forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Magni» Honda mh 1

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Re: Magni mh 1

Beitrag von Edelbrock »

Das wird was, das wird was ganz Besonderes! Freu mich schon, als obs meine wäre. :rockout:

Eigentlich finde ich es ein bissel schade so was Seltenes umzubauen, aber so schön ist Sie ja im Original nicht, da kann man ruhig ein bissel dran verbessern ... :mrgreen:

Beste Grüße + Frohes Schrauben!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Oh, da hat sich der Hansi aber was Feines gegönnt! Das Chronoclassic steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste! .daumen-h1:
Rocker bleiben!

Gruß
René

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

moin!

...ist das noch die 35er gabel?

hat bei artgerechter fortbewegung immer fürchterlich geschaukelt. :fingerscrossed:

gruß aus schwalmtal
erich
Zuletzt geändert von RennQ am 22. Mai 2013, insgesamt 1-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Magni mh 1

Beitrag von Nille »

Jo sieht nach der 35er aus, denke aber das Hans da noch was anderes reinpflanzt?

Btw, ist der Magni Rahmen eig. aus Stahl? Wenn ja, was ist eig. die grosse Besonderheit daran?
Sorry, von Magnis hab ich null Ahnung:)

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

Moin,

ich bin echt gespannt... das Chronoclassic ist wirklich ne Wucht... habe ich an meiner RD auch! Bin echt gespannt wie das hier weitergeht!!

Peter

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Jau ist noch die 35er, sieht auch sehr spiddelig aus. Ich werds erstmal mit nem Stabi versuchen aber über kurz oder lang kommt da was anders rein. Vor allem auch andere Bremssättel, da sind noch die Einkolben-Gurken dran :wow: .
Die Rahmen sind aus CroMo-<Stahl, leichter als die Originalen und sollen viel verwindungssteifer sein. Ich bin auch noch keinen gefahren.
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

vanHans
ehem. Moderator

Beitrag von vanHans »

weiter gehts, erstmal ausprobieren wie es sich mit Stummeln verhält :mrgreen: Höcker grob angepasst
Magni 045.jpg
Magni 046.jpg
Magni 047.jpg
Magni 048.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

vanHans
ehem. Moderator

Beitrag von vanHans »

Hansi.JPG
Ach ja...und Sitzprobe gemacht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kurvenfieber
Motorrad:: Beemer

Re: AW: Magni mh 1

Beitrag von kurvenfieber »

Nille hat geschrieben:Achso, und wenn ich dieses ganze Gelaber über vier Zylinder höre kriege ich das kotzen! Obs n geiles mopped wird hang noch nie davon ab wieviele Pötte es hat. Und "schraubt sich geiler" ist die reinste blasphemie:D das hängt a) ein ganzes Stück vom Schrauber selbst ab und b) ist das nicht zu pauschalisieren, weil sich z.b ne Gülle schraubt wie eben ne Honda aus der Zeit.
Also alle 2zyl. Fetischisten mal locker bleiben, die Argumente sind so subjektiv wie sie alt sind. Gegen ne 3zyl. Triumph sagt ja auch keiner was...

Peace
Vielleicht überdenkst Du noch mal Deine Unterschrift mit "Peace" hat es nicht viel zu tun.
Und mehr hat Horst nicht geschrieben(ich glaube er hat auch schon mal einen Vierzylinder gefahren ;-))
Blasphemie ist wenn man Gott verunglimpft, hat hier nix mit zu tun.
Und ne 3-Zyl. Triumph ist weder Fisch noch Fleisch für mich, auch das muß man mögen.
Und zwei Zylinder sind mir nach etlichen 4-Zyl. Hondas viel lieber.
Mir ist zudem wurscht was jemand für einen Hobel hat, ich grüße mittlerweile auch Mopeds, was zählt ist der, der drauf sitzt.
Und ich denke es gibt mehr Schwackos auf 2-Zyl. Mopeds als auf 4-Zylindrigen, aber auch das hat mit einander nix zu tun.
Was Horst zum ausdruck gebracht hat ist seine Meinung (im übrigen auch meine, bis auf das mit den Autos, da fehlen mindestens 4 Zyl. wenn nicht sogar 6 damit es ein anständiges Auto ist :zunge: )
Und wenn Du um Lockerheit bei den "2-Zyl. Fetischisten bittest, mach Dich auch mal locker, egal ob auf einem 4 oder drei oder 2 Zyl. Hocker :friendlyass:
Einfach mal was riskieren: Aronal abends und Elmex morgens :-)

greez

Herbert

kurvenfieber
Motorrad:: Beemer

Beitrag von kurvenfieber »

BTW: geiles Moped! Einen anderen Klassiker würde ich dafür aber auch nicht hergeben.
Geld kommt immer wieder, so eine Norton nicht unbedingt nochmal. Und wenn, meist dann wenn keine Kohle da ist...

Viel Erfolg und Spass mit der Magni!
Einfach mal was riskieren: Aronal abends und Elmex morgens :-)

greez

Herbert

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Sloping Wheels