Mein eigenes Bild Scarbo 2012 ( gruss Admin )

Danke für die Blumen!Edelbrock hat geschrieben:Schön, es gibt also noch mehr Verrückte hier.![]()
Wem sagste das! Ich weiss was so eine Sporty alles abschütteln kann. Ich kann mich da an eine über die Strasse huppende Lichtmaschine erinnern. Aber es ist halt KEINE Sporty, sondern eine T300 - die "flirrt" eher.Edelbrock hat geschrieben: So richtig stabil sieht mir das nicht aus. Meine Sporty würde das nach sp. 1.000 Km abschütteln.
Es (Das Ding) ist aus 8mm und 10mm VA ordentlich geschweisst und leitet die Kraft an Stellen im Rahmen ein, wo sowieso eine Menge Belastung drauf wäre (Ex-Halterung der Soziusrasten und der Hauptrahmen an Stelle wo der Sozius sitzt. Ich vertrau dem jetzt einfach mal.Edelbrock hat geschrieben:Das mit dem Sozius stimmt schon, aber die Lasten dersselben werden doch an anderer Stelle eingeleitet als der "Wäscheständer" jetzt befestigt ist, oder?![]()
Halt ich! Zur Not gibt's ja die Post.Edelbrock hat geschrieben: Das Gerüst mag halten, aber die Befestigungpunkte? Da würde ich gegen wetten ...
Jupp, guter Gedanke - macht Sinn, wird erledigt.bakkybfast hat geschrieben:Zieh bitte bitte bitte noch eine diagonal verstrebung quer zur fahrtrichtung ein, sonst reist es de grill beim umlegen in einer schnellen kurvenkombination nieder und dich gleich mit. Dein ansatz vowegen sozius zieht nicht, der gleicht auftretende querkräfte selbst aus, ausser es ist ein schlechter der sich gegen die fahrzeug neigung legt.
Ich fürchte ich muß da noch Detailaufnahmen machen. Ich denk schon, dass die Befestigungspunkte gut sind - großflächig, da wo eh Kraft drauf kommt. Ich hab am Do. eh einen Termin beim TÜV (mit einer KTM - andere Geschichte) da zeig ich das mal dem Inschenör - Hehe!bakkybfast hat geschrieben:Sorry aber das teil macht mir angst, die befestigungspunkte sind ein witz, leider kein guter.
Echt? Ich hatte seinerzeit die beiden Ortlieb hinten am Gepäckträger, welcher wiederum am Sattel montiert war und vorne noch zwei VauDe am LowRider. Alle vier waren mit je ca. 7kg beladen und erst am Ende von fast 1500km über Stock und Stein brach hinten eine Strebe ab - wurde beim nächsten Schlosser geschweisst, hält heute noch, fast 10 Jahre später.linsner666 hat geschrieben:Na ich hab am rad schonmal ne ortlieb nach ner bodenwelle verloren! Schade vorallem ums bier das drin war!