ich heiße Jannik, 20 Jahre jung und komme aus dem Schwarzwald, letztes Wochenende habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft. Nach langen Überlegungen und langem Gesuch in Ebay Kleinanzeigen & Co. wurde ich in einem Ort nicht weit entfernt von mir fündig! Eine Honda CX500 '78 (zu diesem Zeitpunkt konnte ich mit dem Begriff "Güllepump" leider noch nichts anfangen - hatte das Comic noch nicht entdeckt

Lt. Inserat 34tkm Tacho gibts keinen, der Anbieter war aber sehr freundlich und seine Garage ließ darauf schließen, dass er sich gut auskennt

Wie man vielleicht sieht, war es auch die Intention des Vorbesitzers eine Art CafeRacer draus zu machen. Die Blinker + Lenker gefallen mir sehr, auch das hintere Schutzblech wurde schon vom Vorbesitzer entfernt

Meine "Schraubererfahrungen" beschränken sich auf ein wildes herumwerkeln an einem 50ccm Moped, was aber ab und an mal in die Hose ging...
Es gibt für mich einiges zu erledigen bis März, bis dahin will ich die Gülle startklar haben, das bedeutet sie sollte einwandfrei funktionieren und problemlos über den TÜV gleiten

Zu tun gibt es:
- Tacho montieren
- Reifen wechseln ( das Profil ist noch gut, aber sie sind ziemlich alt, bei der Sicherheit möchte ich nicht sparen)
- Einen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel vornehmen ( 10w40 vollsyntethisch mach ich nichts falsch oder?)
- Evtl. eine andere Sitzbank montieren
- Motorrad "einwintern"
Nachdem ich mir die anderen Beiträge durchgelesen habe, mag das wohl für den ein oder anderen lächerlich klingen, aber ich denke jeder hat mal klein angefangen. Ich erhoffe mir hier und da ein paar gute Tipps abzuschauen

Mein Ziel ist es früher oder später möglichst alles selbst erledigen zu können was die Gülle von mir möchte!
In diesem Sinne, beste Grüße
Jannik