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Honda» mapfls CX

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mapfl
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Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

P.S.
morgen wird in kaltem Zustand das Kerzenbild kontrolliert!
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mapfl
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Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Kerzenbild weist eindeutig auf zu fettes Gemisch hin :?
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mapfl
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Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Habe heute den neuen Benzinhahn verbaut, jetzt tropft in keiner Stellung mehr irgendwas :grin:
Dann die Ignitech installiert!
Ergebnis auf einer 30 km Tour getestet.
Einfach super! Der Durchzug ist deutlich besser, das Loch bei 5 bis 6tausend Touren deutlich geringer. :jump:
Kann ich nur empfehlen.
So jetzt noch ein paar km bei entsprechendem Wetter, dann ab in den Keller mit dem Teil und wieder zerlegen für die Oberflächen Bearbeitung
Keep swinging!
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f104wart
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Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

mapfl hat geschrieben:... das Loch bei 5 bis 6tausend Touren deutlich geringer. :jump:
Das liegt dann aber sicher nicht an der Igni, sondern an der Veragserabstimmung.

Das Loch, das es wegen der defekten Zündspannungs-Impulsgeberspulen gab, ist mit der Igni normalerweise weg.

.

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mapfl
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Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Hallo,
hat jemand eine Liste der benötigten Kabelquerschnitte wenn man die Kabelbäume erneuern will. Eine Liste der benötigten Farben habe ich bereits?
LG
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f104wart
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Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »


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Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Here we go!

Die Winterarbeit hat begonnen. Mapfls Gülle steht in der Werkstatt auf einer neuen Hebebühne. Die Kniee und die Wirbelsäule jubeln!
IMG_0636 klein.jpg
und schon etwas gestrippt:
IMG_0644klein.jpg

Und schon ein paar Fragen:
Beim Ausbau der Vergasereinheit musste ich feststellen, dass die Gummistutzen des Ansaugstutzen auf beiden Seiten direkt hinter der Befestigungsschellennut eingerissen sind.
Weiß jemand eine gute Quelle für Neubeschaffung?

Was sind die optimalen Steckverbinder für einen Neuaufbau des Kabelstrangs? (Japanstecker......?)

Wie geht man mit den Mehrfachsteckern um? Wie entfernt man die Kabel, um sie wieder verwenden zu können bzw. wo gibt es gute farblich passende neue?

LG
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Hux
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Re: mapfls CX

Beitrag von Hux »

Ah, jetzt sehe ich Deine auch mal... sehr chic mit den roten Akzenten! .daumen-h1:

Ich kenne die Stecker als "Mehrfachsteckverbindung", z.B. hier: http://www.kab24.de/kfz/mehrfachsteckverbinder.html
Wenn man von vorne reinkuckt sieht man bei jedem Pin eine kleine Metallnase, die wie ein Widerhaken den Pin im Gehäuse hält. Den mit einem sehr dünnen Schraubendrehen zum Pin hin drücken (dicke Nähnadel oder eine Aale geht auch) und nach hinten rausziehen. Ist bissi Gefummel.
Vorm wiedereinsetzen die Nase einfach wieder hochbiegen und dann klickt's kurz und der Pin ist wieder fest im Gehäuse.
Ich kenne jetzt nur die milchig-weißen Gehäuse davon, aber zur Not g'schwind selber übersprühen.

Es gibt aber bessere, stabilere und dichtere Lösungen z.B. "Superseal", allerdings auch einiges teurer.
Zuletzt geändert von Hux am 2. Dez 2015, insgesamt 1-mal geändert.

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mapfl
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Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Hallo,
Danke fürs Lob, ja im Winter sollen alle Oberflächen gemacht werden und eben neue Kabel.
Vielen Dank, dass war der entscheidende Tipp, jetzt habe ich das Prinzip der Stecker verstanden und kann "zertsörungfrei" weiterarbeiten. Möchte bei dem vorhandenen System bleiben, da auch die neue Ignitech ja auf diesem Steckersystem basiert.
LG
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eggi89
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Re: mapfls CX

Beitrag von eggi89 »

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
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