und die Federn werden noch Rot.
M-Lock ist auch da und der Kabelbaum mal provisorisch verlegt um zu sehen wie und wo alles passt.
Kabelbinder habe ich silberne bestellt, soll ja bisschen passen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.