forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude aus Darmstadt-Dieburg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
tobszermobster
Motorrad:: Suzuki GS 450 L, Kawasaki Z750R

Gude aus Darmstadt-Dieburg

Beitrag von tobszermobster »

Gude die Damen und Herren,

Mein Name ist Tobi (28j) aus Groß-Zimmern bei DaDi.

Lange habe ich gesucht und gestöbert um nun endlich eine gute Grundlage für meinen Umbau zu haben.

Seit kurzen bin ich stolzer Besitzer einer Suzuki GS 450 L BJ 88 mit zaghaften 27 PS :grin:

Ob die Leistung noch angepasst wird, sollte sich irgendwann entscheiden. In erster Linie geht es mir um die Verschönerung.

Wie das Endprodukt aussehen soll habe ich schon im Kopf. Jetzt geht es um die Umsetzung.
Gut das jetzt der Winter kommt :stupid:

In diesem Sinne denke ich, dass ich hier einige sehr interessante und wichtige Tips finden werde und eventuell geben kann.

PS: Ist sehr schön zu sehen, dass es sehr viele "normale" Menschen wie mich gibt :respekt:

In diesem Sinne

Tobi
Jesus kann übers Wasser laufen ... Ich kann durch die Decke gehen

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Re: Gude aus Darmstadt-Dieburg

Beitrag von frm34 »

Hallo Tobi,

nun, GS450er haben wir ja hier schon einige, da findest Du sicher viele Anregungen und Ideen, Hinweise und Tips.
Offen haben die Motoren um die 43 PS - das ist sicher schon ein Unterschied zu 27 - aber auf der anderen Seite sind das auch mit 43PS keine Boliden sondern handliche, robuste alltagstaugliche Motorräder.
Natürlich schleichen sich mit den Jahren auch die ein oder anderen Macken ein, die es dann zu beheben gilt.

Deine Einstellung gefällt mir - bring die Maschine erstmal technisch in Ordnung, lass ihr Service und Wartung zukommen, verändere die Optik so wie Du kannst und magst - dann kannst Du immer noch weitersehen.

Lass uns am Umbau teilhaben - Bilder sind da immer gern gesehen! :wink:

Grüße,
Christoph

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Tobi

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Hey Tobi,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

tobszermobster
Motorrad:: Suzuki GS 450 L, Kawasaki Z750R

Beitrag von tobszermobster »

Hi,

Danke für die Antworten.

Anbei habe ich mal ein Foto eingestellt. Leider ohne Sitzbank aber sie sag sehr bescheiden aus ;-)

So wie es aussieht ist die Maschine lediglich über den Vergaser gedrosselt und da ich jetzt schön dran komme, kommt die raus ;-P

PS: Habe mich auch schon auf den Karte eingetragen

Ich freu mich in den nächsten Tagen mein Projekt richtig vorzustellen

Gruß

Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jesus kann übers Wasser laufen ... Ich kann durch die Decke gehen

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics