forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo und Hallo

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Kaspar
Motorrad:: GR 650 Suzuki

Hallo und Hallo

Beitrag von Kaspar »

Liebes Cafe Racer Forum,
mein Name ist Tobias Hahn und ich bin Student für Kommunikationsdesign an der FH-Aachen. Für meine Bachelorarbeit könnte ich Eure Hilfe oder die Hilfe von euren Bekannten und Freunden brauchen.

Um es kurz zu fassen, mein Thema ist, die Szene der Café Racer, Bobber, DIY-Umbauten und alle Arten von Classic Custom Bikes zu beleuchten und in Gedruckter Form (Buch o. Magazin) zu einem Ganzen zusammen zu fügen.
Es werden unterschiedlichste Inhalte präsentiert und bei weitem nicht nur Themen, die mit den Custom Bikes zu tun haben behandelt, doch grade hierbei könnte ich die Hilfe von Bikern wie euch brauchen. Wenn ihr also selbst Schrauber seid oder einen kennt der einen kennt wäre ich Dankbar für jeden Kontakt, den ich kriegen kann.

Authentizität ist für mich das aller wichtigste in diesem Projekt und hoffe auf die Hilfe von Leuten, die das Motorrad als mehr als ein Hobby betrachten. Dieses Gefühl probiere ich sowohl mit Fotografie, Text und Illustrationen in meinem Bachelor darzustellen.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und konntet die ein oder andere Runde drehen. Danke im Voraus an jeden der meine Anfrage ließt, drüber nachdenkt oder mir Aushilft. :beten:

Schönen Sonntag,
Tobias

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Hallo und Hallo

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Tobias
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Sehr interessante Sache.
Ich bin mir sicher, dass Du hier bei uns Deine Fragen beantwortest bekommst.
Es wäre natürlich schön, wenn Du der Community später Dein Werk hier zur Ansicht einstellen könntest.
Viele würden sich sicher darüber freuen ihre Informationen oder sogar ihren Caferacer wieder zu entdecken.
Um in die Sache weiter einzusteigen wäre es für Dich auch empfehlenswert mal einen unseere vielen Stammtische zu besuchen. Vielleicht sogar unser Jahretreffen , dessen Termin im nächsten Juli stattfindet.
Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen, wenn das CafeRacer-Forum in Deiner Arbeit Erwähnung findet.
Wenn Du hier bei uns Fotos entdeckst, die Du in Deiner Arbeit verwenden möchtest, schreibe die Mitglieder bitte an, ob es ok ist und damit Du vielleicht in den Genuss eines Originals kommst mit höherer Qualität.
----------------------------
Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und vor allem eine informative Zeit im CafeRacer Forum

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Kaspar
Motorrad:: GR 650 Suzuki

Beitrag von Kaspar »

Hallo Olli,
ja klar, alle Fotos von Maschinen oder Menschen würde ich den Fahrern selbst auch zur Verfügung stellen und so gut es geht natürlich auch das gedruckte Endprodukt.

Ich danke dir für deine Tipps, habe mich schon direkt in den Kalender eingetragen mit dem Stammtisch! Jahrestreffen ist für mein Projekt leider schon zu spät, da es im Januar-Februar abgegeben werden muss :(.

Ein Semester ist nicht lang und so hoffe ich, dass mir hier auch schnell geholfen werden kann.
Falls sich jemand irgendwie in NRW angesprochen fühlt und oder seinen Racer schön abgelichtet haben will, mag mir doch bitte schreiben.

MfG Tobias

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Hey Tobias,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René